Suche nach Beiträgen von PumpkinWalnut
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 26 | » | Letzte
Die Suche lieferte 252 Ergebnisse:
Re: Schmetterling ...
von PumpkinWalnut am 07.11.2010 21:38Lupus erythematodes (LE) bedeutet so viel wie „geröteter Wolf“. Ärzte im 19. Jahrhundert nannten die Krankheit so, weil die Hautveränderungen sie an Wolfsbisse erinnerten. Der Volksmund spricht von der Wolfskrankheit oder auch der Schmetterlingsflechte, da die Form der Rötung auf Nase und Wangen oft einem Schmetterling gleicht.
Quelle
Re: Lupus??
von PumpkinWalnut am 07.11.2010 20:40Hallo Danette,
Und auch von mir ein Herzlichen Willkommen im Rudel.
Ja heut zu Tage muss man schon wissen was man hat oder es selbst herausfinden, das ist den meisten hier schon so gegangen.
Für mich war es auch eine Erlösung die Diagnose zu haben auch wenn es auch für mich ein Schock war, als ich es im Internet ergoogelte.
Nun zu wissen das ich mir das nicht alles nur Einbilde, das man sich im laufe der Untersuchungen irgendwann selbst stellt.
Liebe Grüße
Andre´
Re: Licht an, Licht aus...
von PumpkinWalnut am 07.11.2010 18:35Licht aus und Tür zu in der Küche.
Aufräumen und Abspülen erst Morgen, denn heute sind die Arme schwer wie Blei.
Re: Eure Lieblingsvideos und Musik
von PumpkinWalnut am 07.11.2010 16:10Wie man frische Hörnchen selber macht...
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von PumpkinWalnut am 07.11.2010 00:41Ich spüre auch nur bei Tramal das mann matt wird in der Birne.
Die Schmerzen bleiben aber mann ist abgelenkt weil mann sich um den Kopp den Kopp machte.
2 ibu sind da meistens besser.
Und nicht das Trinken vergessen ;)
Re: Medikamentenverschreibung
von PumpkinWalnut am 05.11.2010 15:34Ich kann mich da Kiki nur anschließen. Mein Hausarzt verschreibt mir auch alles auf´s Rezept.
Bei neuen Medi´s fragt er dann nur wer mir das verschrieben hat und schon kann ich es auch bei Ihm bekommen.
Es geht ja bei den meisten HA bei den Rezept nur um´s Buget.
Wenn er Quensyl nicht verschreibt,ist der HA nur zu Faul (die Zeit bekommt keiner Bezahlt!!) eine Befreihung bei der Krankenkasse zu beantragen.
Ich würde beim Rheumatologe anrufen er soll das Rezept schicken, und bei jedem Termin ein neues Rezept ausstellen.
Re: Weihnachtswichteln 2010
von PumpkinWalnut am 05.11.2010 15:03Ja ich hab´s auch schon Eingekauft und Abend´s über die Schockie hergefallen :(
Muss also wieder neue Einkaufen und dann schnell einpacken ;) Bevor es wieder passiert