Suche nach Beiträgen von satchmo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  44  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 437 Ergebnisse:

satchmo

51, Weiblich

ganz schön scharf! Wer hat Erfahrung?

von satchmo am 30.10.2009 11:11

Hallo Zusammen :-)

Wir essen gerne scharf. Nun habe ich mich da für den "normal-gesunden Organismus" mal schlau gemacht (für nicht ganz Gesunde findet man ja sowieso nix ... )

Wer hat Erfahrung mit Chili und Immunsystem? Ist ja der Beschreibung nach ein Megamultitalent gegen Schmerzen, für die Psyche etc.
Hier der Link, in dem ich gelesen habe.

Klick

Liebe Grüsschen

Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Freunde

von satchmo am 12.10.2009 20:02

Tja Dani,
Da kommt es nun wirklich darauf an, wer auf der anderen Seite des Telefons ist.
Ist es ein Freund, ist es wirklich keine gute Strategie, aber was machst Du, wenn es jemand ist, der Dir eine Lebensversicherung andrehen will? :rolleyes:

@ Sabine: Danke ;-)

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Freunde

von satchmo am 09.10.2009 20:09

und das ist mehr als die meisten Menschen haben.

Ja, da muss ich Dir recht geben.
Deshalb ist es auch wichtig, diese zu pflegen und zu hegen wie ein Blümchen :-) Denn Freundschaft ist mit nichts aufzuwägen!

@ Dani vielen Dank für die
"guäti Besserig" :lol: (Bis Du es mal in die Schweiz schaffst, merkt sicher niemand mehr, dass Du kein Originalschweizer bist ;-) )

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Freunde

von satchmo am 09.10.2009 19:14

Hallo zusammen!

Nun muss ich Euch das schreiben.
Seit einiger Zeit geht es mir überhaupt nicht gut. Weder Medis helfen noch sonst was. Mein Doc gibt sich Mühe wo er kann.
Heute spielte ich mit einem Gedanken, der sicherlich viele von Euch kennen. Ja ich weiss, ich gebe es auch nicht gerne zu. Ich hatte mir heute überlegt, welche Brücke hoch genug wäre, damit es auf jeden Fall reichen würde ...

Ich sass so da und ertränkte mich in Selbstmitleid, ich wusste nicht mehr ein noch aus ... da klingelte das Telefon und eine meiner besten Freundinnen war dran um mich zu fragen, wie es mir gehe! 8-( ( das nennt man doch Eingebung) Meine Tränen waren ziemlich nahe am ausbrechen, ich erzählte ihr von meinen Gefühlen und sie munterte mich wieder auf, hörte einfach zu.

Natürlich ging es mir körperlich nicht besser, aber ich merkte, dass ich auch in schlechten Zeiten auf meine Freunde zählen kann. Und das ist besser als die meisten Medis!

Liebe Grüsse
Satchmo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Darmspieglung

von satchmo am 06.10.2009 17:50

Nun zu den neusten News!

Stellt Euch vor, jetzt erhalte ich von der Gastroenterologie die neue Lösung zur Darmreinigung.
Und wisst Ihr was? funktioniert so:
Am Abend ein Fläschen Lösung (90 ml!) auf einmal trinken, danach mindestens 2 Liter alkoholfreie Getränke zu sich nehmen (Wasser, Tee, Sirup etc.), morgens nochmals 90 ml! Lösung und 1 Liter trinken.

Wieso nicht gleich so einfach?

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 03.10.2009 22:23

Sag mal Dani, weshalb die Tabletten?
Das bringt mich doch schon wieder auf die nächste, doofe Frage.
Weshalb kann man eigentlich nicht nur Tabletten schlucken und damit genug Flüssigkeit aufgenommen wird, dem Patienten sagen, er müsse zwingend 3 Liter Wasser dazu trinken? Wäre doch echt viel viel vieeeeeeeeeeel angenehmer.
Also, ich muss das meinem Doc mal vorschlagen, damit er, falls es dies noch nicht gibt, ein solches System "erfindet" --> natürlich nur gemäss unseren Anleitungen :-D

Einen schönen Abend
Satchmo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 01.10.2009 20:43

Hallo Kersi

Schön, dass es bei Dir gut gelaufen ist. :D

Ich erhole mich heute noch von meiner gestrigen Koloskopie, die absolut schief gelaufen ist und ich am Ende auf der Intensivüberwachung zu mir gekommen bin :-/
Nun müssen wir den ganzen Quatsch nochmals wiederholen ... :'( deshalb meine Frage an Euch:

wie heisst das Zeugs, das Ihr zu trinken bekommt? Ich hatte jetzt welches, das mich ab dem 2. Liter bei fast jedem Schluck zum k... brachte.

Liebe Grüsse
Satchmo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von satchmo am 09.09.2009 19:03

AAAAAAAAAAAAAAAAAARG !!!!!!!!!!!!!!!
Wie kann man nur !!!!!!!!!!!!!!!!!

Klick

Nichts für schwache Gemüter! Mit solchen Leuten sollte man viel schlimmeres machen!

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: SLE mit Organbeteiligung, APS,... alles nicht so schlimm

von satchmo am 31.08.2009 23:47

Oh je Hala
Ich kann Dir nachfühlen.
Es ist immer schön von anderen zu hören, wie gut es einem anscheinend geht.

Zu Eurem Gesetz zur Rente kann ich Dir leider nichts sagen, da kenn ich mich überhaupt nicht aus. Was mich aber erstaunt ist, das es doch ein paar Lupis geschafft haben, Rente zu erhalten.

!!!!!!!!!!!!!!! Bei uns in der Schweiz hat es noch kein einziger Lupi geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!! Ich war schockiert und danach absolut enttäuscht, das man so abgestempelt wird. Bei uns hiess es:
"Am Schluss hängt das Finanzielle bei den Familienmitgliedern". Aber fast jeder, der schon zu Beginn kommt und mit psychischen Problemen auftritt (viele haben gar keine, deshalb ja auch die vielen Fehlauszahlungen und Betrüger) bekommt Rente. Das findet sogar mein Anwalt ungerecht und er vertritt diese Meinung ganz offen. Deshalb kommt die Frage bei den ersten Behandlungen bei uns sehr oft, ob wir psychische Probleme haben. Leider habe ich das nicht gewusst und war ehrlich.
Fazit: Ich kann arbeiten, ich bin gesund, alles andere ist akzeptabel oder eingebildet!

Liebe Hala, Kopf hoch und kämpfe weiter!
Grüsschen und schlaf trotzdem noch ein wenig
Satchmo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Ich gehe

von satchmo am 31.08.2009 15:44

Mira, Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte mir heute überlegt, ob ich Dani schreiben soll. Da ich aber den Thread nur mitgelesen habe, hatte ich gedacht, ich möchte mir nicht die Finger verbrennen.

Eigentlich geht es hier in diesem Thread um etwas ganz anderes, als um das ewige Thema, das Kristina hat. Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb nun hier weiterhin angegriffen wird.

@ Kristina: Bitte bitte, tu mir endlich den gefallen und höre auf damit! Du hast wirklich sehr viele Tipps bekommen!Ich finde es schade um die netten Menschen hier im Forum, die sich Mühe geben mit Dir. Mich belastet das! Und ich bin überzeugt: Nicht nur mich!

@ Günther: Ich erwog auch mal für kurze Zeit zu gehen, habe mich dann aber zurückgezogen und bin dabei, mich wieder einzugewöhnen. Fairerweise muss ich aber noch dazu sagen, dass ich selber mit mir und der Krankheit überfordert war. Schade finde ich, dass eine einzige Person soviele Leute verrückt machen und Unfrieden stiften kann. Du wirst sehen, die Ruhe kehrt ganz sicher wieder ein.
Ein Rudel Wölfe hält doch immer zusammen!
Also, bitte komm doch wieder zurück!

Liebe Grüsse
Satchmo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  44  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite