Suche nach Beiträgen von Linn1

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 116 Ergebnisse:

Linn1

50, Weiblich

Re: Reha wie lange???

von Linn1 am 30.04.2011 21:55

@Michaela Wo warst Du? Warst Du speziell für Kollagenose? Hat es Dir was gebracht?

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Reha wie lange???

von Linn1 am 30.04.2011 20:17

Wie lange geht eine Reha im Schnitt. Gibt es da Unterschiede zwischen Psychosomatik und Rheumatologie???

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Psychosomatik oder Rheumatologie Reha

von Linn1 am 30.04.2011 20:11

Bei mir steht eine Reha an. Falls sie genehmigt wird. Meine Diagnosen: undifferenzierte Kollagenose, schwere Depressionen, Fibromyalgie und Borderline. Mein Arzt und ich haben uns auf die Psychosomatik geeinigt, weil die dort beides behandeln können. Ist die Entscheidung wohl klug gewesen???Am wichtigsten ist mir, dass ich körperlich fitter werde, Schmerzreduktion, Abnahme und Psychotherapie.

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Re: Lupus ohne erhöhte ANA Werte?

von Linn1 am 30.04.2011 17:51

Habe am Anfang meiner Erkrankung keine ANAs gehabt. Jetzt habe ich immer ANAs. Mindestens 1:160. Meistens 1:320. Das höchste ist 1:600. Als Diagnose habe ich undifferenzierte Kollagenose seit Jahren. Werde mit Azathiopren behandelt. Gerate aber immer an Ärzte die Diagnose anzweifeln. Aber die meisten nicht.

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Re: Reha abgesagt - Termin Lumbalpunktion erst am 05.Mai!! :-(

von Linn1 am 30.04.2011 17:40

Wie geht es Dir??? Könnte auch eine Depression vielleicht hinter stecken???Dass heißt, dass die Schmerzen nicht eingebildet sind. Ich hatte mal eine Halbseitenlähmung und Ataxie. Es ist nie geklärt worden, ob es die Kollagenose oder doch eine Depression dahinter steckt. Ich wirkte zu dem Zeitpunkt nicht depressiv. Ist zum Glück doch wieder weggegangen. Aber ich habe auch noch starke Depressionen jetzt.

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Re: Zyklusprobleme wegen Prednisolon?

von Linn1 am 30.04.2011 17:29

Nehme eine Pille, wo ich keine Regel bekomme. Kann ich nur empfehlen. Wenn ich die Regel hatte ging es mir eh immer schlechter. Aber auch meine Freundin, die gesund ist, geht es schlecht wenn sie ihre Tage bekommt. Kreislaufprobleme, migräne und, und, und hat sie.

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Re: Bänder, Sehnen, Gelenke - Was genau tut eigentlich so weh?

von Linn1 am 30.04.2011 17:24

Ja, Gliederschmerzen kenne ich auch, habe noch sogar Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen und Sehnenschmerzen. Manche Gelenke haben einen Erguß, manche nie...Ich denke, aber auch das ich einen verchronifizierten Schmerz habe. Für mich ist ganz wichtig mich zu entspannen. Zum Beispiel ins Solebad zu fahren und viel Schlafen. Ich bekomme momentan Cortison und bin ein neuer Mensch! Meine Entzündungszeichen waren leicht erhöht. Mir ging es sau schlecht, trotz starker Schmerzmittel. Jetzt bekomme ich Cortison und mir geht es endlich besser. Echtes Wundermittel. Trotzdem habe ich noch viele Schmerzen die auch bleiben werden. Kann nicht spazieren gehen. Ein Stadtbummel bringt mich sehr an meine Grenzen. Habe auch Craniosacrale Therapie bekommen. Erst ging es mir super schlecht danach und dann wurde es besser.

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Re: Studium/Ausbildung mit SLE?

von Linn1 am 30.04.2011 17:12

Hört sich ganz schön hart an. Andersrum ist es dein Traum. Und du weißt nicht, wie der Lupus so sein wird. Kann ja auch mal längere Zeit Ruhe geben. Aber es kann sein, dass Du mittendrin fest stellst, dass Du es körperlich nicht schaffst. Aber das muß man wohl riskieren. Jedoch wenn der Lupus zu schlimm wird, sollte man umdenken und eine andere Berufswahl sich suchen.Oder???

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Re: Oxycodon und Alkohol?

von Linn1 am 30.04.2011 17:06

@SnowWhite

Finde gut, dass du so konsequent bist und nichts trinkt. Besser ist es. Aber für die Seele tat es richtig gut ein wenig mitzutrinken.

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Re: Oxycodon und Alkohol?

von Linn1 am 30.04.2011 17:04

Danke für die vielen Antworten. Eigentlich wär es ja verantwortungsvoll nichts zu trinken. Aber ich habe es trotzdem getan. Hat das Spaß gemacht. Mal ein normales Leben. Bowle gab es nicht. Habe 3 Gläser Sekt mit O-Saft getrunken und 2 Radler über einen Zeitraum von 17Uhr -3Uhr. Hatte nur am Anfang, dass ich ganz stark müde wurde, habe aber den toten Punkt überwunden und dann ging es. Heute tut mir mal wieder mehr weh. Aber das war es mir wert. Gehe selten lange raus.Haaa...auch mal richtig feiern...natürlich war ich nicht besoffen. Meine anderen beide Freundinnen haben sich besoffen...aber ich habe halt gemischte Sachen und langsam getrunken. PARTY!!!PARTY!!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite