Search for posts by sundaes

Search found 9 matches:


sundaes

40, male

Posts: 9

Re: Hab ich Lupus, bild ich mir was ein? oder was ganz anderes...

from sundaes on 10/08/2008 02:38 PM

*Update*
War nun beim Internisten. Und die 4-wöchige Antiobiotikumtortur hat nun auch ein Ende. Allerdings ist meine Prostatitis immer noch nicht verschwunden.

Der Internist hat mir nun Blut abgenommen und will meinen Hormonspiegel testen, unter anderem wegen der Schilddrüse.
Dazu wollt er irgendwas über meine Antikörper testen (Anzahl ?), aber keine Ahnung was genau er macht. Allerdings bekomme ich nächsten Montag Ultraschall aufn Bauch... bin ma gespannt was das Ganze bringt ^^

gruß Andreas

Reply

sundaes

40, male

Posts: 9

Re: Homoöpathie - Wie es mir geht

from sundaes on 10/04/2008 08:35 PM

nochmal Hallo,

es freut mich dass du mittlerweile damit umgehen kannst. Nur aus Interesse, deine Allergien konnten diese per Bluttest etc. nachgewiesen werden?

hatte damals (vor 8-10 Jahren) einmal ne Art allergischen Anfall mit brennender Haut, brennenden Augen, laufender Nase, Atemnot, Kopfweh, also das volle Programm. Ansonsten war alles in Ordnung, abgesehen davon dass früh morgens meine Atemwege total zu waren und ich mich kaum getraut habe was zu sagen, weil eh nur nasales Genuschele rauskam. Geblieben ist nur ne sehr leichte chronische Reizung der Atemwege.. ich brauch halt täglich ein paar Taschentücher und jeder meint ich hätte rund ums Jahr nen Schnupfen ^^

Nachgewiesen wurde wie gesagt nichts -_-

Reply Edited on 10/04/2008 08:37 PM.

sundaes

40, male

Posts: 9

Re: Hab ich Lupus, bild ich mir was ein? oder was ganz anderes...

from sundaes on 10/04/2008 08:25 PM

Auch Hallo :),
und danke für die Begrüßung.

Ja das mit Pilzbefall und Antibiotika halt ich auch für Wahrscheinlichkeit, gerade weil ich auch an anderen Stellen Pilzbefall hatte. Allerdings beruhigt mich das nicht wirklich, da mir momentan einfach die Gewissheit fehlt.

Und nein, du trittst mir keineswegs zu Nahe. Im Gegenteil, du willst mir ja helfen.
Ich halte es durchaus für möglich, auch an einer Depression zu leiden. Wenn ich jedoch die Symptome und den zeitlichen Verlauf und meine geistige Verfassung zu den Zeitpunkten betrachte, bezweifele ich dass eine Depression allein die Ursache ist. Vielleicht war sie nur der Auslöser oder ist gleichzeitig hervorgreten mit den restlichen Problemen.

Da mein Hausarzt im Urlaub ist, besuche ich Montag einen Internisten und werde auch ihm meine Probleme vortragen. Jenachdem werde ich dann auch nochmal zum Hautarzt. Das mit dem Vertrauen haut schon hin, meine Ärzte kenn ich schon was länger und ich hab selten Probleme offen über meine Probleme zu reden.
Von daher werde ich dem Internisten auch meinen Verdacht auf Lupus mitteilen. Vom Antikörpertest hab ich gelesen, auch wenn nicht bei jedem Lupus-Patienten Antikörper nachzuweisen sind. Aber ich hab hier auch schon den Tipp von einer Hautbiopsie bekommen, dem ich wahrscheinlich nachgehen werde. Momentan bin ich in der Stimmung jegliche Untersuchungen dies gibt zu erdulden, Hauptsache kein Stillstand und Hauptsache Fortschritt. Eine Diagnose wäre ideal.

Ja :), wir haben schon einen neuen. Die liebste süßeste Hündin der ganzen Welt. Sollte ich gleich mal wiede ne Runde mit spielen.

Ja ich werd nicht aufgeben..., je mehr mir die Ungewissheit aufs Gemüt schlägt, desto mehr will ich was tun und nach vorne blinken :)


lg Andreas

Reply

sundaes

40, male

Posts: 9

Re: Hab ich Lupus, bild ich mir was ein? oder was ganz anderes...

from sundaes on 10/04/2008 04:03 PM

Hi,
naja Wasser trinke ich genug. und genau an der Seite der Zungen, beidseitig ein Biss... hm halte ich auch für ausgeschlossen.
Ich könnte mir das ganzen als Nebenwirkung meiner Antibiotika erklären... nehms nun knapp 4 Wochen, da wäre ein Pilzbefall nicht so ungewöhnlich. Ich versuche aber trotzdem nochmal mehr zu trinken. Irgendwas muss ja helfen.

BSG? muss ich mal nach googeln :). Naja das pelzige hat mich weniger gestört. Dazu kommt halt der komische Geschmack, etwas säuerlich und die Schwellung.

danke für den flotten Rat,

lg Andreas

Reply

sundaes

40, male

Posts: 9

Re: Hab ich Lupus, bild ich mir was ein? oder was ganz anderes...

from sundaes on 10/04/2008 01:39 PM

*Update*
ich habe heute ein neues Symptom bemerkt und ich hoffe jemand kann dazu was sagen.

Seit Tagen hab ich schon ein pelziges Gefühl auf der Zunge, geschmackt hat sich etwas verändert. Heute bemerke ich beim Zähneputzen an der Seite der Zunge eine Entzündun bzw. Verdickung. Das bereit mir gerade sehr viele Sorgen. Noch 2 Tage Wartezeit bis zum Arztbesuch...
Hat jemand auch schonmal so etwas gehabt? Ist Vorsicht geboten ?

lg Sundaes

Reply

sundaes

40, male

Posts: 9

Re: Homoöpathie - Wie es mir geht

from sundaes on 10/04/2008 12:25 PM

Hi,

Gratulation zu deinem Abnehmen. Ich denke wenn du schon soweit gekommen bist dann packst du auch den Rest ;)

Aber dass du es schaffst auf all diese Lebensmittel zu verzichten ist großartig. In meiner Jugend hat ich unerklärlische allergische Reaktionen... Bluttests ergaben keine Allergien. Nur laut Magnetfeldtherapie (halte ich selber nichts von) wurden 7 Allergien festgestellt.

Darunter auch Weizen, Hasel und Walnüsse, Äpfel, Birke etc....
Es ist fast nicht zu glauben wenn man mal erfährt wo übeall Weizenöl und damit Weizen drinne steckt. Allerdings hab ich nach 4 Wochen "Diät" aufgehört da ich keinen deut Verbesserung gespürt hab. Die ganzen Symptome sind wenige Jahre später einfach verschwunden. Und ein Verzicht auf Zucker ist auch nicht ohne.

Ich weiß leider nicht wie deine Kondition die meiste Zeit über ist, aber ich nehme an gesundheitlich "Befriedigend" ist ein Fortschritt für dich. Das wird schon noch weiter besser :) und richtig wie bisher, nie den Kopf hängen lassen!

Bin auch gespannt wies weitergeht und hoffe dass du uns aufm laufenden hälst :)

lg Sundaes

Reply

sundaes

40, male

Posts: 9

Re: Hab ich Lupus, bild ich mir was ein? oder was ganz anderes...

from sundaes on 10/02/2008 04:19 PM

Vielen Dank.
Wie ich sehe gibt es auch in meiner Gegend einen Rheumatologen der fähig zu sein scheint.
Erstmal werde ich den Besuch bei meinem Internisten abwarte, ob er von rheumatischen Erkrankungen Ahnung hat weiß ich leider nicht.
Wird wohl eher nen Problem "schnell" nen Termin bei einem Fachmann zu bekommen.

Hm ob ich auch eine Depression haben könnte ist natürlich selbst schwer einzuschätzen. Ich selbst glaub nicht ansatzweise dran, gerad weil ich Insidon ohne jeden Erfolg eingenommen habe. Die Tage wos mir zwischenzeitlich relativ gut ging waren auch toll, bis am nächsten Tag schlagartig alles schlimmer war. Zwischen Superlaune und extremer Schlappheit lagen keine 8 Stunden Schlaf.
Ja im Grunde wäre ich sogar froh wenn ich "nur" was an den Nerven hätte...

@ Claudia, ja ich fühle mich sehr wohl hier und bin immer wieder froh auf so nette und hilfsbereite Menschen zu treffen.
Ich bin euch sehr dankbar für den Zuspruch und versuch nun die Zeit bis zum Arztbesuch zu überbrücken und auf andere Gedanken zu kommen. Ansonsten mach ich mich wirklich noch verrückt :)

liebe Grüße,
Andreas

Reply

sundaes

40, male

Posts: 9

Re: Hab ich Lupus, bild ich mir was ein? oder was ganz anderes...

from sundaes on 10/01/2008 10:37 PM

Hallo nochmal,
vielen Dank für die raschen Antworten.

Zum Hautarzt:
Naja verbieten wollt ichs ihm nicht. Ich dachte nur es wäre besser wenn nur ein Arzt gleichzeitig die Symptome behandelt. Ich weiß aus Erfahrung dass die Absprache untereinander miserabel sein kann.
Nur leider hat mir der Hautarzt nicht gesagt welchen Wert er checken wollte... auch wenn er davon sprach dass er ein gutes Verhältnis zu meinem Hausarzt hat nehme ich nicht an dass er Kontakt mit diesem aufnimmt.

Ich komme aus der Nähe von Koblenz. Es wäre toll wenn es hier einen guten Rheumatologen gibt falls mir mein Internist nicht weiterhelfen kann. Ich will alles hören, aber bitte nicht dass ich abwarten soll...

Eine Biopsie vom Ausschlag im Gesicht hm. Um welche Mengen von Geweben handelt es sich da? Auf große Narben hab ich nicht wirklich Lust. Zumal ich dank entfernter Muttermale weiß, dass ich zu sehr starker Gewebebildung neige.

Ja Dani, Rauchen ist garnicht toll.. nur seit dem Auftreten der ganzen Symptome hab ich wirklich das innige Verlangen danach, was 2,5 Jahre nicht der Fall war. Wahrscheinlich brauch ich nur irgendwas was mich beruhigt.
Habe ja schließlich auch hier geschrieben, weil ich nicht einfach bis Montag abwarten kann.

Erzähle ich Freunden oder auch Familie von meinen Beschwerden so kann sie kaum einer nachvollziehen und schiebt es auf Einbildung etc... dabei weiß ich ganz genau dass irgendwas dahinter stecken muss.

nochmals Danke für den lieben Zuspruch :)

Grüße,
Sundaes alias Andreas

Reply Edited on 10/01/2008 10:41 PM.

sundaes

40, male

Posts: 9

Hab ich Lupus, bild ich mir was ein? oder was ganz anderes...

from sundaes on 10/01/2008 08:18 PM


Ein herzliches Hallo an die Community,
dies hier ist mein erster Beitrag. Ich bin männlich und 24 Jahre alt und leide seit einiger Zeit an unzähligen Symptomen.
Bisher konnte kein Arzt genauere Infos erbringen, aber ich hoffe von euch ein paar Tipps zu ergattern.

Auf die Möglichkeit Lupus zu haben, bin ich dank eines Online-Arztes gestoßen.

Zu meiner Geschichte:
2007:
Mir fehlt ein wenig Energie und bin ruhiger geworden. Meine Augen scheinen selbst kurz nach dem Aufstehen überanstrengt. Deshalb suche ich den Augenarzt auf welcher eine Verschlechterung meiner Sehkraft feststellt -> neue Brille aber ohne Verbesserung der Augen.
Darauf hab ich eine dicke Verspannung im Nacken sitzen und geh zur Massage. Im Winter sinkt meine Laune auf einen Tiefpunkt. Ich fühle mich noch kraftloser und denke an eine Winterdepression und hätte mir fast eine Sonnenlichtlampe gekauft.
Meine Verfassung schwankt auf und ab bis Ende Juli 2008.

2008:
Im Juli bekomm ich seltsamen Ausschlag auf beiden Wangen unterhalb der Auge. Keine Pickel aber kleine Pustel welche recht schnell kommen und gehen. (geht über die Nase und sieht schmetterlingsförmig aus)

Der Tod meines Hundes löst darauf großen Stress für mich aus. Zu dem Ausschlag kam ein Gefühl der Kraftlosigkeit vorerst nur in den Armen. Das habe ich schon beim benutzen der Computermaus gespürt.
Schon 2 Wochen lang verspüre ich keinerlei Appetit.
Die Situation spitzt sich zu : extreme Müdigkeit in Armen und Beinen. Ich will nur noch im Bett liegen und bin nicht mehr zu Konzentration in der Lage. Ich wache schon morgens mit Kopfschmerzen auf. Die Appetitlosigkeit steigert sich teils zu Übelkeit. Dazu kommt Gewichtsverlust (aber kein Durchfall oder Ähnliches) obwohl ich sehr sehr viel Nahrung auch ohne Appetit zu mir nehme. Nachts habe ich teils Schweißausbrüche. Die Woche war nicht lebenswert und ich lag nur rum.

Darauf gehe ich zum Hausarzt. Es wird ein großes Blutbild gemacht. Befund: alles ok, nur Wert der gelben Blutfarbstoffkörperchen ist erhöht. Einen Tag bevor ich vom Befund erfahre bekomme ich Probleme mit dem Wasserlassen.
Ich erzähle nichts von den Problemen beim Wasserlassen und bekomme zur Beruhigung meiner Nerven Insidon verschrieben. Mein Hausarzt schiebt demnach alles auf Stress. Durch das Medikament verspüre ich keine direkte Verbesserung. Trotzdem gehts in der 1. Woche mit Insidon etwas bergauf, das hat aber schon vor der ersten Einnahme begonnen. Der Hausarzt gibt mir 2 Wochen später einen Termin.
Da ich immer noch Probleme mit dem Wasserlassen habe gehe ich zum Urologen. Diagnose : Prostatitis.
Ich bekomme 4 Wochen lang ein Breitbandantibiotikum verschrieben. Ab dem 1. Tag der Einnahme gehts mir was besser, besonders was die Augen angeht.
Nun nach 3 Wochen Insidoneinnahme gehts mir relativ gut und ich kann wieder Aktivitäten mit Spaß unternehmen. Darauf setze ich im Wissen des Arztes Insidon ab. Auch die 1. Woche ohne Insidon gehts mir gut.
Allerdings hab ich an einigen Stellen Ausschläge welche ich mit einer AntiPilz Creme mit Hydrocortison behandelt werden.
Den Ausschlag im Gesicht habe ich auch von einem Hautarzt checken lassen welcher darauf einen Bluttest unternehmen wollte, was ich abgelehnt hab weil ich noch in Behandlung beim Hausarzt war. Hab nur ne Creme in der Apotheke gemischt bekommen. Wahrscheinlich entzündungshemmend oder so.

Nach der einen Woche ohne Insidon gehts mir schlagartig schlechter. Magenschmerzen und Durchfall einen Tag lang. Danach sinkt meine Fitness wieder. Ich bin erneut schnell müde, schlafe lange.. habe auf nichts Lust. Auch die Empfehlung wenns mal mies geht Insidon einzuwerfen war nicht hilfreich. Dazu kommt das Empfinden wie beim grippalen Infekt krank zu sein und ne pelzige Zunge. Auch ein Ansatz von Schnupfen. Nehme an dass wegen des Antibiotikums keine richtige Erkältung ausbricht. Die Appetitlosigkeit besteht nun schon seit fast 2 Monaten. Übelkeit kam jedoch keine mehr auf.

Jedoch ist momentan meine Abgeschlagenheit für mich eine große Belastung, ich habe keine Konzentration und keinen Spaß an irgendetwas. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: In der Phase wo es mir am Schlimmsten ging hatte ich auch verstärkt Haarausfall, zudem schon seit einigen Monaten ein Jucken auf der Kopfhaut. Auch vermehrt ein Knacksen im Kniegelenk wenn ich mich hingehockt habt. Aber eine Gelenkentzündung kann ich ausschließen.

Bis Ende der Woche nehme ich nun noch das Antibiotikum und Montag habe ich einen Termin beim Internisten. Soll ich ihn auf die Möglichkeit von Lupus aufmerksam machen? Meine Angst ist, dass ich vielleicht daran leide, aber es nicht diagnostiziert wird. Hab nun vermehrt gelesen dass viele Menschen unzählige Ärzte besucht hab bis eine Diagnose feststand. Aber auch wenn meine Symptome in eine andere Richtung gehen, hat jemand einen Tipp parat? Ich bin ratlos.. und hatte aus lauter Frust schon mit dem Gedanken gespielt wieder zu rauchen....

Vielen Dank für die Unterstützung,

gruß Sundaes

Reply Edited on 10/01/2008 08:21 PM.

« Back to previous page