Suche nach Beiträgen von Schmetterling0305

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  38  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 372 Ergebnisse:


Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Azathioprin

von Schmetterling0305 am 04.09.2012 11:04

Hallo Steffi,

ich habe 1,5 Jahre MTX genommen und bin damit gar nicht zurecht gekommen. Seit letztem Jahr September nehme ich nun Azathioprin und mir geht es sehr gut damit. Ich habe keine Nebenwirkungen und vertrage die Tabletten gut.  Ich habe nach wie vor Probleme mit Kälte an den Händen (dann tun die Gelenke weh) und ab und zu Muskelschmerzen aber im Großen und Ganzen geht es mir mit Azathioprin besser. Vor allem die schlimmen Rheumaschübe sind seit dem ausgeblieben!

Liebe Grüße
Schmetterling

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Was lest ihr grad?

von Schmetterling0305 am 16.08.2012 08:41

"Todesmelodie" von Andreas Franz

Ein etwas ekeliger aber hochspannender Thriller.

Davor war es "Verwesung" von Simon Beckett, auch sehr zu empfehlen!

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von Schmetterling0305 am 15.08.2012 08:35

Hallo KaterMirkesh,

 

ich habe das Sjögren Syndrom und ständig mit geschwollenen Lymphknoten im Hals/Nacken/Kopfbereich zu tun, und mit stark angeschwollenen Ohr-und Mundspeicheldrüsen. Manche Leute denken ich habe Mumps, so schlimm sieht das manchmal aus. Mein Rheumatologe hat das aber unter Kontrolle und bei einem akuten Schub, wie ich ihn grade hab, bekomme ich einen Corti- Stoß, da reagieren die bei mir schnell drauf.

Den Saxon- Test hat man mit mir auch gemacht, das ist nichts Schlimmes. Du bekommst eine Kompresse die gewogen wird, dann musst du 2 Minuten darauf rumkauen und dann wird diese wieder gewogen. So wird bestimmt, ob deine Speichelproduktion im Normbereich liegt. Bei mir tut sie das nicht, das war aber bei meinen Drüsenbeschwerden auch nicht anders zu erwarten.

Ich drücke dir die Daumen, dass dir nun bald geholfen wird und du einen guten Rheumatologen und gute Medis bekommst! Wie siehts auch evtl mit einer Reha aus? Ich war zur Reha in Südbayern.

Liebe Grüße
Schmetterling

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von Schmetterling0305 am 14.08.2012 22:06

Hallo KaterMirkesch,

ich habe das Sjögren Syndrom und ständig mit geschwollenen Lamphknoten im Hlas/Nacken/Kopfbereich zu tun, und mit stark angeschollenen Ohr-und Mundspeicheldrüsen. Manche Leute denken ich habe Mumps, so schlimm sieht das manchmal aus. Mein Rheumatologe hat das aber unter Kontrolle und bei einem akuten Schub, wie ich ihn grade hab, bekomme ich einen Cort- Stoß, da reagieren die bei mir schnell drauf.

Den Saxon- Test hat man mit mir auch gemacht, das ist nichts Schlimmes. Du bekommst eine Kompresse die gewogen wird, dann musst du 2 Minuten darauf rumkauen und dann wird diese wieder gewogen. So wird bestimmt, ob deine Speichelproduktion im Normbereich liegt. Bei mir tut sie das nicht, das war aber bei meinen Drüsenbeschwerden auch nicht anders zu erwarten.

Ich drücke dir die Daumen, dass dir nun bald geholfen wird und du einen guten Rheumatologen und gute Medis bekommst! Wie siehts auch evtl mit einer Reha aus? Ich war zur Reha in Südbayern.

Liebe Grüße
Schmetterling

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Conny ist wieder zurück

von Schmetterling0305 am 09.08.2012 10:41

Hallo Conny,

schön, dass du wieder da bist! Da fühle ich mich als Kölner Studentin nicht so alleine!!

Liebe Grüße

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Auch ich bin neu hier.

von Schmetterling0305 am 09.07.2012 19:24

Hallo Katja,

herzlich Willkommen im Forum! Schieß einfach los mit deinen Fragen!

Liebe Grüße
Schmetterling

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Sjörgen-Syndrom

von Schmetterling0305 am 06.07.2012 09:39

@ Tweety

Oh ja, das wäre praktisch. Aber es ist und bleibt ein ständiges Ausprobieren!!!


@ Bianca

Hmm, meine ist ganz jung und hat mir das erst vor kurzem empfohlen, aber auch gemeint, ich solle wenn nur Bio-Naturjoghurt nehmen.....

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Sjörgen-Syndrom

von Schmetterling0305 am 05.07.2012 23:19

@Tweety

Mir wurde das Salagen in der Reha verordnet und ich sollte es einfach ausprobieren, man kann das relativ problemlos wohl wieder absetzen. Die Wirkung war nach der ersten Tablette da! Es verträgt sich auch mit allen anderen Medis super.

Was allerdings auch empfehlenswert ist, ist das Saliva Mundspray. Wenns ganz akut ist und man keine Tablette nehmen will ist das auch sehr hilfreich!!!

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Sjörgen-Syndrom

von Schmetterling0305 am 05.07.2012 11:08

@Tweety

In der ersten Nacht nachdem ich die Salagen genommen hab, hatte ich Schweißausbrüche. Seitdem bin ich Nebenwirkungsfrei. Mir gehts gut damit und ich bin froh, dass ich die hab, weil ich sonst nachts wg extremer Trockenheit kaum schlafen konnte.

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Sjörgen-Syndrom

von Schmetterling0305 am 05.07.2012 09:58

Hallo,

ich habe auch ein Sjögren- Syndrom und die extreme Siccasymptomatik, wenn auch bisher - zum Glück - hauptsächlich im Mund.
Gegen die häufigen Pilzinfektionen hat mir meine Frauenärztin Joghurt empfohlen. Klingt abartig, wirkt aber. Wenn es geht einen Tampon damit tränken und einführen.

Was mir außerdem hilft und was ich immer bekomme sind Salagentabletten. Die, zusammen mit viel Wasser, Kaugummi und Saliva- Mundspray, das wirkt ganz gut.

LG
Schmetterling

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite