Was lest ihr grad?

First Page  |  «  |  1  ...  77  |  78  |  79  |  80  |  81  ...  97  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Was lest ihr grad?

from Leya on 08/10/2012 03:32 AM

Hallo,

hier noch meine Bewertung von Stephen Baxter - Die letzte Flut

Der Autor hat aus verschiedenen wissenschaftlichen Erkenntnissen (Verweis darauf im Nachwort des Buches), nach denen sich im Erdmantel möglicherweise große Mengen Wasser enthalten, seine Grundidee entworfen: Dieses Wasser tritt an die Oberfläche und überschwemmt den Planeten innerhalb weniger Jahrzehnte komplett, sodass jedes Land überflutet ist (auch der Mount Everest). Der Weg der Menschheit in den Jahren des steigenden Wassers wird aufgezeigt.

Ein für mich sehr interessantes Buch. Aber auch bedrückend.
Auf jeden Fall lesenswert.

Immer wieder angeschaut habe ich mir die vier Karten, die auf den ersten beiden und beiden letzten Seiten abgebildet sind. Sie zeigen unsere Welt bei einem Anstieg des Meeresspiegels um 5 Meter, um 100 Meter, um 400 Meter und um 1000 Meter. Da sticht nur noch ins Auge, welche Landmassen noch aus dem Wasser herausschauen.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Was lest ihr grad?

from Leya on 08/10/2012 03:37 AM

Wozu doch das Setzen von Links gut ist.
Dabei habe ich doch gerade zufällig die Fortsetzung des eben beschriebenen Buches gefunden. Sie heißt Die letzte Arche
Wird bestellt.

Gruß

Leya

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 08/10/2012 08:23 AM

Ist "Blutige Stille" lesenswert?


JAAAAAAAAAAAAAAAAA! Ich habe alle drei, bisher von Linda Castillo erschienenen, Bücher verschlungen!!!

Derzeit lese ich eigentliche "Rhapsodie der Freundschaft" von Lynn Austin, komme aber irgendwie nicht recht voran mit der Geschichte... 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

geli

52, female

Posts: 1356

Re: Was lest ihr grad?

from geli on 08/12/2012 01:51 PM

"Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuahus.

Ich bin total begeistert und werde mir auch noch die anderen Teile holen.

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 08/12/2012 02:44 PM

Ich muss zu "Blutige Stille" noch ergänzen, dass es Teil 2 der Serie ist! 

 Derzeit lese ich "Wir beide, irgendwann" von Jay Asher, ein Jugendbuch, in dem es um Facebook geht

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

geli

52, female

Posts: 1356

Re: Was lest ihr grad?

from geli on 08/15/2012 01:08 PM

Von Michael Robotham: " Dein Wille geschehe".

Ich bin begeistert und begierig wie es weiter geht.

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Was lest ihr grad?

from Leya on 08/15/2012 10:45 PM

Hallo,

Kim Eichlin -  In der Mitte des Flusses wurde auch  veröffentlicht unter dem (zutreffenderen) Titel Der verschollene Liebhaber

Eine junge kanadisch/kambodschanische Liebe, getrübt durch die Rückkehr des Mannes in sein durch Krieg verwundetes Heimatland. Der Kontakt bricht ab. Nach Jahren reist sie nach Kambodscha, findet ihn und verliert ihn doch wieder.

Am Ende: 24 Seiten Historisches zu Kambodscha, ein Interview mit der Autorin und "Diskussionsthemen".

Auf einem Büchertisch gefunden und nur den Umschlagtext gelesen, hatte ich vermutet, das Buch würde "von der Liebe des Lebens" berichten. Damit lag ich auch nicht daneben. Aber die, von mir in diesem Buch unerwarteten, wiederholt geschilderten Gräueltaten der Kriege und der Nachkriegszeit in Kambodscha haben mich schockiert.


Ein starkes Buch. Ich mochte nicht aufhören zu lesen.

Ich denke, man muss mutig sein um dieses Buch zu lesen.

Gruß

Leya

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 08/16/2012 07:10 AM

Ich lese jetzt "Mit falschem Stolz" von Andrea Schacht, mal wieder was Historisches

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

Schmetterli...

37, female

Posts: 372

Re: Was lest ihr grad?

from Schmetterling0305 on 08/16/2012 08:41 AM

"Todesmelodie" von Andreas Franz

Ein etwas ekeliger aber hochspannender Thriller.

Davor war es "Verwesung" von Simon Beckett, auch sehr zu empfehlen!

Reply

kat

47, female

Posts: 119

Re: Was lest ihr grad?

from kat on 08/16/2012 09:12 AM

Gestern beendet: "Der scharlachrote Buchstabe" von Nathaniel Hawthorne. Bedrückende Geschichte. Ich kannte die historischen Hintergründe nicht (die puritanischen Siedler in den USA im 17. jahrhundert), als ich das nachgelesen hatte, konnte ich besser einsteigen.

Heute abend: Hans Joachim Schädlich "Tallhover". Laut Wikipedia: "Die fiktive Biografie eines politischen Polizeibeamten durch alle deutschen Staaten von der Mitte des 19. bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts." Auch wieder sowas fürs Hirn. Da muß ich mir als Gegengewicht einen Thriller oder Krimi lesen, als Buch hab ich nichts mehr, aber Hörbuch.

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  77  |  78  |  79  |  80  |  81  ...  97  |  »  |  Last

« Back to forum