Suche nach Beiträgen von merbi

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 25 Ergebnisse:


merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

erfahrungsbericht von medikamenten in der schwangerschaft?!

von merbi am 02.08.2012 13:10

hallo liebe mamis!!
meine frage ist deswegen gezielt an euch gerichtet,da wir eine schwangerschaft planen und ich nun daran interessiert bin,welche medis ihr waehrend der schwangerschaft genommen habt? ich hoffe auf antworten weil ich auf eure tatsachenbreichte teilweise mehr vertraue wie auf andere internetberichte!
danke fuer eure mithilfe und viel spass mit euren kids!! 

Antworten

merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

Resochin in der Schwangerschaft

von merbi am 23.03.2012 07:14

Hallo!

Bei uns gehts jetzt endlich an die babyplanung und nun wollte ich wissen,ob es irgendwen unter uns gibt, der während der schwangerschaft resochin weitergenommen hat?
mein rheumatologe rät mir nämlich dazu!
danke für eure mithilfe,
lg und schönen tag, merbi  

Antworten

merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Unser Schatz wurde am 31.12.2011 geboren !

von merbi am 22.03.2012 11:38

ich gratuliere dir sehr herzlich!
du bist mir einen großen schritt voraus!
auch bei uns ist das thema schwangerschaft schon ein großes thema!
welche medikamente hast du während deiner schwangerschaft genommen?
wäre nett von dir zu hören,
lg merbi     

Antworten

merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

Resochin - wie lange darf man es einnehmen?!

von merbi am 22.03.2012 09:31

Hallo ihr Lieben!
Meistens bin ich nur stiller Leser bzw. Beobachter, aber seit gestern hat sich bei mir eine Frage aufgetan, bei der ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt - mein Augenarzt kann es nämlich nicht :-(    Ich nehme jetzt seit 1,5 Jahren Resochin und mache meine regelmäßigen Kontrollen beim Augenarzt - wo bis jetzt alles perfekt passt    aber trotzdem meinte gestern mein Augenarzt, dass man Resochin nur 300 Tage lang nehmen dürfe und ich da schon deutlich drüber sei - mein Rheumatologe hat so eine zeitliche Begrenzung nie erwähnt ??!!
Würde mich freuen, wenn mir der eine oder andere weiterhelfen kann!
lg merbi  

Antworten

merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

geglückte schwangerschaft mit APS?!

von merbi am 25.01.2011 19:42

hallo an alle!
ich habe SLE und APS und schön langsam gehts bei uns an das thema kinderplanung!
bin nun auf der suche nach POSITIVEN erfahrungen, da die ärzte sich mit prognosen immer eher bedeckt halten!
gibts hier im forum irgendwen, der mir seine positiven erfahrungen mitteilen kann?
würde mich sehr darüber freuen - besser gesagt ich könnte etwas aufbauendes gebrauchen!
schönen abend,
lg merbi

Antworten

merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

urinteststreifen

von merbi am 15.11.2010 15:54

hallo an alle!
ich wollte mal fragen ob ihr so einen urinselbstetstreifen verwendet? bin etwas unsicher, da mir immer jeder rät, dass je schneller man etwas bemerkt, dass es umso besser ist!jetzt bin ich ja nicht wöchentlich beim arzt und wollte mal fragen ob ihr solche tests verwendet?
und was muss dann nicht passen? eiweiß im harn?!

Antworten

merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

wetterumschwung und schmerzen?!

von merbi am 14.11.2010 17:17

hallo ihr lieben!
wollte euch mal fragen ob ihr auch den wetterumschwung ( also wenn es kalt wird oder wenn es schneit,..) in den gelenken spürt?
ich bin bei einem wetterumschwung meist völlig aus dem gefecht gesetzt!!

Antworten

merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

Re: ist man in schubfreien phasen schmerzfrei?!

von merbi am 13.11.2010 11:33

hallo drago0404
so eine antwort tut richtig gut!!!
wie lange hattest du schmerzen (1999-2002?)und was hast du gemacht,dass du schon so lange schmerzfrei bist?!
wünsch`dir einen schönen tag,
lg merbi

Antworten

merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

ist man in schubfreien phasen schmerzfrei?!

von merbi am 12.11.2010 13:05

hallo!
ich kenne mich noch nicht wirklich aus, was eine schubfreie phase ist?ist man in einer schubfreien phase schmerzfrei, denn dann würde ich schon 1jahr lang einen schub haben!
wie lange dauern schubfreie phasen bzw. wie lange dauern schübe?
lg merbi

Antworten

merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

schmerzfrei mit cortison??!!

von merbi am 12.11.2010 11:05

hallo ihr lieben!
seit einem jahr kämpfe ich mit unsicherheit ( was habe ich wirklich, warum gehen die gelenkschmerzen nicht weg,...)
von meinem arzt habe ich bisher nur prednisolon (cortison) verschrieben bekommen, dass ich von max. 25 mg / täglich bis hin zu 7,5 mg / täglich (langsam reduziert!!!) einnehme!wenn die schmerzen (gelenkschmerzen) mehr werden steigere ich die dosis - aber richtig schmerzfrei bin ich nie! wie ist das bei euch - womit habt ihre eure gelenkschmerzen im griff! schön langsam bin ich nämlich verzweifelt!
lg merbi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite