Suche nach Beiträgen von Pewe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 94 Ergebnisse:


Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Schulter OP

von Pewe am 05.09.2012 19:41

Danke für die lieben Grüße . Ich war heute wieder zur Spritze in die Schulter, nicht unbedingt angenehm,
Aber es hilft für. 1 - 2 Tagen die Schmerzen besser zu ertragen.

Leider hat er mir keine großen Hoffnungen gemacht, um eine OP werde ich mich wohl nicht drücken können .

Nach der Untersuchung am 14.9 berichte ich euch.
Bis dahin lieben Dank.

Herzliche Grüße von

Petra

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Schulter OP

von Pewe am 04.09.2012 18:40

Hallo ihr Lieben,

Lange habe ich nichts von mir hören lassen. Habe mich jetzt langsam nach meiner schweren
Rücken Operätion wieder etwas erholt.( meine Bandscheibe wurde versteift und mit Schrauben
Versehen)
Vor der OP bin ich öfters gefallen , mein linkes Bein konnte ich nicht mehr kontrollieren. In der
Zeit bin ich auch im Bad gefallen, hatte mich aber an der Heizung festgehalten und leider nicht
Losgelassen. Die böse. Überraschung : ich habe mir in der Schulter ganz viel kaputt gemacht
Und muss nun wieder operiert werden.
Bin ziemlich fertig, da z.Zt. der Lupus auch "meckert ".

Am 14.9. Habe ich ein Vorgespräch in der Klinik. Man hofft ja immer , dass die Ärzte sagen es ist doch
Nicht so schlimm, aber das MRT sagt leider was anderes.
Vielleicht könnt. Ihr mir ja die Daumen drücken. Danke fürs Lesen, musste mal meinen Frust loswerden und nicht immer
Nur meinem Mann was vorheulen.

Liebe Grüße ,Petra

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Melde mich nach Rücken-OP zurück

von Pewe am 06.06.2012 21:54

Hallo, ihr Lieben,

möchte mich nur kurz nach meiner Rücken-Op zurück melden.
Es war eine sehr schwere OP und ich bin immer noch sehr fertig. Es wurde die Lendenwirbelsäule
(3 - 6 ) vesteift (Jeweils  mit zwei Titanschrauben in den Wirbelkörpern,verbunden durch Stäbe).Aus 8 Tagen wurden 16 Tage Krankenhaus-Aufenthalt. Ich habe sehr gute
Schmerzmittel bekommen, somit waren die Schmerzen erträglich.
Habe schon im OP eine hoch dosierte Kortisonspritze und Antibiotika bekommen. Die Ärzte hatten sich vor der OP
super über den Lupus und die Sklerodermie infomiert.
Das Problem war dann auch meine Sklerodermie. Die Narbe wollte nicht so recht zusammen wachsen.
Ich darf jetzt 12 Wochen eigentlich nichts machen. Mich nicht bücken, nicht drehen, nicht viel sitzen (geht sowieso
sehr schlecht)soll mich viel hinlegen und darf laufen. Laufen geht schon sehr gut, zwar langsam , aber es geht.
Probleme habe ich mit den Treppen (wohne im 2.Stock) Im Moment tippel ich die hoch  wie ein Kleinkind.
Jetzt bekomme ich Krankengymnastik, aber nur für die Beine, damit die Muskeln wieder Kraft bekommen.
So, nun muss ich aufhören. Wie gesagt, das sitzen fällt schwer.

Vielen lieben Dank für das Daumendrücken und die lieben Zeilen. Habe mich sehr darüber gefreut.

Einen schönen Abend wünscht euch
Petra 

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Starke Rückenprobleme

von Pewe am 14.05.2012 19:05

Hallo,

danke euch für die lieben Wünsche. Langsam steigt die Nervösität, aber ich bin nur froh,
wenn es endlich los geht.

@ Leya: Es sind ca 8-10 Tage angesetzt, je nachdem wie gut ich mich erhole. Ich muss ja
fit sein für die Treppen. 6 Wochen bekomme ich nur Physio-Therapie (Muskelaufbau).
Reha nur wenn ich es möchte.

So, nun werde ich meine Köfferchen packen, gemütlich mit meinem Mann Abendbrot essen
und versprochene Telefonate führen.

@Teufi : dir für Morgen alles Gute. Morgen kann ich noch für dich die Daumen drücken !

Lieben Gruß
Petra

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Starke Rückenprobleme

von Pewe am 13.05.2012 14:55

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es soweit. Am Dienstag muss ich in die Klinik. Die Operation findet am Mittwoch d.16.5.
um 8 Uhr statt. Vielleicht habt ihr ja "ein paar Daumen " frei und könnt sie für mich drücken.
Die OP wird ca. 4 - 5 Stunden dauern.
So langsam bin ich doch etwas nervös, allerdings bin ich auch froh, wenn es endlich vorbei ist und
ich mich hoffentlich, nach der Erholungsphase, wieder schmerzfrei  bewegen kann.

Bis bald.
Liebe Grüße
Petral

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Starke Rückenprobleme

von Pewe am 06.05.2012 14:39

Ihr Lieben,

vielen Dank für euer Mitgefühl.
Ja, ich bin froh wenn es bald los geht. Ab heute soll ich meine CellCept absetzen. Wurde mit der
Klinik und meinem Rheumatologen abgesprochen, dafür wird nach der Operation das Kortison
erhöht. Ca. 1 Woche nach der OP fange ich dann wieder mit dem CellCept an. Darum auch erst
der Termin am 16.5.
Unter den Tabletten geht es mir jetzt einigermaßen, jedenfalls sind die Schmerzen auszuhalten.
Mit Schmerzen können wir Lupis ja umgehen
 @ Renate Liebe Renate, wenn ich dann faul im Krankenhaus rumliege, werde ich für dich ganz doll
die Daumen drücken, vielleicht fällt deinem Orthopäden ja was Gutes für dich ein und es hilft dir.

Ein schönes Rest-Wochenende wünscht euch
Petra

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Starke Rückenprobleme

von Pewe am 05.05.2012 20:31

Hallo, Ihr Lieben,

nun brauche ich doch eure Daumen schon eher.
Es ist mit meinem Rücken so akut geworden, dass ich schon eit einer Woche nicht mehr laufen kann
und wahnsinnige Nervenschmerzen habe.

Nach der Untersuchung im Krankenhaus wurde mir gesagt, ich muss schnellstens operiert werden.
Nun habe ich am 9.5. die Voruntersuchung, einschließlich einen Abstrich wg. Krankenhauskeim.
Am 15.5. muss ich dann stationär ins Krankenhaus und werde am 16.5. operiert. (Versteifung Lendenwirbel)
So langsam bekomme ich doch ein bisschen Bammel, aber lange halte ich die Schmerzen nicht mehr aus.
Ich bekomme jetzt eine Kombination aus 5 verschiedenen Tabletten, die ich 4 mal am Tag nehmen muss.
Damit komme ich jetzt so einigermaßen über die Runden.

Leider mussten wir nun auch unseren Urlaub absagen, bin ziemlich traurig, aber bis dahin schaffe ich es nicht wieder fit
zu sein.

Jetzt muss ich mich wieder lang machen, sitzen fällt schwer.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß

Petra

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Startseite T-Online

von Pewe am 04.05.2012 15:58

Hallo, Ihr Lieben,

auf der Startseite von T-Online ist ein großer Bericht über die Wolfskrankheit/ Lupus.

Lieben Gruß
Petra

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Starke Rückenprobleme

von Pewe am 07.04.2012 17:01

Hallo, ihr Lieben,

ihr braucht allerdings noch keine Daumen drücken. Ich bin nur zur Untersuchung und Besprechung im
Krankenhaus. Habe mit dem Arzt besprochen, dass ich mich erst nach meinem Urlaub (19.Juli-14 Tage)
operieren lasse.
Er war damit einverstanden, da ich dann ja auch bestimmt gut erholt bin und die OP besser
ertragen kann.

Lieben Gruß
Petra

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: Starke Rückenprobleme

von Pewe am 07.04.2012 16:07

Liebe Renate,

danke für die Antwort.
Im Arztbericht aus dem Krankenhaus steht : Ausgeprägte Osteochondrose LWK 4/5, etwas
weniger ausgeprägt LWK 2/3 und 3/4./Lumboischialgie.
Jetzt soll  noch die Brustwirbelsäule geröngt/bzw. MRT gemacht werden.
Da ich gerade knapp eine Woche mit einem Magen-Darm-Virus danieder lag und keine Medikamente
nehmen konnte bzw. nicht bei mir behielt, habe ich z.Zt. heftige Schmerzen. Jetzt geht es aber wieder aufwärts
und ich werde meine Medikamente wieder nehmen können.

Ich habe am 26. April wieder einen Termin im Krankenhaus. Ich werden dir dann gern berichten, da ich mich
nun doch dazu entschlossen habe, der OP zuzustimmen.

Ich wünsche dir ein geruhsames, hoffentlich schmerzfreies, schönes Osterfest bei der Familie.
Liebe Grüße
Petra

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite