Suche nach Beiträgen von Lockenfee

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 59 Ergebnisse:


Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Nebenwirkung (Augen) vom Quensyl??

von Lockenfee am 12.09.2011 17:45

Hallo Butterdampfer,

ich habe fast 1 Jahr Quensyl genommen. Mußte es jetzt absetzen, da das Quensyl meinen Augenhintergrund, speziell die Netzhaut angegriffen hat (zuvor waren meine Augen top in Ordnung). Hatte dann auf beiden Augen Entzündungen. Links schlimmer als rechts und auch immer so ein komisches Gefühl. Mußte Quensyl wie gesagt absetzen und bekomme jetzt MTX. Fühle mich damit besser. Mal sehen, wie mein nächster Augenarzttermin ausfällt.
Würde Dir raten, unbedingt abklären zu lassen.

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Schwerbehindertenausweis

von Lockenfee am 28.06.2011 14:47

Danke für Deine Antwort.
Ja, er ist leider nur grün und das Merkzeichen G habe ich nicht zuerkannt bekommen.:#:

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Schwerbehindertenausweis

von Lockenfee am 28.06.2011 12:07

Hallo liebe Leute,

ich habe mal wieder eine Frage.
Habe gestern endlich (!) nach 10 Monaten Widerspruch Nachricht erhalten, daß ich einen Grad der Behinderung 50 habe und somit einen Ausweis erhalte. Zuvor hatte ich Grad der Behinderung 20.
Welche Vorteile hab ich eigentlich von dem Ausweis?
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke für Eure Hilfe und noch einen schönen Tag.
Lg

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Untersuchungstermin beim MdK

von Lockenfee am 14.04.2011 13:12

So, liebe Leute
heute hat mich die Krankenkassenmitarbeiterin angerufen. Das Gutachten ist da und stellt euch vor, ich bin noch weiterhin arbeitsunfähig. Sie warten die augenärztlichen Befunde und den nächsten Rheumatolgentermin ab.
Man ist ja auch nicht aus lauter Langeweile krank. Vielleicht hat es sich noch ein Arzt angeschaut, der etwas Ahnung davon hatte.
Bin erst einmal froh und erleichtert. :P

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Zyklusstörung/zu viele Blutungen

von Lockenfee am 13.04.2011 22:40

Hi,
ich konnte vor den ganzen Medikamenten meine Uhr nach dem Zyklus stellen. Aber seit einem Jahr ist das vorbei. Mal nach 14 Tagen, dann wieder 2 Monate gar nicht. Also völlig unregelmäßig.;-)

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Untersuchungstermin beim MdK

von Lockenfee am 05.04.2011 11:55

Danke sehr für Deine Antwort.
Das werd ich so machen. Kann ich das jetzt schon machen, auch wenn noch kein Gutachten da ist?
Hab schon einen Termin beim VDK vereinbart für Anfang nächste Woche.

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Untersuchungstermin beim MdK

von Lockenfee am 05.04.2011 10:54

Hallo Leute,

war heute bei meiner Ärztin. Sie meinte, wir müßten jetzt erst mal das schriftliche Gutachten abwarten.

Die Ärztin, die mich gestern begutachtet hat, war genau die selbe Ärztin, die mich nach Aktenlage schon im März gesund geschrieben hat.

Wenn ich Widerspruch gegen das Gutachten mache, kann ich das alleine machen oder brauche ich da meine Ärztin dazu?
Muß ich erst mit der Sachbearbeiterin in der Krankenkasse sprechen? Meine Ärztin meint, ich müßte mich dazu mit der Dame dort in Verbindung setzen. Ist das so?

Danke für Eure Ratschläge

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Untersuchungstermin beim MdK

von Lockenfee am 04.04.2011 12:56

Hey Leute,
ich hatte heute einen Termin beim Mdk zur Abklärung meiner Arbeitsunfähigkeit.

Vorweg: es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich bin 100%ig arbeitsfähig und voll und überall einsetzbar.

Als erstes fragte mich die Ärztin. wie das angefangen hat bei mir. Hab ihr alles erklärt und sagte, bei dem Schub konnte ich nicht mal mehr alleine vom Sofa ausstehen oder mich anziehen. Fragt sie ganz verwundert: Warum - keine Kraft mehr?

Meine Haut wäre ein bißchen trocken. Ich teilte ihr immer mit, das ist beim Lupus so. Meine Flecken am Bein, ach ja, das hätte sie auch manchmal. Das wäre nichts.

Ansonsten hat sie nur diese allgemeinen Tests gemacht: Reflexe, Kraft usw. Total sinnlos. Die hat mir gar nicht zugehört.

Die hat mir gar nicht richtig zugehört. Die hatte ja null Ahnung. Ich sagte immer, ja so ist das beim Lupus/bei der Kollagenose.

Da setzen die solche Ärzt dort hin. Die wissen gar nicht, wie es einem manchmal geht. Sagte ich noch zu ihr: Wenn ich was mache, bin ich hinterher total kaputt und ausgelaugt. Geht ihr auch so. So schlimm ist das nicht.

Sie meinte, was ich denn beim Augenarzt wollte. Wegen der Krankheit geht man doch nicht zum Augenarzt. Was wollen sie dort? Und die entzündete Netzhaut war auch völlig uninteressant.

Was meint Ihr dazu? Ich glaube, die hat zum ersten Mal das Wort Lupus oder Kollagenose gehört.

Wie könnt man denn dagegen vorgehen? Weiß jemand Rat.
Danke für Eure Hilfe. Ich hab so einen Hals!:s 4

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Gesundschreibung durch MDK

von Lockenfee am 21.03.2011 09:12

Nein, liebe Fiete - hatte bis voriges Jahr Arbeit - bin leider arbeitslos. Könnt ja wie gesagt, zur Zeit auch nicht wirklich. Das ist ja auch die Frechheit von der KK-Mitarbeiterin. Sie sagte zu mir am Telefon, wenn ich nur auf Termine warte, das könnte ich auch tun, wenn ich auf dem AA gemeldet bin.

Zur Zeit bekomme ich auch wieder Behandlung bei meiner Orthopädin (zum Glück).

LG

Antworten

Lockenfee

57, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Gesundschreibung durch MDK

von Lockenfee am 21.03.2011 09:12

Nein, liebe Fiete - hatte bis voriges Jahr Arbeit - bin leider arbeitslos. Könnt ja wie gesagt, zur Zeit auch nicht wirklich. Das ist ja auch die Frechheit von der KK-Mitarbeiterin. Sie sagte zu mir am Telefon, wenn ich nur auf Termine warte, das könnte ich auch tun, wenn ich auf dem AA gemeldet bin.

Zur Zeit bekomme ich auch wieder Behandlung bei meiner Orthopädin (zum Glück).

LG

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite