Suche nach Beiträgen von solea

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  27  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 262 Ergebnisse:


solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Stellungnahme zum Einsatz von Mycophenolat-Mofetil bei SLE

von solea am 10.06.2013 10:55

Danke für den Link.

liebe Grüße
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Wolfskind hat uns verlassen ......

von solea am 09.06.2013 11:38

Da hast du sicher Recht, Nike.

Heute hat man ja auch diese virtuelle Identität im Internet und es fühlt sich schon bedohlich an, das diese einfach so gelöscht werden kann.

Aber du sagst ja selber, Anna war viel mehr als das, was sie im Internet verkörpert hat, und das was sie ihren Freunden bedeutet hat kann euch niemand wegnehmen. Ich denke noch oft an Anna und bin traurig.

Darum danke ich Dir für das Bild von ihrer Gedenkstätte, da fühlt sich Anna wieder etwas näher an.

Liebe Grüße
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Im Krankenhaus

von solea am 09.06.2013 11:27

Liebe Chrissi,

das sind gute Nachrichten! Ich freu mich, das es Dir besser geht.


Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: TCM Ernährungsberatung

von solea am 07.06.2013 20:48

Hallo zusammen,

so einfach ist das mit der TCM-Ernährung nicht, Lebensmittel werden in der TCM in der Art wie auch die TCM-Medikamente eingesetzt, also je nach individueller Diagnostik.
Den SLE gibt es in der TCM nicht, 10 SLE- Patienten und wahrscheinlich 6 oder mehr verschiedene TCM-Diagnosen. Die verändern sich dann auch wieder je nach individuellem Zustand. Die Ernährung wird dann wieder angepasst.

Man kann sich sicher nach der 5-Elemente-Küche richten und für sich geeignete Lebensmittel rausfinden. Aber eine wirkliche therapeutische TCM-Ernährung muss individuell für jeden von nem gescheiten Therapeuten "verschrieben" werden.

Also Hirse ist nicht für alle gut, manche dürfen rohes Obst, manche nicht, manche brauchen mehr Fleisch, andere nicht, trotzdem sie alle die gleiche westliche Diagnose haben.

Liebe Grüße
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Im Krankenhaus

von solea am 01.06.2013 20:25

Thea, da hast du mich missverstanden.
Da ging es um Nutzen-Risiko- Abwägung. Eine chirurgische Abzeßsanierung ist ein kleinerer Eingriff im Gegensatz zur systemischen Belastung durch ständig wechselnde Antibiose (die eher fraglich in ihrer Wirkung ist bei einer abgekapselten Entzündung) oder dieser Notfall-OP, die ja nun auch nicht völlig unabsehbar gewesen wäre. Ich bin zwar kein Arzt aber schon kein Laie.

Aber diese Diskussion nützt Chrissi nichts und es ist ihr Thread.

Chrissi, lass bitte weiter von Dir hören, falls du die Möglichkeit hast.


liebe Grüße
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Im Krankenhaus

von solea am 01.06.2013 17:59

Liebe Chrissi,


was für ein Horror - du Arme! Da fehlen mir glatt die Worte zu.

Weißt du wie es zu der Entzündung in der Hand gekommen ist? Waren das auch Abzesse wie am Bein? Und da ist niemand auf die Idee einer chirurgische Sanierung gekommen?
Oder gab es da Kontraindikationen? Zur OP ist es dann ja leider doch gekommen...

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es Dir bals wieder besser geht und das die Hand gut verheilt. Bitte lass dich ein bisschen aufpäppeln und schon dich!

Liebe Grüße
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Im Krankenhaus

von solea am 22.05.2013 19:33

Liebe Chrissie,

wünsche Dir vom  ganzen Herzen gute Besserung!


liebe Grüße
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Wolfskind hat uns verlassen ......

von solea am 22.05.2013 19:30

Danke We-No-Nah

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Dermatoyostitis

von solea am 17.05.2013 14:24

Hallo ihr beiden,

da schließe ich mich Ika an. Nur an dem CK-Wert kann man eine Dermatomyositis nicht ausschließen, grade bei ihr können die Ck-Werte auch normal oder wenig erhöht sein.

Gut ist aber, dass die Rheumatologin ein größeres Blutlabor macht. Augrund der langen Wartezeit werden wohl verschieden Antikörpertiter bestimmt, da gibt es eine bessere Chance, etwas zu finden.

Auch ich drücke Dir die Daumen, Billa, dass es keines der Myositiden ist.

Gerne würde ich mich auch mit dir, Ika, austauschen, falls du Interesse daran hast.

Liebe Grüße an Euch beide
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Wolfskind hat uns verlassen ......

von solea am 12.05.2013 18:02

Ich bin froh, dass Anna in ihrer letzen Zeit Rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen erfahren durfte und nicht mehr so sehr darum kämpfen musste.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite