Suche nach Beiträgen von CORA

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 53 Ergebnisse:


CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Welche Blutuntersuchungen beim Hausarzt ?

von CORA am 06.11.2012 14:08

Hallo ,

würde gerne von Euch wissen welche Blutuntersuchungen Euer Hausarzt bei Euch macht.

Mein alter Hausarzt ist in Rente gegangen deshalb habe ich im Frühjahr gewechselt.

Bin alle 6 Monate in der Uni-Klinik Düsseldorf  für die große Untersuchung mit ANA-Titer und C3/C4 DNS usw.

Habe vom Rheumatologen ein Schreiben für den Hausarzt bekommen in den steht,daß alle 2 Monate wegen der

Quensyl einnahne mein Blut untersucht werden soll.Auch steht da eine Nummer betreffend der Kostenübernahme.

Mein alter Hausarzt hat die Werte bestimmen lassen die im Lupus-Pass von der Selbsthilfegruppe stehen.

Alles war kein Problem und ich fühlte mich gut überwacht. 

Der Neue hat es beim ersten mal auch gemacht,wobei er da aber schon sagte,daß er einiges nicht für Notwendig hält.

Ich hätte ja kein Diabetes ,deshalb müßte man es nicht  kontrollieren und auch die Blutfette nicht.   
 
Beim 2 und 3 mal war die Blutuntersuchung nicht mehr komplett wie ich es von früher gewohnt war.

Bin jetzt etwas verunsichert  ,habe mit den neuen Arzt aber noch nicht darüber gesprochen,weil ich noch nicht bei ihm war

da es mir  momentan Gesundheitlich sehr gut geht. 

Würde mich sehr freuen von Euch zu hören was Eure Hausärzte für Werte bestimmen und wie oft ihr zur Blutabnahme geht.


LG CORA      

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: SLE und Hormonspirale

von CORA am 17.10.2012 22:01

Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrung mit der mirena Hormonspirale gemacht.Habe schon die zweite.
Die erste habe ich vor 7,5 Jahren eingesetzt bekommen damals hatte ich noch keinen Lupus.

Nach 5 Jahren mußte die erste Spirale raus ,genau zu dieser Zeit bekam ich die  Diagnose SLE.

Habe mich dann ausführlich mit neinem Frauenarzt und Rheumatologen beraten und für mich

entschieden,daß ich mir wieder eine neue  einsetzen lasse.

Ich vermute,daß der lupus schon ca. 2 Jahre vor der Diagnose sich bemerkbar gemacht hat,

aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme mit den Unterleib, sogar das Gegenteil fast keine Blutung oder

Schmerzen.  Auch die letzten 2,5 Jahre  mit der neuen Spirale bin ich rundum zufrieden.

Alle 6 Monate überprüf mein Frauenarzt per Ultraschall ob alles ok. ist  .    

Vor der Hormonspirale hatte ich die Kupferspirale ,mein Körper hat diese nach ein paar Wochen abgestoßen,

so das sie nicht mehr an der richtigen Stelle saß und ich hätte schwanger werden können. 
 
Ich denke du solltest auch am besten mit deinen Ärzten darüber sprechen, weil bei uns Lupis jeder Fall anders ist.      


LG CORA 

 

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Lymphödem/Lymphknoten

von CORA am 16.07.2012 22:35

Hallo,

ich denke dein Arzt wird schon wissen was er dir verordnet.

Ich habe Anfangs auch eine ähnliche Therapie bekommen.Hachdosiertes Cortison (80mg) morgens und 200mg Quensyl morgens und abends.Das Quensyl braucht ein paar Monate bis es richtig wirkt,die mg hängen vom Körpergewicht ab.

Mitlerweile bin ich sehr froh,daß ich zur Zeit  nur noch morgens und abends Quensyl nehmen muß.

Ich hatte auch stark geschwollene Lymphknoten im ganzen Körper,die am Hals habe ich selber ertastet, die anderen
waren auf den MRT Bildern zu sehen.Als die Ärzte noch nicht wußten,was ich habe wurde bei mir am Hals ein Knoten 

entnommen um Krebs auszuschließen.Das war eine schlimme Zeit.Nachdem aber raus war,daß es SLE ist und  die

Behandlung begonnen wurde ging es mir viel besser.Ich hatte auch starke Konzentrationsstörungen   und war sehr

vergesslich ,manchmal auch heute noch.Ich würde dir raten, so wie ich zu Hause alles aufzuschreiben sobald dich etwas beschäftigt.Mein Arzt findet das ok. wenn ich meinen Zettel auspacke.

Zu den Blutwerten kann ich dir leider nichts sagen.Wenn du betreffend der Behandlung nich genug Vertrauen hast,dann versuch dir von einem anderen Arzt eine zweite Meinung einzuholen.

Alles Gute und liebe Grüße


CORA    

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Wiederspruch gegen Schwerbehindertenbescheid wurde weitergeleitet.Was kommt jetzt auf mich zu ?

von CORA am 12.07.2012 21:26

Danke für die Antwort.

Werde berichten wie die Sache ausgegangen ist.


LG CORA   

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Wiederspruch gegen Schwerbehindertenbescheid wurde weitergeleitet.Was kommt jetzt auf mich zu ?

von CORA am 12.07.2012 18:01

Hilfe !!!

Wer weiss etwas zu diesem Thema ?

LG Cora 

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Wiederspruch gegen Schwerbehindertenbescheid wurde weitergeleitet.Was kommt jetzt auf mich zu ?

von CORA am 12.07.2012 11:27

Hallo,

ich habe im Frühjahr   30% Schwerbehinderung durch die Stadt Wuppertal anerkannt bekommen.

Habe dann Wiederspruch eingelegt und heute ein Schreiben aus Wuppertal bekommen,daß man mir dort

nicht abhelfen kann und  jetzt die Bezirksregierung  Münster für mich zuständig ist.

Weis jemand von Euch was jetzt auf mich zukommt ?

Muss ich jetzt zu einem Amtsarzt oder entscheiden die auch nach meinen Akten ?

Wie lange dauert so ewas cirka ?

Hoffe ihr schreibt mir bald Eure Erfahrungen !

LG  CORA           

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: fingergelenke schmerzen wer hat erfahrung mit dieser erfahrung??

von CORA am 07.05.2012 22:01

Hallo Falk,

hatte auch oft Probleme mit den Fingergelenken,manchmal war es so schlimm,dass ich nicht einmal
eine Flasche Wasser aufmachen konnte.Meistens war es am nächsten Tag aber wieder vorbei.

Wenn ich es dann zu  meinen Hausarzt gegangen bin war nichts mehr festzustellen.Er hat irgendwann auch einen
Test auf Rheuma gemacht ,aber der einfache Bluttest hat nichts angezeigt.

Hatte noch viele andere unerklärliche Beschwerden ,erst nachdem im Mai 2010 der totale Zusammenbruch  kam,
wurde im Krankenhaus genauer geforscht und die Diagnose SLE mit Organbeteiligung gestellt.


Bin dann mit hochdosiertem Cortison und Quensyl behandelt worden.

Das Cortison wurde immer weiter reduziert,jetzt nehme ich nur noch Quensyl.

Die Gelenkbeschwerden sind viel besser geworden, habe gelegentlich noch eine gewisse

Morgensteifigkeit.Die Therapie hat angeschlagen ,ich bin nach 3 Monaten wieder arbeiten gegangen.

Natürlich lebe ich jetzt mit gewissen einschrenkungen aber ich bin mit meinem Leben zufrieden.     

Vielleicht ist es aber auch etwas anderes bei Dir, aber es ist Gut wenn man weiß was man hat und dann

richtig behandelt wird.Also Kopf hoch.                 

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Makuladystrophie

von CORA am 09.04.2012 14:46

Hallo,
würde gerne von Euch wissen nach was für einer Zeit bei Euch die Makuladystrophie aufgetaucht ist.

Ich nehme nun seit fast 2 Jahren Quensyl.Bisher war alles immer alles ok..Ich gehe alle 3 Monate zur
Kontrolle zum Augenarzt.

Habt ihr selber auch etwas gemerkt oder nur der Augenarzt ?


LG Cora        

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Wie erhebe ich einen Wiederspruch beim Schwerbehindertenausweis ?

von CORA am 29.03.2012 16:15

Hallo,

danke für die Antworten.Würde noch gern von Renate wissen wo man eine Gleichstellung beantragt,

auch beim Versorgungsamt ? Hat man dadurch auch besseren Kündigungsschutz ?


Mehr Urlaub zu haben ist mir nicht so wichtig, den Job zu behalten obwohl ich nicht mehr so
Leistungsfähig wie früher bin schon !


Ich denke ich werde einen Wiederspruch machen, drückt mir die Daumen !

LG  CORA            

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Wie erhebe ich einen Wiederspruch beim Schwerbehindertenausweis ?

von CORA am 28.03.2012 14:33

Hallo ,habe nach über 4 Monaten warten endlich den Bescheid über 30 % bekommen.

Ich bin schon ziemlich enttäuscht ,dass der Lupus und noch 3 weitere anerkannte Beeinträchtigungen

so niedrig eingestuft worden sind.Seit der Diagnose und meinen schweren Schub vor knapp zwei Jahren

geht es mir durch die Medikamente zwar wesentlich besser aber Nichts ist mehr so wie es war.

Ich bin oft müde und erschöpft, kann mich in der Arbeit nicht mehr so gut und über längere Zeit

konzentrieren.Ich gehe aber gerne arbeiten, auch wenn jetzt alles etwas länger dauert.     

Mir geht es auch psychisch besser, durch den Kontakt zu meinen Kolegen.

Trotzdem mache ich mir Gedanken ob nicht irgendwann meine Vorgesetzten Druck machen, weil sie mehr

Leistung erwarten.Hatte die Hoffnung 50 % zu bekommen um Schutz in der Arbeit zu haben.

Soll ich den Wiederspruch selber schreiben oder besser einen Anwalt einschalten ?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Lohnt sich ein Wiederspruch ?

War nach meinen schweren Schub 2010 wo ich mehrere Monate arbeitsünfähig war, nicht mehr   

krank geschrieben, ist das vielleicht der Grund für die niedrige Einstufung ?


LG CORA 

          
  


         

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite