Suche nach Beiträgen von Dornroeschen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 108 Ergebnisse:


Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Windpocken

von Dornroeschen am 25.06.2012 23:32

Hallo promise,
da bin ich ja beruhigt, dass der Kelch an Dir vorbeigegangen ist.
Wie geschrieben, ist auch nur bei jedem 5. der Fall.
Und ja, Gürtelrose ist nicht ohne. Es schmerzt sehr und Du fühlst Dich elendig und völlig erschöpft. Noch mehr als eh schon durch den Lupus.
Liebe Grüße von Dornröschen



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Schlimmer Rückfall

von Dornroeschen am 25.06.2012 07:42

Oh Chrissi, das tut mir leid.
Ich wünsche Dir Gute Besserung und drück die Daumen, dass der Wolf wieder in seine Schranken verwiesen wird.
Liebe Grüße von Dornröschen



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Die Domain "www.autoimmun.org" wurde gesperrt.

von Dornroeschen am 25.06.2012 07:33

Hallo, hier im Menü unter Links findet man den Eintrag "Deutsche Gesellschaft für Autoimmunerkrankungen".
Klickt man diesen an, so landet man auf einer Seite, auf welcher zu lesen ist:
Die Domain "www.autoimmun.org" wurde gesperrt.
Weiß jemand etwas darüber? Ist die Seite umgezogen? Hat jemand seine Rechnung nicht bezahlt?
Danke und liebe Grüße von Dornröschen



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Lupus-Broschüre

von Dornroeschen am 24.06.2012 23:05

Wir als Betroffene wissen schon recht gut Bescheid und brauchen keinen Flyer, eher ein Buch.
Mir fehlt jedoch etwas, was ich meinen Freunden, Kollegen oder Verwandten einfach in die Hand drücken kann. Wenn man nur davon erzählt, dann vergessen es einige vielleicht schnell wieder, oder schlimmer noch, sie glauben es vielleicht gar nicht erst oder denken, die übertreibt doch. So ein Flyer ist da genau das Richtige. Da steht es dann schwarz auf weiß, man hat etwas in der Hand, es ist da.
Insofern kann ich mich meiner Vorrednerin Sara voll anschließen, auch was die Löffeltheorie betrifft. Diese sollte man aber nochmal auf Rechtschreibfehler durchgehen und vielleicht schafft man es auch sie etwas zu kürzen?
Liebe Grüße von Dornröschen



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Nierenschmerzen was tun?

von Dornroeschen am 24.06.2012 17:01

Hallo,
ich würde zum Nephrologen gehen, wenn da begleitend die Nieren weh tun. Und zusätzlich bitte gaaanz viel trinken.
Wenn ich einen Liter Wasser weggezischt habe, merke ich direkt, wie die Schmerzen bei mir nachlassen.
Liebe Grüße von Dornröschen



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Hobbyknipserthread

von Dornroeschen am 24.06.2012 16:43

Hallo,
Eure Bilder sind einfach Spitze. Eine schöne Ablenkung, wenn es einem mal nicht so gut geht. DANKE.
Hier ein paar Bilder von meinem letzten Besuch im Vogelpark Walsrode. Mußte wegen Renates Storch sofort wieder dran denken.
Liebe Grüße an alle Hobby-Ornithologen von Dornröschen

vogel1.jpg

vogel2.jpg

vogel3.jpg
PS: Der Schuhschnabel ist der selbe, ich konnte mich für keines der 3 Bilder entscheiden und habe sie dann einfach zusammengeschnitten.



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Dornroeschen am 22.06.2012 16:50

Oh Gott, gute Besserung Du Arme.
Liebe Grüße von Dornröschen



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Tag des Sonnenschutzes

von Dornroeschen am 21.06.2012 21:37

Hallo Ihr Lieben,
heute (21.6.) ist offizieller "Tag des Sonnenschutzes".
Das Thema hat für uns Lupis eine ganz besondere Bedeutung. Wie schützt Ihr Euch vor der Sonne?
Dornröschen



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Vererbung - mein eigener Eindruck

von Dornroeschen am 21.06.2012 15:17

Hallo RedCow und NiNoa,

mein Lupus wurde erst nach der Geburt meiner Kinder diagnostiziert.
Wie ich mich entschieden hätte, wenn ich von meiner Krankheit vorher gewußt hätte, weiss ich nicht.
Grundsätzlich finde ich es aber schade, wie Lupis mit Kinderwunsch hier angegangen werden. Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er sich trotz Krankheit dafür entscheidet.

Natürlich kann man auch so argumentieren, dass immer etwas passieren kann; aber ich denke bewusste Risiken kann man doch meiden/minimieren.

Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 8% bei Verwandten 1. Grades auch an SLE zu erkranken. (Quelle)
Nur mal so zum Vergleich:
Wenn eine beliebige Frau schon ein Kind bekommen hat und noch nie eine Fehlgeburt hatte, so liegt das Fehlgeburtrisiko für die zweite Schwangerschaft bei 12% (Quelle).
Kritisiert Du jetzt alle Frauen die 2 Kinder haben? Nein! Weil das normal ist.

weswegen ich wohl auch schwer nachvollziehen kann, dass manche Frauen mit Kenntnis über ihre Erkrankung ohne (oder mit nur spärlichen) Bedenken schwanger werden; schließlich ist so ein Kinderwunsch rein egoistisch.

Ein Kinderwunsch ist immer egoistisch. Das ist wahr. Aber für das Kind ist es allemal besser geboren zu werden als nicht geboren zu werden. Ich jedenfalls denke, dass ich genug Lebensqualität habe um dankbar zu sein, auf dieser Welt sein zu dürfen. Das Leben hält noch so viel Schönes für mich bereit.

Liebe Grüße von Dornröschen







Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Windpocken

von Dornroeschen am 18.06.2012 20:21

Hallo, Gürtelrose hatte ich auch einen Monat vor meiner Hochzeit (Hochzeitsstreß) bekommen. Es sind die selben Viren der Windpocken.
Hab das bei Wikepedia dazu herausgefunden:

Etwa 20 % der Menschen, die eine Infektion mit Windpockenviren durchgemacht haben, erkranken in ihrem weiteren Leben mindestens einmal an einer Gürtelrose (Herpes Zoster). Die Ursache bilden nach der Erkrankung im Körper verbliebene Varicella-Zoster-Viren, die entlang sensibler Nervenfasern in die Spinalganglien wandern und dort latent verbleiben. Bei einem geschwächten Immunsystem, auch bedingt durch Stress, können nun diese Viren reaktiviert werden und eine Gürtelrose im Verbreitungsgebiet der betroffenen Nerven verursachen.

Darf man bei Verdacht auf Windpocken noch Kurse besuchen?
Wie ist es ausgegangen?
Liebe Grüße von Dornröschen



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite