Suche nach Beiträgen von Sonja1970

Die Suche lieferte 7 Ergebnisse:


Sonja1970

53, Weiblich

Beiträge: 7

Re: auf Diagnosesuche und soll die nä

von Sonja1970 am 02.03.2012 15:53

Endlich kam heute der Anruf vom Krankenhaus. Die Aufnahme ist Sonntag vormittag - sonderbare Zeit, wie ich finde - aber ich bin so froh, dass ich aus der Warteschlaufe raus bin und sich etwas tut - irgendwie gehört Geduld nicht zu meinen Tugenden

  Euch allen ein schönes Wochende wünscht Sonja!

Antworten

Sonja1970

53, Weiblich

Beiträge: 7

Re: auf Diagnosesuche und soll die nä

von Sonja1970 am 24.02.2012 14:49

Liebe kk.... 
Zeit zum Ausruhen bleibt einem anscheinend nicht im KH  -Vielen Dank, für Deinen Bericht. Ich wünschte, es würde jetzt endlich mal losgehen. Leider ist immer noch kein Bett frei und ich muß mich noch bitte nächsten Mittwoch oder Freitag gedulden.

Renate, der Termin beim Rheumatologen war ... irgendwie nichtssagend. Er hat ein Blutbild gemacht, das keine neue Erkenntnisse mit sich brachte. Er zeigte sich verwundert, dass meine Entzündungswerte so hoch seien, ob ich denn erkältet sei? und außerdem seinen meine Hände und Füße seien unauffällig. Der Doc schlug darauf hin testweise eine Behandlung mit Lantarel und Predni vor, so würde er immer Rheuma klassisch behandeln, wobei er sich aber sicher war das ich kein klassisches Rheuma habe. Ich soll im April wiederkommen, Knochendichte messen lassen ....
Ich werde mich nicht von ihm weiter behandeln lassen, er hat sich keinerlei Mühe mit mir gegeben, hat mich noch nicht einmal im Gespräch angeschaut.
Also warte ich weiterhin, habe mir schon für nächste Woche die Krankmeldung geholt und harre der Dinge, die da kommen. 

Liebe Grüße
Sonja  

Antworten

Sonja1970

53, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Endometriose und Kollagenose + pille

von Sonja1970 am 22.02.2012 08:46

Ich habe auch Endometriose und habe auch gute Erfahrungen mit der Spirale gemacht. Habe sie mir im Oktober einsetzen lassen, ohne Betäubung (war nicht schlimm) ein paar Wochen hatte ich noch Blutungen und nun seit Januar gar nichts mehr. Bin sehr zufrieden und aus meiner Sicht nur zu empfehlen.

Liebe Grüße
Sonja   

Antworten

Sonja1970

53, Weiblich

Beiträge: 7

Re: auf Diagnosesuche und soll die nä

von Sonja1970 am 20.02.2012 17:00

Das ist ein prima Tipp, dass ich mir vorab Notizen mache -
ich bin schon wieder etwas gelassener geworden und versuche zur Ruhe zu kommen - ich war doch echt geschockt heute!


Meine Kinder sind 14 und 10. Meine Tochter steckt voll in der Pubertät und mein Sohn ist als absolute Mamakind.

Jetzt machen die beiden ihre Schulsachen, d.h. nicht ganz - die Große ist shoppen und heute abend gibt´s die Familienkonferenz beim Abendessen. Ich werde versuchen, mir bis dahin nicht allzu viele Gedanken zu machen und ganz sachlich zu sein - und mein Mann ist ja auch noch da. Eigentlich sind beide recht vernünftig, aber auch emotional - das liegt in der Familie 
 
....  ich geh das an und dann sehen wir weiter 


und wahrscheinlich wird es eh noch ein paar Tage dauern bis es tatsächlich losgeht, denn noch sind alle Betten belegt - da habe ich Zeit hier im Forum zu stöbern.  

Vielen Dank für Euren Zuspruch!
Sonja 
  

Antworten

Sonja1970

53, Weiblich

Beiträge: 7

Re: auf Diagnosesuche und soll die nä

von Sonja1970 am 20.02.2012 15:44

vielen lieben Dank für die Antworten -
ich fühle mich, als ob ich schlafe - total unwirklich und irgendwann und ich denke, dieser Alptraum muss doch endlich mal enden.

Heute abend erzähle ich es meinen Kindern, ich hoffe, ich steh das ohne Tränen durch und natürlich der Rest der Familie. Die haben - glaube ich - noch alle gar nicht realiesiert, was da mit mir passiert.


Ich gehe nach Braunschweig ins Klinikum, dort gibt es eine rheumatologische Abteilung und der Chefarzt soll angeblich schon Lupus erfahren sein - kurz: meine Ärztin findet ihn gut! Im Gespräch war noch die MHH ind Hannover, aber da meine Ärztin regelrecht von Braunschweig schwärmte ....     Ich recherchiere mal den Namen, vielleicht kennt den ja einer, ich war vorhin so durch den Wind, ich weiß ihn nicht mehr.


Liebe Grüße
Sonja

Antworten

Sonja1970

53, Weiblich

Beiträge: 7

Re: auf Diagnosesuche und soll die nä

von Sonja1970 am 20.02.2012 11:28

oh sorry, hab zu früh geentert - naja - bin halt Anfänger


wollte noch als Titel schreiben: ... soll die nächsten Tage ins Krankenhaus.
 
 Liebe Grüße von Sonja  

Antworten

Sonja1970

53, Weiblich

Beiträge: 7

auf Diagnosesuche und soll die nä

von Sonja1970 am 20.02.2012 11:24

Ich bin neu hier - und bin so froh, dass ich diese Seite gefunden habe.


Momentan bin ich total durcheinander, denn ich komme gerade von meinem Hausarzt (Internist) und ich soll jetzt zur Abklärung ins Krankenhaus. Ich warte jetzt auf den Anruf vom KH, den z.Zt. haben die kein Bett frei. 

Vor ungefähr 10 Jahren hörte ich zum ersten Mal vom Lupus. Ich wollte damals unbedingt schwanger werden und weil dies nicht klappte ließ ich mich auf den Kopf stellen, bei einer Blutuntersuchung wurde man stutzig und ich wurde zum internistischen Rheumatolgen überwiesen. 3x Blut abgenommen, keine Steigerung festgestellt und gedanklich alles ganz weit weg geschoben. Es ging mir ja gut.


Schwanger bin ich nicht geworden (eine Tochter hatte ich bereits), deshalb nahmen wir ein Pflegekind zu uns, welches  wir zwischenzeitlich adoptiert haben.


Ich arbeite halbtags - habe dort ewigen Stress, Überstunden, seit Sommer kein Tag Urlaub und seit 3 Monaten Schmerzen in den Schultern. Ich kann nicht mehr schlafen vor Schmerzen, schlucke Tabletten (warum weiß ich nicht, sie helfen nicht) , ich nehme inzwischen sogar ein Antidepressiva. Ich war erst beim Hausarzt, dann beim Orthopäden (beide Schultergelenke sind entzündet mit Kalkablagerung), dann zum Rheumatologen (da habe ich Unmengen von Blut gelassen, wurde durchleuchtet und nichts weiter - am Mittwoch habe ich einen Termin). Aber wie ich schon geschrieben habe, meinte ja meine Hausärztin: Krankenhaus. Sie hält von dem Rheumatologen wohl nicht allzu viel.
 Ich bin jetzt die 2. Woche krankgeschrieben und meine Nerven sind so ziemlich am Ende und ich will das auch abgeklärt haben und endlich mal wieder schmerzfrei sein.
Meine Ärztin meinte, drei Tage Krankenhaus, wahrscheinlich Kortison und dann hat sie noch ein anderes Medikament gesagt (habe ich vergessen). Könnt ihr mir sagen, was mich erwarten wird? außer Blutabnahme und röntgen? Ich habe mit Rheuma, Lupus und Krankenhaus keine Erfahrung. Was wird dort mit mir passieren?

     

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite