Suche nach Beiträgen von Zazou

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 158 Ergebnisse:


Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Wortverlängerung

von Zazou am 08.05.2012 23:28

Generator

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Was machst du/ihr heute??

von Zazou am 08.05.2012 23:03

Zitat Renate: Aber ich musste doch wieder nach hause mit meinem Flitzerchen

WOW Renate ich bewundere Dich, dass Du mit dem Roller fahren kannst.

Ich habe sehr starke Gleichgewichtsstörungen, so dass ich noch nicht einmal mehr Fahrrad fahren kann.
Längere Stecken fahre ich auch nicht mehr alleine mit dem Auto. Zur Sicherheit muss dann immer jemand mitkommen.

LG Zazou

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: fingergelenke schmerzen wer hat erfahrung mit dieser erfahrung??

von Zazou am 08.05.2012 22:47

Liebe Micky,

Dein Posting trifft genauso auf mich zu. Du hast es so toll ausgedrückt, dass man es nicht besser beschreiben könnte.
Es erging mir ebenso wie Dir. Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich in jungen Jahren öfter unter Erschöpfung litt, stets leichte Fieberschübe hatte, die die Ärzte nie einordnen konnten. Erst als ich ständig unter Schmerzen litt,  ewig Nierenentzündungen hatte, Haarausfall bekam und sehr viel Gewicht vorlor bequemte sich mein HA damals mich intensiver zu untersuchen.

Vorher wurde ich, wie viele andere hier, in die Schublade Hypochonder gesteckt, oder er meinte es sei alles psychosomatisch. Erst nachdem ich in der Rheumaklinik auf den Kopf gestellt wurde und die Befunde eindeutig waren stand fest, dass man sein Leben umorientieren sollte.
Bin ebenfalls seit knapp 3 Jahren berentet und so richtig begriffen habe ich die ganzen Zusammenhänge immer noch nicht.
Übermorgen habe ich endlich meinen Termin beim neuen Rh-Arzt wovon ich mir sehr viel verspreche.
Halte Euch dann auf dem Laufenden was dabei rausgekommen ist.


@Falk
ich wünsche Dir, dass Du lernst mit Deiner Situation umgehen zu können. Zum Glück hat man durch den Fortschritt in der Medizin heutzutage mit unserer Erkrankung die Chance ein ganz normales Leben führen zu können, was früher leider noch ganz anders aussah.

LG Zazou

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Emmy Award

von Zazou am 08.05.2012 18:13

Hi We-No-Nah,

da kannst Du sehr stolz auf Deinen Sohn sein als Mama.


flowers.gif

...und gute Besserung für Dich.

LG Zazou   

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

von Zazou am 08.05.2012 15:27

Ja, aber so ist leider oftmals die Realität.


Vielen Dank 

LG Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Eure Lieblingsvideos und Musik

von Zazou am 08.05.2012 14:29

Danke Renate, ein toller Link.

Wir lebten 2 Jahre (dienstl. durch mein Mann), von 1987 bis 1989, in den USA in Florida/Miami.

Dort habe ich mich in die Aras (Macaws) verliebt. Sie sind dort so verbreitet wie in Deutschland ein Wellensittich.

Hier waren wir schon:

Loro Parque in Tenerife 

http://www.youtube.com/watch?v=cEp0TH3sa6A&feature=related   

Ich finde es faszinierend dieses Zusammenspiel anzusehen. In Amerika haben wir Aras live gesehen wie sie in Familien leben.

http://www.youtube.com/watch?v=OvKHTSBm-6g&feature=endscreen&NR=1     

http://www.youtube.com/watch?v=uDAVfmNlTcg

LG Zazou 
   

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: 3 Wörter plus eins

von Zazou am 08.05.2012 13:31

Pfingsten       -      Mai

Mai               -      Maibowle

Maibowle       -      Waldmeister


Sommerurlaub     

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl

von Zazou am 08.05.2012 13:22

@Renate,

vielen Dank für die Erklärung. Ich setze hohe Erwartungen in den Termin am 10.05. beim neuen intern.Rh.-Arzt. Im Moment nehme ich noch Prednisolon tägl. 5mg. Aber brauche unbedingt ein Basis Medi., denn ob das Cortison auf Dauer gut ist weiß ich nicht. Merke jetzt das ich im gesicht etwas aufgequollen bin.

Ich habe mit einer Arzthelferin gesprochen von meinem HA. Sie meinte wortwörtlich:

- wenn man heute zum Doc. kommt ist es am besten, wenn man gleich zur Begrüßung mitteilt, dass man beim Dr. Google war und die Liste der Diagnosen sowie mögliche Medikamentation als Ausdruck auf den Tisch legt. Der Arzt schaut drüber gibt sein okay, oder ergänzt einige Sachen, schreibt ein Rezept aus und dann ist er mit dem Patienten durch.
Dann können die Ärzte die doppelte Menge an Patienten behandeln und brauchen keinem mehr ihre Beschwerden vorjammern, dass sie kein Geld verdienen.

LG Zazou         

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2012 13:23.

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: AV-Knoten-Tachykardie

von Zazou am 08.05.2012 13:10

@Anthea,

diese Beschwerden kenne ich auch. Hatte 1995 im DHZB auch eine Ablation. Es ist nicht schmerzhaft, aber unangenehm, ganz still über einige Stunden auf dem OP Tisch zu liegen.
Es wird über die Spitze des Ablationskatheters entweder Wärme abgegeben mit Hochfrequenzstromablation, Laser, Ultraschall, oder es wird dem Herzgewebe Wärme entzogen. Somit zerstört die Wärme oder Kälte das Herzgewebe in einem begrenzten Bereich an der Kontaktstelle der Katheterspitze. Dort ensteht dann eine so genannte Läsion. Es ist immer Abhängig von der Art der Herzrhythmusstörung erklärte mir der Arzt während des Eingriffs und deshalb kann es erforderlich werden, dass mehrere oder größere Läsionen erforderlich sind, um die Arrhythmie zu behandeln. Nach der Ablation wird ca. 30 Minuten abgewartet, danach testet der Kardiologe durch Stimulation, ob sich die Herzrhythmusstörung noch auslösen lässt. Sollte dies der Fall sein, wird die Ablation wiederholt.
Nun ist die Behandlung 17 Jahre her und ich leide seid etwa 1,5 Jahren wieder unter diesen Beschwerden. Ich weiß nicht, ob diese Ablation wiederholt werden kann/muss. Ich nehme Medikamente fürs Herz ein, aber z.T. beginnt dieses unangenehme Flattern wieder. 

@magix315
Wenn Du ähnliche Beschwerden hast musst Du unbedingt zum Kardiologen. Es sollte ein Langzeit-EKG sowie weiterführende, spezial Diagnostik durchgeführt werden. Am besten ist immer in eine Klinik mit Kardiologischer Ambulanz zu gehen. Dort sind alle notwendigen medizin. Ausstattungen vorhanden.
  
Damals war bei mir noch kein Lupus diagnostiziert.
Wobei es ja heute bei mir heißt, SLE mit Organbeteiligung. Doch die Kardiologen legen sich nicht fest, ob die Beschwerden am Herzen mit dem Lupus zusammenhängen.

LG Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Do not feed

von Zazou am 08.05.2012 00:28

brain-1.jpg

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite