Suche nach Beiträgen von ElkeS

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 42 Ergebnisse:


ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

Re: Daumen

von ElkeS am 01.08.2013 21:48

Hallo,<br />
Ich war schon 2x Röntgen ohne Befund. Im der Ambulanz vermuten sie, dass es eine Arthritis sein könnte. Ich hatte auch schon an den geschwollenen Fingergelenken richtige dibbel die weh getan haben. Und am Röntgen sieht man nichts. <br />
Schulter tut mir auch schon gut 1,5 Monate bei best. Bewegungen weh. Ich geh physio im Moment und dort meinte sie, dass ich massive fehlhaltung hab und durch Training einiges ausgleichen kann. Für die Nacken und Kopfschmerzen scheint es auch zu stimmen. Auch die Hüftschmerzen werden langsam besser. Nur der Daumen ist hartnäckig :(. Bin jetzt auch zu einem Orthopäden gegangen. Der lässt mich nochmal von oben bis unten durchröntgen. (Langsam müsst ich im Dunkeln Leuchen...)<br />
<br />
Ich bin froh, das sie bei mir wissen, dass ich lupus habe. Mein Orthopäde hat mich am Anfang angeschaut als ob ich ein Hypochonder wäre als ich ihm erklärt habe wo es so zwickt und zwackt. Als ich dann sagte, dass ich Lupus habe und wissen will welche Schmerzen ich durch Training eleminieren könnte hat er mich 30! Minuten untersucht und im Sept hab ich Besprechung mit den Röntgenbefunden. Aber das mit dem Daumen kann er sich im ersten Step auch nicht erklären :(.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2013 21:52.

ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

Daumen

von ElkeS am 30.07.2013 07:54

Guten Morgen,

Gsd scheint resochin bei mir gut zu wirken. Bis auf Rückenschmerzen und manchmal mirgensteifheit geht es gut.
Seid ein paar Tagen tut mir aber mein daumengelenk weh. Ich kann nichtmal nen Becher heben -.-

Habt ihr das auch manchmal? Was kann ich machen!? Zuerst hab ich vorsichtig bewegt soweit es ging und quasi geübt. Aber es wird schlimmer :(

Hoffe ihr habt Tipps für mich :)

Lg Elke

Antworten

ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

Re: Hallo ihr lieben

von ElkeS am 24.06.2013 13:32

Herzlich Willkommen,

schön, dass du dich drübertraust. Und hier gibt es auf fast alles eine Anwort. :) :)
Und keine falsche Scham. Eine 2. Meinung hat noch nie geschadet. Auch kennen sich nicht alle Ärzte mit Autoimmunerkrankungen aus.

lg

Antworten

ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

Sagt mir was euch, auf euch stolz macht?

von ElkeS am 17.06.2013 20:04

Vielen von euch geht's nicht so gut oder grad wieder besser!
Aber wisst ihr, dass jeder von uns ein besonderer Mensch ist auf den man stolz sein kann?
Denkt mal darüber nach und schreibt mir worauf ihr stolz seid! Natuerlich nur, wenn ihr es mit mir teilen wollt!

Ich Fang mal an :)

Ich bin stolz darauf, dass ich langsam mich doch auf die Diagnose einstelle :)
Und ich bin stolz, dass ich so eine tolle Familie habe!

Und ich glaub ich bin heut in einer guten und leicht philosophischen Phase! (Muss die Hitze sein o.o )

Antworten

ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

Re: Schübe oder bleibt das so?

von ElkeS am 17.06.2013 19:58

Liebe vanmichi,

Deine Toechter haben es auch ? :(
Auch wenn wir alle keine Alternative haben so muss ich sagen, dass ihr alle echt stark seid. Da komm ich mir mit meinem bischen lupus richtig klein vor :)
Ihr könnt stolz auf euch sein. Seinem Schicksal mit so einer Diagnose noch so gut gegenüber zu stehn kann euch kaum einer nachmachen! Ich wuensche mir, dass ich das auch so hinbekomme!!

Antworten

ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

Re: Schübe oder bleibt das so?

von ElkeS am 14.06.2013 21:51

Ja, da bin ich froh!
Vorallem, da ich schon dalesen hab, das die meisten von euch nicht so viel Verständnis und Unterstützung erfährt :(

Antworten

ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

Re: Schübe oder bleibt das so?

von ElkeS am 13.06.2013 22:34

Ich habe tlw Hilfe.
Wir haben alle 2 Wochen eine Putzfrau die mir die Grundreinigung der Boden sowie Bad und Klo macht. Den Rest mach ich hält immer auf Etappen. Im Moment geht es relativ gut das ich jeden Tag ein bischen mache. Auch hab ich mir angewöhnt jeden Tag eine Maschine zu waschen und nicht mehr.
Ich merke im Moment, dass mich durchgeplante Tage regelrecht stressen und belasten. Dann kann ich mich abends nicht entspannen und hab Schmerzen in den haenden und der Schulter.
Mein Mann versucht mich auch so gut wie möglich zu unterstützen. :) und meine Mama ist auch da wenn ich sie brauche. Allerdings frage ich nicht oft nach Hilfe :(. Blöd, aber ich will das auf die Reihe bekommen...

Antworten

ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

Re: TCM Ernährungsberatung

von ElkeS am 06.06.2013 21:35

Hallo Mondbein,

Ich soll jetzt erstmal hauptsächlich gekochtes essen. Eben viel Hirse, couscous und Co. Und viel Suppen und sugos. Sie hat mir auch so einige Tipps und Tricks gegeben und Rezepte und BuchEmpfehlungen.
Hauptsächlich mach ich es wegen dem Lupus. Aber wenn ein paar Kilos fallen bin ich die letzte die sich beschwert ;)!

Lg

Antworten

ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

Re: TCM Ernährungsberatung

von ElkeS am 06.06.2013 21:29

Hallo Tina,

Ja es ist viiiiel! Ich Arbeit gerade an einer Strategie wie ich da rein komm. Als erstes werd ich mir das Wärme fruehstueck angewöhnen und die Suppen am Abend. Und der Rest ergibt sich dann hoffentlich eh ;).

Hallo Bea,
Ich war bei der TCM Werkstatt bei Frau Broermann Ariane. Www.tcmwerkstatt.at

Antworten

ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

TCM Ernährungsberatung

von ElkeS am 04.06.2013 20:51

Hallo Leute,

ich wollt nur von meinem TCM-Ernährungsberatung berichten.

Ich war in Wien bei einer TCM Beraterin. Sie hat selber eine Autoimmunerkrankung und ich muss sagen, dass für mich das ganze zu passen scheint.
Ich war auch überrascht, wie lebbar es klingt. klar, es muss sich einiges ändern. Aber unterm Strich denk ich, dass ich es auf die Reihe kriege.
Macht einer von Euch TCM?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite