Suche nach Beiträgen von Haubrocs

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 66 Ergebnisse:


Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

SLE weitere Fachärzte

von Haubrocs am 25.06.2015 19:28

Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage..... Hatte mal eine Unterhaltung mit einer Leidensgenossin die mir geraten hat in regelmäßigen Abständen zu den jeweiligen Fachärzten zu gegen. Das jeder von uns einen Rheumatologen hat, ist ja klar.

Sie hat mir zum Beispiel geraten regelmäßig einen Kardiologen und Nephrologen zu konsultieren um eine evtl. frühzeitige Oranbeteiligung zu erkennen.

Wie haltet ihr das, geht ihr prinzipiell zu weiteren Fachärzten um auf Nummer sicher zu gehen?

LG
Sandra

Antworten

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Ablehnung höherer GdB

von Haubrocs am 16.06.2015 13:16

Hallo Fischerin,

wie weit hat sich dann dein gdb erhöht?
Habe mal irgendwo gelesen das es sehr schwer mit dem Lupus ist eine Erhöhung zu bekommen, angeblich soll MTX auch nicht mehr als agressive Therapie gelten..... Ob das stimmt weiss ich aber nicht, vielleicht weiß jemand mehr.

LG

Antworten

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Zur Diagnosestellung in die Klinik?

von Haubrocs am 07.05.2015 18:18

Hallo liebe Justine,

wie hoch waren denn deine ANA, wenn ich dich fragen darf.....

Gute Besserung!

LG
Sandra

Antworten

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Widerspruch bei 20 % GDB

von Haubrocs am 14.04.2015 15:30

Sehr geehrte Frau xxx,

ihren Bescheid lehne ich ab.

Gründe

Ein Bescheid ist abzuändern , wenn sich die Verhältnisse wesentlich geändert haben. Meine Entscheidung beruht auf §§2 und 69 Sozialgesetzbuch Neuntes Buch und § 48 Abs. 1 Sozialgesetzbuch Zehntes Buch sowie der Versorgungsmedizin-Verordnung .

Um Ihren Gesundheitszustand zu beurteilen, habe ich den medizinischen Sachverhalt aufgeklärt und unter ärztlicher Beurteilung ausgewertet.
Ich konnte eine wesentliche Änderung bei Ihnen nicht feststellen .

Antworten

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Widerspruch bei 20 % GDB

von Haubrocs am 14.04.2015 12:32

Hallo zusammen,

da nun auch Zusätzlich MTX nehme habe ich einen Antrag zur Neuberechnung gestellt.
Habe im Moment 30 Prozent .

Heute kam der neue Bescheid.
Die Dame konnte eine wesentliche Änderung bei mir nicht festgestellt .

Ihr Antrag wird ABGELEHNT .

Meine Medikament sind Quensyl , Prednisolon , MTX , zählt das nicht unter agressive Therapie?
Ich hatte es immer so verstanden......

LG

Antworten

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Blutwerte plötzlich alle negativ

von Haubrocs am 13.04.2015 18:46

Hallo Dinah,
ja das weiß ich. Alles im grünen Bereich !

LG

Antworten

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Blutwerte plötzlich alle negativ

von Haubrocs am 10.04.2015 09:04

Hallo ihr lieben......

danke für die Nachfrage !

Ich bekomme jetzt zusätzlich MTX und kann es auch gut vertragen. Ich bin schon seit dem 04.02 Krank und bekomme Krankengeld.
Ich fühle mich immer noch total fertig...... ich werde immer dicker was sicherlich daran liegt das ich mich kaum bewege, ich habe einfach keine power mehr. Ausserdem habe ich das Gefühl das mich die Sonne noch mehr schwächt . Ich bin zwar kaum draußen wenn auf dem Balkon im Schatten aber es reicht.....

Bei meinem Arbeitgeber war ich auch schon zu einem Gespräch mit der Bittte nach einer anderen stelle ohne positives Ergebnis.

Im Moment bin ich einfach nur deprimiert und würde am liebsten jegliche Chemie in den Müll werfen....... was ich natürlich mich mache.



LG

Antworten

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Hat jemand Hautrötungen am Hals und Dekoltee?

von Haubrocs am 24.03.2015 13:40

Hallo Samira,
welche Creme bekommst du genau?

LG

Antworten

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Hat jemand Hautrötungen am Hals und Dekoltee?

von Haubrocs am 24.03.2015 11:39

Hallo zusammen,

ich habe diese Probleme schon mein ganzes Leben. Als Kind hieß die Diagnose Neurodermitis, nach der Diagnose SLE heisst es Lupus. Daylong 50 und immer schön im Schatten mit Sonnenbrille sonst verbrennen sofort meine Augenlider ......... da gibt es ja ganz andere Patienten die nie an die Luft bzw ins Tageslicht können.

LG
Sandra

Antworten

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Hat jemand Hautrötungen am Hals und Dekoltee?

von Haubrocs am 23.03.2015 15:33

Hallo,
ich leide auch an diesen Rötungen, meistens Hals , Dekolleté, Augenl.

Es ist sehr, sehr unangenehm und sieht noch richtig schlimm aus.

LG
Sandra

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite