Suche nach Beiträgen von Daniel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 15 Ergebnisse:


Daniel

38, Männlich

Beiträge: 15

Re: Mittel und wege ?

von Daniel am 29.04.2014 15:06

Hallo Leya.
Vielen Dank

Danke fürs drücken.

Dein Eindruck täuscht dich nicht, ich habe wahrhaftig keine therapie und auch in keiner Behandlung..... mir wurden damals nur die Tabletten gegeben und gesagt ich soll die so und so einnehmen und das wars dann auch schon.

Wie ich bereits erwähnt hab ich es satt damit zu leben und muss endlich mal da gegen tun, ich werde die Tage evt auch morgen, falls ich mich wegen einem erneuten Schub krank schreiben lassen, und mit dem Arzt reden und dann anschließen zum Rheumatologen um eine möglichst schonende Lösung zu finden und mich auch über weiter Methoden informieren.

Außer das Quensyl hab ich nichts als Basistherapeutika angewendet.

Wegen der Ernährung muss ich mich noch besser erkundigen was das alles ist, was ich essen darf..

Ich habe gestern was wegen VEGANE Ernährung gelesen nur wie soll ich ganz auf Fleisch und co verzichten ?? ://

Gerne wüsste ich auch gerne wie ich weiter vorgehen soll, über Kommentare würde ich mich wirklich sehr freuen.

Vielen Dank für die Besserungs Wünsche =)

Antworten

Daniel

38, Männlich

Beiträge: 15

Re: Mittel und wege ?

von Daniel am 28.04.2014 20:54

Hallo Amy.,
Herzlichen Dank.

Ich kann mir von meinem Arzt Tramadol verschreiben lassen, was ich aber nicht so gerne möchte, Da ich die wirkung kenne und dann auch kein Auto mehr fahren darf bzw nicht mehr in der lage bin.
zudem hab ich schon an MTX gedacht. Das ist aber auch nicht so das wahre.

Ich werde mich mal mit dem ADAM auseinandersetzten.

Danke fuer die Besserungs wünsche =)

Antworten

Daniel

38, Männlich

Beiträge: 15

Re: Mittel und wege ?

von Daniel am 28.04.2014 19:19

An Sport ist leider nicht mehr zu denken, da dies sogut wie gar nicht mehr möglich ist.
Für mein Leben gern bin ich Rad gefahren und bin gerne zum schimmen gefahren auch Fitness war eins meiner Hobbys nur leider wird das immer und immer weniger :/

Antworten

Daniel

38, Männlich

Beiträge: 15

Mittel und wege ?

von Daniel am 28.04.2014 19:00

Hallo zusammen.

Auch hier möchte ich kurz von einem Krankheit erzäheln und hoffe auch positive ergebnisse.

Im Alter von 3 jahre fing alles an.. mein erster Epileptischer Anfall und kurz darauf der 2. bis zum 12/13 lebensjahr hatte ich täglich Medikamente schlucken müssen, was irgendwann zur Routine wurde und ich dann leider selber für mich entschlossen hatte, das ich diese dann einfach auch nicht mehr nehmen möchte und das war dann auch so.

Im Alter von 17/18 hatte ich bereits zwei bandscheibenvorfälle, welche ich durch gezeiltes Training in "griff" bekommen habe. Anschließen wurde dann im Jahre 2011 Festgestellt das ich einem Systematischen Lupos leide, dazu kam, das ich durch einen Zeckenbiss noch Borelliose bekam. Da dachte ich mir dann.. irgendwann lang es auch mal, aber da ich ja soviel Glück im Leben habe, Wurde noch ein defekter Reflux festgestellt mit dem ich auch seit unwissend mehreren jahren lebe.

Nun sind meine Schmerzen bezueglich des Lupos so unerträglich das ich mich hier im Forum angemeldet habe um zu erfahren, was es noch für möglichkeiten gibt ausser diese Medikamente. Worauf ich beim Essen achten muss um keinen Schub auszulösen ( Manche sachen esse ich und bekomme keinen Schub, dann wiederrum esse ich es ein anders mal und bekomme dann anschließen nen Schub)

Dadurch habe ich auch den Alkoholkosum auf fast 0 geschraubt.

zurzeit nehme ich

Omeprazol 20mg
Cortison 5mg
Quensyl 20mg
Paracetamol 400mg (bei Bedarf 3-4stk auf einmal)
Ibu 400mg (bei Bedarf 3-4stk auf einmal)

wobei ich gestehen muss das ich das Cortison schon was länger nicht mehr einnehme, da mir nach sovielen jahren bewusst wurde das diese eigentlich machen.

Deshalb bitte ich Euch mir Ratschläge zu geben, wie ich im Alltag besser klar kommen kann.
Schweres heben wurde mich strengstens untersagt, nur manchmal geht es einfach nicht dann muss ich auch mal anpacken. Leitersteigen, Treppen usw ist auch ein NOGO!

Der Lupus macht sich auch wenn dann im ganzen körper bemerkbar.

Vielen Dank für die hoffentlich reichlichen Kommentare.
bei Fragen einfach Kommentieren oder mich per PM anschreiben.

Liebe Grüße

Daniel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2014 19:07.

Daniel

38, Männlich

Beiträge: 15

Ich stelle mich vor :-)

von Daniel am 28.04.2014 18:47

Hallo Gemeinde,

Ich heiße Daniel und bin am 30.04.1986 geboren.
Wohne in Siegen bin aber derzeit in Dortmund im BFW zur "Rehabilitaion" / Umschulung
zu einem für mich erträglichen Beruf.

Im Jahre 2011 Wurde bei mir ein Systematischer Lupos festgestellt und lebe seither immer wieder mit diesesn unerträglich schmerzen.

Warum ich hier bin ?
Ich bin auf der Suche nach "gleichgesinnten" die diese oder ähnliche Krankheit haben.

Vielen Dank, für weiter Fragen stehe ich gerne zu verfügung.

Viele liebe grüße
Daniel.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite