Suche nach Beiträgen von schlumpi1

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


schlumpi1

56, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Transportkosten Ablehnung trotz aG im Schwerbehinderten Ausweis

von schlumpi1 am 29.03.2011 17:41

Mein Anwalt hat mir gesagt, dass er mit beiden direkt abrechnet. Ich nichts zahlen muss. Aber DANKE, stimmt, da muss man aufpassen.

Alles Liebe
Heike

Antworten

schlumpi1

56, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Transportkosten Ablehnung trotz aG im Schwerbehinderten Ausweis

von schlumpi1 am 29.03.2011 13:23

Vielen Dank für die vielen Tips. Ich habe morgen Abend einen Termin bei meinem Anwallt. Habe den Ganzen Fall auch wegen des Unfalls an ihn übergeben. Dann nehme ich schon mal den Stress raus. Die KK hat die Fahrt für den 31.3. genehmigt aber die nächsten Fahrten nicht. Mal sehen, was mein Anwalt meint.

Viele liebe Grüße
Heike

Antworten

schlumpi1

56, Weiblich

Beiträge: 5

Transportkosten Ablehnung trotz aG im Schwerbehinderten Ausweis

von schlumpi1 am 28.03.2011 13:32

Hallo Ihr Lieben,

ich bekomme nun seit Jahren die Transportkosten für die Krankenbeförderung von der Krankenkasse ohne Probleme genehmigt, weil ich u.a. das Kennzeichen aG im Schwerbehindertenausweis habe.

Jetzt wollen Sie es nicht mehr genehmigen, mit der Begründung, dass ich zu mehr Ärzten fahre als andere Kranke.

Was ist das denn für ein Quatsch???

Ich habe den Sachbearbeiter gefragt, ob er meine Krankheit kennt und ob er weiß um was es hier geht? Er sagt, es gibt auch noch andere Kranke und er würde nicht die Krankheit kennen. Ich habe ihm dann mal eine Mail geschickt und ihm meine Lage geschildert. Er hat mir nun gute Besserung gewünscht und es passiert nichts.

Ich bin mitten in einem Schub und es sind meine Augen, Nieren, ZNS Bauchspeicheldrüse, Magen, Galle und Gelenke betroffen.

Was soll ich machen? Mein Auto ist am Dienstag zu Schrott gefahren worden, ohne dass ich Schuld war und ich lebe allein, habe somit absolut keine Möglichkeit irgendwohin zu kommen. Die nächste Haltestelle ist ca 500m entfernt, die ich aber leider aus eigener Kraft nicht erreiche.

Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann?

Alles Liebe
Heike

Antworten

schlumpi1

56, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Embody Studie Phase III

von schlumpi1 am 17.03.2011 10:26

Hallo Ihr Lieben,

hier ist mal ein deutscher Text über die Studie.

http://rheuma-selbst-hilfe.at/rsh_forum/1273-systemischer-lupus-erythematodes-mit-epratuzumab-weiteres-biological-auf-dem-weg.html

Die Uni Leipzig beteiligt sich auch daran. Ich soll in den nächsten Wochen einen Anruf bekommen und zum Vorgespräch in die Uni kommen. Mein Prof denkt, dass es im 1. Halbjahr 2011 losgeht.

Wir können doch nur gewinnen. Wenn wir nichts verändern, geht es uns auch nicht besser. Wenn wir ein Placebo bekommen, kann der Glaube an das Medikament schon etwas bewirken oder es bleibt so wie es uns zur Zeit geht. Wenn wir das Medikament bekommen in der letzten Phase der Studie ist es hat es schon einigen Lupis geholfen und ich kann hoffen, dass es auch mir hilft. Selbst wenn das Medikament danach abgesetzt wird, hatte ich bestenfalls ein paar schöne Wochen. Also - ich werde daran teilnehmen. Ich habe aber auch in der Pharmazeutischen Forschung gearbeitet und kenne die Hintergründe.

Euch eine schöne Zeit.
Heike

Antworten

schlumpi1

56, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Guter Rheumatologe Raum Leipzig gesucht

von schlumpi1 am 08.03.2011 11:38

Hallo Ihr Lieben

ich bin seit 2009 in der Uniklinik in Behandlung und sehr zufrieden. Ich lag erst stationär (alles NEU da und total fachkompetentes, freundliches Personal sie haben immer ein Ohr offen) und bin u.a. von Fr. Dr. Unger behandelt worden. Jetzt werde ich ambulant von Prof. Wagner behandelt und bin auch bei ihm in fachkompetenter Behandlung. Die Termine sind je nach Krankheitsbild zwischen 3 und 6 Monaten. Den Rest macht der Hausarzt. Allerdings kann man über eine Tel die Ärzte anrufen und wird entweder gleich verbunden oder wird noch am gleichen Tag zurückgerufen. Gute Lösung meine ich.

Was heißt denn hohe Leberwerte? Ich habe schon erlebt, dass Allgemeinmediziner da oft eine sehr seltsame Meinung haben. Klar, wenn die Leberwerte hoch sind, muss was gemacht werden. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie dich in der Rheumatologie entlassen hätten, wenn die Leberwerte so hoch sind. Ich leite eine Selbsthilfegruppe in Marburg über SLE und wohne aber in der Nähe von Leipzig, wir können gern mal tel. und dann alles bequatschen. Schreib mir einfach eine PN mit Festnetznummer, dann rufe ich dich an.

Alles Liebe
Heike

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite