Search for posts by Fiete_Appelschnut

First Page  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54 Search found 540 matches:


Fiete_Appel...

53, female

Posts: 540

Metex

from Fiete_Appelschnut on 11/05/2009 04:58 PM

Weil Resochin und Cortison alleine keine ausreichende Wirkung zeigen, soll ich jetzt einmal wöchentlich 20 mg Metex in Tablettenform nehmen. Hat Jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe, hab ich schon ein bisschen Bammel vor der Einnahme.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Reply

Fiete_Appel...

53, female

Posts: 540

Re: forumsabmeldungen

from Fiete_Appelschnut on 09/15/2009 06:06 PM

Hallo Lupis,

ich schaue fast täglich hier herein uns suche unter der Funktion "neue Forumsbeiträge" ob was Interessantes dabei ist.
Ehrlich gesagt nervt es mich schon sehr, dann für mich sinnfreie Wortverlängerungen u.Ä. zu finden.
Mich interessieren Infos zur Krankheit und wir ihr damit im Alltag umgeht.

Was ihr so spielt geht mich nichts an, meinetwegen verlängert ihr den ganzen Tag Wörter, aber ich möchte es nicht lesen müssen, darum geht es.

beschwerdefreie Tage wünsche ich allen Lupis,
Claudia

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Reply

Fiete_Appel...

53, female

Posts: 540

Re: Zappelig durch Kortison!

from Fiete_Appelschnut on 09/08/2009 12:20 PM

Ja, kenne ich auch. Ich fühle mich so "hyperaktiv" finde das aber nach der schlimmen Müdigkeit und Erschöpfung der letzten Monate als eher angenehm. Fühle mich wie aus dem Schlaf erwacht und endlich wieder mitten im Leben. Ausserdem hat es den Vorteil, dass meine Schmerzen wesentlich besser sind und ich wieder mehr am Familienleben und Berufsleben teilhaben kann. Also ich bin froh, dass es das Zeugs gibt! Wenn es dir zu schlimm wird mit dem hibbelig sein, versuch doch mal ob Entspannungsübungen helfen. Ich mache dann Atemflussübungen, mir hilfts.

lg
Claudia

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Reply

Fiete_Appel...

53, female

Posts: 540

Re: ALGII .....Rente ??

from Fiete_Appelschnut on 08/19/2009 05:12 PM

Hä? Wie hast du das denn gerechnet. Das verstehe ich nicht. Du erhälst 347 € Regelbetrag + Unterkunftskosten von der ARGE. Die 100 € Erwerbseinkommen werden de Fakto gar nicht angerechnet, da du einen Freibetrag in gleicher Höhe bekommst, d.h. du hast mtl. 447 €, nachdem die Miete gezahlt ist. Wenn dir da nur 125 € verbleiben, dann müsstest du ja einen Energiekostenabschlag von 322 € haben!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Reply

Fiete_Appel...

53, female

Posts: 540

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

from Fiete_Appelschnut on 08/19/2009 05:06 PM

Hallo Katrin,

die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Fraglich ist ja, wie es sich auf meinen Zustand auswirken würde, wenn ich die Schweinegrippe bekäme. Wenn es die gleichen Auswirkungen hätte wie ein 08/15-Infekt könnte ich damit gut leben. Ich nehme allerdings nur Resochin, kein Immunsuppressivum.

Wie sich die Impfung auswirkt ist wäre ja auch interessant. Ich habe mich ein einziges mal gegen Influenza impfen lassen und hing danach monatelang in den Seilen. Das würde ich niemals wiederholen.

Bist du denn gefährdet, d.h. beruflich in Kontakt mit vielen Menschen?
Das wäre ja dann auch ein Entscheidungskriterium.

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Reply

Fiete_Appel...

53, female

Posts: 540

Re: Einfach abgeschrieben?Wie gehts weiter?

from Fiete_Appelschnut on 08/19/2009 05:01 PM

Hallo Micky,

wenn du gesundheitlich so eingeschränkt bist, hast du dann nicht eventuell Anspruch auf eine Erwerbsminderungs- oder sogar Erwerbsunfähigkeitsrente? Hast du einen Schwerbehindertenstatus?
Wegen des Schulabschlusses würde ich bei der örtlichen Volkshochschule mal nachfragen, die können dich da beraten.
Hast du deinen Jobvermittler mal darauf aufmerksam gemacht, dass du einen höheren Schulabschluss anstrebst?
Es gibt spezielle Schulen dafür! Dann kannst du Leistungen beziehen, während du zur Schule gehst.

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Reply

Fiete_Appel...

53, female

Posts: 540

Rheumatologe in Mönchengladbach gesucht!

from Fiete_Appelschnut on 08/17/2009 03:48 PM

Hallo Lupis,

ich wohne in MG und suche einen Rheumadoc, der sich mit Lupus auskennt. Meiner redet sehr viel und sagt nichts.
Informationen kann man ihm nicht entlocken. Bla, bla, bla......das kann er gut. Mich packt abwechselnd der Frust und die Wut und ich würde mal gerne mit einem Arzt sprechen, der sich mit dieser Krankheit auch auskennt.

Wisst Ihr einen? Es muss nicht unbedingt einer in MG sein, für einen guten Arzt würde ich auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen.

Danke für Eure Mühe,
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Reply

Fiete_Appel...

53, female

Posts: 540

Re: 2.Treffen im Raume VIERSEN am 12. September 2009

from Fiete_Appelschnut on 08/17/2009 03:41 PM

Hallo Lupis,

ich würde sehr gerne kommen. Wann und wo findet das Treffen denn statt?

lg
Fiete

PS: Kann jemand einen guten Rheumatologen in der Region MG empfehlen? Ich bin mit meinem so gar nicht zufrieden und würde gern wechseln.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Reply

Fiete_Appel...

53, female

Posts: 540

Re: Wespen

from Fiete_Appelschnut on 08/17/2009 03:33 PM

Hallo Geli,

das Problem hatte wir mehrfach, zuletzt haben sich die Biester im Dachstuhl eingenistet. Ultimativer Tipp, der garantiert hilft: Spezialspray von Blattanex sprühen. Also z.B. unter die Dachziegel oder in das Nest, wenn du hineinkommst. Das ist sicher nicht Wespenfreundlich, dafür aber wirksam und ehrlich gesagt sind mir die Kinder wichtiger, als die Wespen.

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Reply

Fiete_Appel...

53, female

Posts: 540

Re: ibuprofen???

from Fiete_Appelschnut on 08/17/2009 03:20 PM

Hallo Netti,

ich nehme seit Monaten 3xtgl. Ibu 600 und habe keine Nebenwirkungen. Naja, es greift den Magen ein wenig an, aber dagegen nehme ich Omeprazol. Mir hilft es gut gegen die Schmerzen und auf den Lupus hat es sich nicht negativ ausgewirkt.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54

« Back to previous page