Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Katrin am 19.08.2009 16:50

Hallöchen,

das Thema Schweinegrippe hört man ja nun immer wieder und nun auch das Thema impfen. Würdet Ihr Euch impfen lassen? Vor einigen Wochen habe ich noch gesagt, das ich es tun würde, da ich Cellcept nehme und das Immunsystem dementsprechend geschwächt ist.

Nun habe ich aber viele Artikel gelesen, das die Impfung auch sehr umstritten ist. Zudem habe ich auch immer wieder gelesen, das in dem Impfstoff Squalene drin sein soll, welcher im Zusammenhang steht, Autoimmunkrankeiten auszulösen. Möchte jetzt auch niemanden Angst machen..... man weiß ja auch überhaupt nicht mehr, was man glauben soll.
Mittlerweile sage ich mir.... ob das Risiko an der Grippe zu erkranken vielleicht geringer ist, als die Impfung ansich?

Ich packe mal 2 Artikel mit rein.... davon gibt es noch etliche...

http://logr.org/schweinegrippe/

http://logr.org/schweinegrippe/

Wollte Eure Meinung dazu mal hören.

Viele Grüße, Katrin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2009 16:52.

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Fiete_Appelschnut am 19.08.2009 17:06

Hallo Katrin,

die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Fraglich ist ja, wie es sich auf meinen Zustand auswirken würde, wenn ich die Schweinegrippe bekäme. Wenn es die gleichen Auswirkungen hätte wie ein 08/15-Infekt könnte ich damit gut leben. Ich nehme allerdings nur Resochin, kein Immunsuppressivum.

Wie sich die Impfung auswirkt ist wäre ja auch interessant. Ich habe mich ein einziges mal gegen Influenza impfen lassen und hing danach monatelang in den Seilen. Das würde ich niemals wiederholen.

Bist du denn gefährdet, d.h. beruflich in Kontakt mit vielen Menschen?
Das wäre ja dann auch ein Entscheidungskriterium.

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Juergen
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Juergen am 19.08.2009 17:12

Hallo
Nein!
Also ich für meinen Teil habe mich dazu entschlossen mich nicht impfen zu lassen.
Vogelgrippe, SARS habe ich auch überstanden, heißt ich hab mich nicht angesteckt.
Jetzt die Oink, oink Grippe, alles läßt sich impfen und dann kommt die nächste Grippe mit einem mutierten Erreger.

Morgen kommt dann die Hunde,Schaafe,Mäuse und was weiß ich nicht Grippe.

Ich vermute mal so das:
Selbst die Personen in Deutschland, die an der Grippe erkrankt sind, werden auch nicht so schnell dran sterben.
Ich mein gelesen zu haben das es nach ca.2 Wochen überstanden ist. Dann hat der Körper Antikörper entwickelt und das ist immer noch der beste Schutz.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Micky am 19.08.2009 17:21

Hallo Ihr alle,
obwohl chronischer Grippeimpfung-Verweigerer, bin ich doch hin und her gerissen. Deshalb habe ich meinen Rheumadoc mal darauf angesprochen und der hat sich im Moment noch eher verhalten dazu geäußert.
Deshalb werde ich mich aller Voraussicht nach wohl nicht impfen lassen.

Gruß Micky

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Katrin am 19.08.2009 18:03

Also ich tendiere ja auch eher zu nein...momentan zumindest. Es kann ja nicht einmal gesagt werden, was die Impfung bei einem gesunden Menschen anrichten kann. Und für Lupis? Wer kann das schon vorher testen?

@ Fiete: beruflich habe ich keinen Kontak zu Menschen...bin berentet.

@Juergen: Das sage ich mir auch...wahrscheinlich ist das auch viel Panikmache, damit die Pharmakonzerne ihren Impfstoff gut verkaufen können.

Bisher gab es ja auch nur milde Verläufe in Deutschland. Ich hoffe, das das so bleibt.

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Blackdevil87 am 19.08.2009 18:06

ich werd mich wahrscheinlich auch nich impfen lassen. Die Schweinegrippe ist zwar hochansteckend aber ich lieg dann falls es mich erwischt lieber ne woche im bett und kurier es aus als nach so ner impfung flach zu liegen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von sauselinchen am 19.08.2009 18:16

nööööööööö , lass mich auch nicht impfen.
Hab schon mit der normalen Grippeimpfung wochenlang stress gehabt .
Muss ich nicht nochmal haben.

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Conny am 19.08.2009 18:33

Ich habe meine Rheumatologin in der Uni Klinik danach gefragt, und sie hat mir abgeraten mich gegen Schweingrippe impfen zu lassen.

Sollte mich aber gegen Grippe impfen lassen, werde ich auch diese Jahr machen.

Liebe Grüße
Conny

Antworten

netti78

45, Weiblich

Beiträge: 151

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von netti78 am 19.08.2009 18:42

hallo :)

also, ich werde mich auch nicht gegen die schweinegrippe impfen lassen!
ich lasse mich jedes jahr gegen die "normale" influenza impfen und vertrage es auch sehr gut und das reicht dann...
katrin hat da schon recht, wer weiss , wie menschen mit unserer erkrankung auf so eine impfung reagieren ??!!

lg

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Katrin am 19.08.2009 18:45

Gegen die normale Grippe lasse ich mich auch immer impfen...und die vertrage ich auch ganz gut. Aber diese gibt es ja auch schon seit ein paar Jahren....

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum