Suche nach Beiträgen von Ulli

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 255 Ergebnisse:


Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Ernährung und geistiges Leben als Medizin

von Ulli am 22.09.2013 11:47

Dr. House würde sagen   "it`s not lupus"

no weiteren Kommentar dazu abgibt

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: komische symptome

von Ulli am 22.09.2013 11:03

danke Ursula, echt für jeden Tipp dankbar denn es nervt einfach werde es abklären lassen oder zumindest mit meinem Doc drüber reden damit er das mit einbeziehen kann.
Fühle mich zur Zeit echt einfach nur noch Depri, denn es gibt Stunden da geht es mir gut und ich denke dann schon selbst - ach vermutlich mache ich mich nur verrückt und es ist der Stress, aber eigentlich bin ich nicht so, denn es geht mir schon kratzig wenn die gute stunden wieder vorbei sind und ich in den seilen hänge

lg. ulli

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Kerckhoff Klinik Bad Nauheim

von Ulli am 20.09.2013 20:37

also stationär war ich auch schon - aber das war vor dem großen Umbau. Naja auf die Räumlichkeiten kommt es ja nicht wirklich an - die Ärzte sind schon ziemlich fit dort und kennen sich mit Lupus aus. Ich habe damals gemerkt, wenn jemand eine Diagnose findet oder ausschließen kann dann ist es die Kerckhoff (damals war es noch die Balneologie) Zur Zeit bin ich nur halbjährlich dort ambulant und ich denke sie machen ihre Sache gut. Freu dich einfach dass du dort in guten Händen bist

lg. Ulli

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

komische symptome

von Ulli am 20.09.2013 20:27

ich muss mal jammern, seit 3 Wochen mache ich hier rum wie als wäre ich in der falschen Welt.
sorry irgendwie glaubt mir keiner mehr das ich was habe - komme mir selbst wie ein simulant vor, es erinnert mich an die zeit vor der diagnose und bin langsam mit meinem latein am Ende

also vor 3 Wochen - hatte ich Migräne und ich brach die ganze Nacht und mir war schwindelig... irgendwie hatte ich das Gefühl linke Stirnhälfte zerspringt und das klopfen war heftigst, es half kein Tablette lag im Dunkeln und hoffte auf Besserung nach 3 Tagen war der Kopfschmerz weg  nur das flaue Gefühl iim Magen blieb, danach merkte ich, ich sehe verschwommen und mir war ab und an schwindelig, das verschwand immer wenn ich mal eine runde schlief, gut Müdigkeit hatte ich 24 STd und nach 4 Std. arbeit tat ich das fast auch den Rest bis zum nächsten Tag. Ab und an schwitzte ich i- dachte das sind die Wechseljahre dann nach einer Woche wieder Sonntags wie immer erbrechen und schwindel aber so heftig das sich im liegen alles schwankte mit augen zu, so ging ich dann ins städt. krankenhaus klasse - magen darm infekt und verspannungen im nacken, das einzige was der doc machte, er drehte mir den kopf bis ich fast zusammenbrach - er sagte kein zimmer frei sonst würde ich sie hier behalten mit dem bauch ist auch nicht so gut er verschrieb mir vomex zäpfchen und ich wurde wieder nach hause geschickt - stellte mich am nächsten morgen dem Hausarzt vor, klasse nur vertretretung denn meiner wie immer im urlaub, als ich endlich dran war, hörte er gar nicht zu - hat Blutdruck gemessen und er war zu hoch 153 - 123 . ich sollte mich ausruhen (na klasse was tue ich denn schon seit einer woche) er hat keine zeit und ich sollte am folgetag zu meinem Doc. Am nächsten Tag dann nur noch flau im Magen und auch der Schwindel war halbwegs erträglich nur verschwommenes sehen nervte mich ein wenig. dort wurde wieder gemessen 139:90 müssen wir beobachten er vermutete es liegt am eisenmangel - also blutentnahme und eine woche krank geschrieben ich schlief nur und lief irgendwie auf standby - am donnerstag blutwerte, ne die sind in ordnung eisen ist es nicht - die symptome blieben nur etwas dicke drüse am hals und die zunge ist wie verbrannt (obwohl ich nichts heißes gegessen hatte) dieses symptom hab ich auch jetzt nach 3 Wochen noch. Verdacht auf Blinddarm konnte ich ihm ausreden, denn es waren keine Entzündungszeichen BSG nicht erhöht in den Blutwerten. Galle sagte er, nein die ist schon draußen, er sagte wir beobachten. Ich holte mir einen Termin bei meinem Nephrologen - der Blutdruck weiterhin unterer Wert meist 98 - 115 - am MIttwoch dann dort in die Notfallsprechstunde und der Blutdruck 139-95 er sieht es locker und will am 1.10. langzeitblutdruckgerät anhängen und am 2.10. es auswerten. Es gibt zur Zeit Stunden da verschwimmt mir alles vor den Augen ich sehe schlechter meine ich und die übelkeit ist bei normalen Essen auch da (also weiter schonkost ich liebe Bananer und auch zwieback) was kann das sein? beim nephrologen war nichts erhöht und er meinte er geht nicht davon aus das es vom Lupus ist laut den werten..... ich bin ratlos, was kann das sein, was könnte ich noch machen - müdigkeit ist ständig vorhanden, das mit dem Blutdruck stört mich (vielleicht vom CellCept obwohl ich nehme das schon lange und seit 1 jahr nur 1 Tabl. mit 500 mg.) Die Schilddrüsenwerte waren jetzt auch im normalen Rahmen - das einzige was nicht im Rahmen ist bei den Blutwerten ist der cholesterin dank dem CellCept aber das ist ja schon seitdem ich cell cept bekomme bekannt

sorry das ich euch so voll tipse, aber meine family ist von mir genervt und meine schwester sagt wenn das blut okay ist dann ist es doch in ordnung und ich soll nicht immer so oft zu den Ärzten rennen, frag mich nur wenn sie so ein Mist hätte ob sie dann auch noch so reden würde

vielleicht weiß ja jemand rat oder hat so was ähnliches auch schon

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Haarausfall

von Ulli am 30.08.2013 09:01

hallo kulli

ich schiebe den momentanen haarausfall auch auf cell cept, bei mir wirkt das zeug sehr gut, so hab ich wohl keine chance, dass es mit meinen haaren besser wird, seitdem ich das medi nehme begann die fluktuation, aber niemand konnte damals sagen ob es davon kommt oder ob es vom lupus ist - so hab ich cell cept in verdacht, aber was muss das muss

lg. ulli

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Augenprobleme

von Ulli am 29.08.2013 09:52

jep augenärztin hat auch drüber gesehen

oben meinte ich Aura nicht Auro - weia werde ganz schön schusselig

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Spielchen für Neugierige

von Ulli am 28.08.2013 18:41

heute geht es ganz gut

was plant ihr zum Abendessen?

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Augenprobleme

von Ulli am 28.08.2013 18:40

meiner vorrednerin gebe ich recht - ich habe immer Migräne mit aura das fühlt sich deiner Beschreibung recht ähnlich an. Auch hatte ich schon Auro ohne Kopfschmerzen, dachte immer, das sind Sehstörungen und war beunruhigt, doch meine Rheumatologin beruhigte mich und erklärte mir, es könne auch nur Auro ohne Kopfschmerzen sein.

wünsch dir gute Besserung

Lg Ulli

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Haarausfall

von Ulli am 28.08.2013 18:37

bei mir war es ähnlich, nach Schüben und hochdosiertem Cortison gingen sie aus und kamen wieder, wurden dünner ich regte mich auf und dann ging ich von hautarzt zu hautarzt, diagnose: es kann der lupus sein, oder die medis oder vielleicht anlagebedingt - das wusste ich auch schon vorab, irgendwann sagte man mir in der uni in marburg, versuchen sie es mit regaine für männer, wir haben gute erfolge, die haare wurden wieder besser aber der nachteil es juckt auf der kopfhaut und die die nachkamen waren grau, keine ahnung ob das so ist wegen dem zeug oder ob ich langsam ergraue - auch jetzt werden sie ab und an wieder dünner, fallen vermehrt aus und die seiten sind dann recht dünn und der oberkopf, doch meist monate unter denen ich mich unwohlfühle und denke wo endet das, warum wirkt hier nix gegen, geht es dann wieder besser. mittlerweile mit gutem haarschnitt nicht mehr so lang wie früher und farbe gegen grau ist es okay (wenn man weglässt das es keine mähne mehr ist *seufz*) ich drück dir die Daumen dass sie wieder kommen und der Spuk ein Ende hat. So richtig zu was raten kann ich dir nicht, denn ich habe keine Ahnung ob das Zeugs hilft oder es auch so besser geworden ist, vor angst dass sie wieder ausgehen nehme ich es weiter. Aber du siehst du bist nicht alleine

lg. Ulli

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Spielchen für Neugierige

von Ulli am 16.08.2013 11:07

ja leider schon um, aber schön war es



Was machst du am Wochenende?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite