Haarausfall

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Schokoliese

35, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Haarausfall

von Schokoliese am 03.09.2013 08:06

Liebe Bea,

ich hatte auch starken Haarausfall. Als ich das meinem Arzt erzählt habe, meinte er, wir probieren es mal mit Zink. Nehme das jetzt mittlerweile 2 Monate und habe das Gefühl, dass es weniger geworden ist.

Jetzt habe ich ganz viele kleine Haare, die wild abgestehen, aber immerhin kommen welche nach.

Liebe Grüße
Schokoliese

Antworten

lumi

36, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Haarausfall

von lumi am 02.09.2013 14:31

Hallo Bea,

ich hatte auch direkt am Anfang der Medikamente starken Haarausfall, denke es kam vom Imurek und Marcumar (vielleicht auch in Kombi). Es ist mit der Zeit besser geworden, ich habe aber für mein Selbstwertgefühl Echthaar-Extensions machen lassen, nur als Verdichtung. Die gehen natürlich auch wie die normalen Haare aus, aber für ca 6 Monate kann es ganz gut aussehen. Ich nehme zusätzlich Biotin von Tetesept (Haarkraft) Ich habe das wirklich getestet, die Haare gehen mehr aus, wenn ich es nicht zusätzlich nehme. 


LG Lumi     

Antworten

Bea

53, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Haarausfall

von Bea am 30.08.2013 10:26

Ich danke Euch für Eure Beiträge. Also bin ich nicht die Einzige, wie ich so sehe  
Es macht mich wahnsinnig Momentan stecke ich sie mit vielen Spangen rauf, damit man es nicht so sieht, was aber sehr, sehr mühsam in der Früh ist, da meine Muskeln schmerzen und ich meine Arme kaum hoch halten kann.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Bea       

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Haarausfall

von Ulli am 30.08.2013 09:01

hallo kulli

ich schiebe den momentanen haarausfall auch auf cell cept, bei mir wirkt das zeug sehr gut, so hab ich wohl keine chance, dass es mit meinen haaren besser wird, seitdem ich das medi nehme begann die fluktuation, aber niemand konnte damals sagen ob es davon kommt oder ob es vom lupus ist - so hab ich cell cept in verdacht, aber was muss das muss

lg. ulli

Antworten

josefieni

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Haarausfall

von josefieni am 29.08.2013 21:10

Hallo,

bei mir fing die Erkrankung im vergangenen Jahr mit massivem Haarausfall an (sowohl kreisrunder Haarausfall als auch diffuser Haarausfall). Unter Cortison sind sie dann bis auf zwei Stellen alle wiedergewachsen. Zwischenzeitlich hatte ich aber auch eine Perücke, da ich kaum noch Haare hatte. Jetzt habe ich einen neuen Schub und wieder fallen mir die Haare aus. Schrecklich. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass das nur einmal und nie wieder passiert. Ich trage meine Haare zur Zeit ganz kurz, vorher hatte ich schulterlange Locken. Mit den kurzen Haaren fällt es noch nicht ganz so auf, aber bald muss ich wohl meine Perücke wieder aus der Verbannung hervorholen. Die Perücke ist mein Albtraum!!!! Obwohl ich viel Lob für sie bekommen  habe. Gruß Josefieni 

Antworten

kuli

44, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Haarausfall

von kuli am 29.08.2013 20:40

Hey,

ich plage mich auch mit dem Haarausfall herum.

Ich hatte vor der Diagnose Haarausfall, da ich einen schweren Schub hatte. Nachdem ich die Medikamente bekam wurde er zuerst weniger. Nachdem ich sechs Wochen lang Cellcept nahm fing der Haarausfall wieder richtig stark an. Ich verlor 80% meiner Haare und musste mir auch eine Perücke besorgen :(
Außer Haarausfall hat Cellcept bei mir leider nichts gebracht. Daraufhin bekam ich Endoxan und jetzt bin ich mit Aza eingestellt.
Der Haarausfall ist leider immer noch nicht weg. Ich fülle meine Haare mit Extensions auf. Damit fühle ich mich wohl! Ist auf Dauer aber leider etwas teuer!

Ich befürchte ich muss mich mit dem Haarausfall abfinden


LG
Kuli 

Antworten

Melli25

45, Weiblich

Beiträge: 45

Re: Haarausfall

von Melli25 am 29.08.2013 14:13

Ich hatte starken Haarausfall, als der Lupus bei mir diagnostiziert wurde. Damals sagte man mir, der Haarausfall wäre ein Symptom des Lupus. Ich hatte aber auch damals einen starken Schub. Ich bekam Quensyl und der Haarausfall ging weg. Jetzt, nach Absetzen von Quensyl kam der Haarausfall extrem zurück.

LG 

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Haarausfall

von Ulli am 28.08.2013 18:37

bei mir war es ähnlich, nach Schüben und hochdosiertem Cortison gingen sie aus und kamen wieder, wurden dünner ich regte mich auf und dann ging ich von hautarzt zu hautarzt, diagnose: es kann der lupus sein, oder die medis oder vielleicht anlagebedingt - das wusste ich auch schon vorab, irgendwann sagte man mir in der uni in marburg, versuchen sie es mit regaine für männer, wir haben gute erfolge, die haare wurden wieder besser aber der nachteil es juckt auf der kopfhaut und die die nachkamen waren grau, keine ahnung ob das so ist wegen dem zeug oder ob ich langsam ergraue - auch jetzt werden sie ab und an wieder dünner, fallen vermehrt aus und die seiten sind dann recht dünn und der oberkopf, doch meist monate unter denen ich mich unwohlfühle und denke wo endet das, warum wirkt hier nix gegen, geht es dann wieder besser. mittlerweile mit gutem haarschnitt nicht mehr so lang wie früher und farbe gegen grau ist es okay (wenn man weglässt das es keine mähne mehr ist *seufz*) ich drück dir die Daumen dass sie wieder kommen und der Spuk ein Ende hat. So richtig zu was raten kann ich dir nicht, denn ich habe keine Ahnung ob das Zeugs hilft oder es auch so besser geworden ist, vor angst dass sie wieder ausgehen nehme ich es weiter. Aber du siehst du bist nicht alleine

lg. Ulli

Antworten

Bea

53, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Haarausfall

von Bea am 28.08.2013 17:37

Liebe Ika,
Du sagst es,....die Haare, die nachwachsen sind total dünn. Heut hab ich erfreut festgestellt, dass Haare nachwachsen, juchuuuuuu
Aber es ist sooo mühsam und zermürbend und macht mich volle fertig. Ich hab meine Haare imme gepflegt und sehr geachtet, dass ich wenig föhne, sehr gute und teure Pflegeprodukte verwendet und jetzt fallen sie aus und ich kann nicht mal was dagegen tun.

Danke für Deine Nachricht.
Schönen Abend noch
Bea

Antworten

Grasshopper...

55, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Haarausfall

von Grasshoppermouse am 28.08.2013 14:30

Hallo Bea,

ich kenne das leidige Thema. Ich denke, es ist eine ungesunde Mischung aus Erkrankung und Medis, die zum Haarausfall führt. Ich hatte zumindest im Schub auch immer difusen Haarausfall. Unter den verschiedenen Medis wurde das dann schlimmer. Unter MTX und Azathioprin konstant, unter Arava häftig aber hörte auf. Die Haare, die bleiben bzw. nachwachsen verändern sich, sie sind dünner, insgesamt weniger und unter MTX habe ich sogar leichte Wellen bekommen, die s. g. "Chemokrause". Ich kenne kein Mittel gegen den Ausfall. Da hilft nur, den Mangel zu verwalten und sich einen guten Schnitt zuzulegen. Ich drücke dir die Daumen, dass das "Rieseln" bald aufhört.

Grüße
Ika

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum