Search for posts by dakotadance

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Last Search found 236 matches:


dakotadance

56, female

Posts: 236

Re: Stangyl.....

from dakotadance on 08/23/2011 08:26 PM

Für was soll es sein und was ist die Grundsubstanz?
Manchmal haben ja gleiche Medikamente viele Namen und doch dieselbe Wirkung.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

dakotadance

56, female

Posts: 236

Re: Die Suche geht weiter...

from dakotadance on 07/21/2011 08:42 PM

Ich kenne das Problem auch nur zu gut.
In unserem Ortskrankenhaus wurde ich auch jedesmal mit der Bitte um psych. Behandlung entlassen, obwohl ich keinerlei Probleme hatte. Einmal Stempel immer Stempel.
In der Uniklinik Leipzig geht man völlig "normal" mit mir um, versteht sogar meine Unsicherheit bezüglich des SLE.
Immer wenn ich bei einem neuen Arzt lande, habe ich Angst, daß alles von vorne beginnt. Das sind wohl die Schäden, die man während des langen Leidens auf der Suche nach einer Diagnose erlitten hat.
Ich habe zum Glück eine sehr gute Hausärztin gefunden, die auch voll hinter mir steht.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück auf Deinem Weg

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

dakotadance

56, female

Posts: 236

Re: Muskelschmerzen und weißer Belag auf der Zunge ???

from dakotadance on 07/20/2011 12:30 PM

Nein, Zunge ist okay. Auch das brennen der Schleimhäute hat deutlich nachgelassen.
Da es seit einigen Tagen angenehme Temperaturen sind, geht es mir insgesamt deutlich besser.
Aber ich bin immer noch sehr schnell erschöpft.
Mit meiner Kur wird es noch dauern. Meine Ärztin ist noch 2 Wochen im Urlaub und sie muß erst einen Befundbericht ausfüllen. Ehe ich alles zusammen habe und hjoffentlich genehmigt wird, wird es wohl mindestens September

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

dakotadance

56, female

Posts: 236

Re: Kurantrag

from dakotadance on 07/20/2011 12:26 PM

Ich habe heute bei der BfA angerufen und die sind tatsächlich zuständig da ich von ihnen Leistungen beziehe.
Die Krankenkasse ist nur für Altersrentner zuständig.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

dakotadance

56, female

Posts: 236

Re: welcher Lupus-Referenzwert ist aussagekräftig ???

from dakotadance on 07/19/2011 09:03 PM

Bei mir wurde die Diagnose aufgrund der Kriterien gestellt, wovon ich ausreichend erfüllt habe.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

dakotadance

56, female

Posts: 236

Re: ANA-Titer 1:1280!

from dakotadance on 07/19/2011 09:00 PM

Ich würde zu einem Rheumatologen mit Lupuserfahrung gehen.

Bei mir hat es einen jahrelangen Leidensweg gebraucht um endlich eine Diagnose zu erhalten. Meine Laborwerte waren außer den ANA´s auch immer negativ, heute noch. Ich erfülle aber ausreichend Kriterien, die für die Diagnose maßgebend ist.
Ein Professor hat mir dann ausführlich erklärt, daß es auch labornegativen Lupus gibt. Leider ist das den wenigsten Ärzten bekannt. Es ist mir sehr oft passiert, daß mir gesagt wurde ich habe nichts, sogar heute noch.

Ob Du wirklich Lupus hast, kann also nur eine erfahrene Klinik feststellen.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

dakotadance

56, female

Posts: 236

Re: Erbitte Ihre Hilfe für meine Doktorarbeit zum Thema Lupus erythematodes

from dakotadance on 07/19/2011 08:50 PM

Ich kann den Link nicht öffnen.?

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

dakotadance

56, female

Posts: 236

Re: Kurantrag

from dakotadance on 07/19/2011 08:46 PM

Vielen Dank für Deine Antwort. So ähnlich hatte es mir ja die erste Mitarbeiterin der Krankenkasse erklärt Und gestern die hatten null Ahnung.
Ich werde auf alle Fälle mal bei der RV anrufen.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

dakotadance

56, female

Posts: 236

Kurantrag

from dakotadance on 07/18/2011 08:03 PM

Ich war vorige Woche bei der Krankenkasse um meine Kur zu beantragen. Die brauchten aber erst mal einen "Vorantrag" von meiner Hausärztin. Dann war sie sich nicht sicher wer Kostenträger für die Kur wird, da ich unbefristet berentet bin. Es wäre vielleicht unsinnig den Antrag zur BFA zu schicken, da die nur für berufstätige zuständig sei. Und wenn der Antrag zurück kommt, hätten wir Zeit verloren.
Heute bin ich wieder zur Krankenkasse. Es war eine andere Sachbearbeiterin da. Die fragte mich immer wieder ob ich wirklich unbefristet berentet sei, ich sehe doch gar nicht krank aus...
Dann drückte sie mir viele Antragsblätter für die BFA in die Hand und wenn meine Ärztin den Befundbericht fertig hat, obwohl sie schon einen ausgefüllt hat, soll ich alles zur BFA schicken. Vieles kann ich gar nicht ausfüllen, weil es für Rentner nicht zutrifft. Die Krankenkasse sei nur für "richtige" Rentner zuständig ???
Was soll ich denn davon halten? Da schiebt es doch schon wieder einer zum anderen. Und wenn ich Pech habe, kommt alles zurück.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

dakotadance

56, female

Posts: 236

Klinik für Rheumatologie und somatoforme Störungen

from dakotadance on 07/11/2011 05:22 PM

Bei mir steht ja eine Reha an. Die Frage ist nur, welche ist die beste für mich. Da ich verschiedene Diagnosen habe: SLE, Gitelman-Syndrom, Verdacht auf somatoforme Störungen bei Depressionen.,Myalgien, Epilepsie.
Momentan hhabe ich überhaupt keine psychischen Prbleme, kleinere Sorgen hat ja nunmal jeder.
Jetzt ist die Frage, welche Rehaklinik ist die beste für mich.
Kennt jemand die Fachklinik Brandis? http://www.fachklinikum-brandis.de/unsere-klinik.0.html
Was ich da gelesen habe klingt ganz gut.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Last

« Back to previous page