Suche nach Beiträgen von kiki43

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 234 Ergebnisse:


kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: tumider Lupus erfahrungen?

von kiki43 am 25.01.2012 23:49


Hallo
Ich mir mal ein paar Bilder im Net angekuckt um zu wissen wovon Du redest.
Was ich dir empfehlen kann, versuch es mal mit Zinksalbe, die hilft bei mir immer sehr gut.
Die Prednitop hilft mir auch überhaupt nicht.

LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2012 23:49.

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Erkältung was tun

von kiki43 am 04.01.2012 07:06

Hallo
Ich habe meine Grippe grade hinter mir. Ich habe viel Erkältungstee und Fliederbeersaft getrunken und mich warm gehalten.
An medis habe ich für die Bronchien Umckaloabo Tropfen und Mucusolvan Lutschtabletten genommen.
Für den Schnupfen eigentlich nur Nachts Nasentropfen. Gibt es alles in der Apotheke.
Antibiotika gibt ein Arzt bei Erkältung normal nicht, wäre aber wegen des Lupus auch nicht schlimm.
Was meist am besten hilft ist Ruhe und Wärme.
Grüßchen kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Schmetterling wegmachen

von kiki43 am 21.11.2011 18:36

Also mal ganz im Ernst, das meinst Du nicht wirklich , oder.
Wir haben eh eine sehr dünne und empfindliche Haut und so ein Eingriff kann garnicht gut sein.
Wir sind nun mal gezeichnet und sollten uns damit arrangieren, versuche es mit leichtem Make Up oder Puder.
Ich kann mir gut vorstellen das es durch Lasern eher schlimmer als besser wird.
Lass die Finger davon.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Hausfrauen und Reha, macht die Kasse mit?

von kiki43 am 20.11.2011 16:24

Hallo
Können Deine beiden Ärzte nicht zusammen arbeiten und beide eine Reha beantragen.
Zustehen müßte sie Dir.
Ich z.b soll unbedingt zur Reha und ich weigere mich, ich will mit gewalt nicht, kannst ja meine haben. Geht ja leider nicht.
Sonst kann ich Dir auch nur den Tip geben, kämpfe dafür, soviel wie Du Kraft hast.
Liebes grüßchen kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: bevorstehende OP, was muss ich beachten

von kiki43 am 10.11.2011 14:52

Also bei mir läuft das immer so, das ich ca 1 woche vor der OP mit dem Narkose Arzt spreche.
Da wird genau aufgeschrieben was ich für medis nehme und darauf wird dann die Narkose abgestimmt.
Bisher gab es nie Probleme.
Ich nehme MTX, Urbason, Resochin und Omep.
Man muß oder darf auch am OP Tag seine Medis ganz normal nehmen.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Augenbeteiligung ?

von kiki43 am 03.11.2011 23:43

Nein ich habe das seit der Lupus bei mir systemisch wurde.
Was ich noch sagen kann ist, das ich dicke Tränensäcke habe.
Der Augenarzt im Krankenhaus hatte mal erwähnt das irgend etwas da verstopft ist, aber weder der HNO Arzt noch mein Augenarzt hier stimmen dem zu, sie meinen da ist nix.
Da haben wir es wieder mal, der eine sagt Hü der andere Hott, und als Patient weiss man dann nix mehr.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Augenbeteiligung ?

von kiki43 am 03.11.2011 21:17

Jetzt muß ich Euch doch mal fragen, wegen meiner Augen.

Ich hatte jetzt endlich meine zweite Augen OP wegen grauem Star, ist auch wunderbar geworden, aber.

Ich habe ständig tränende Augen, seh immer total verheult aus und mein Augenarzt meint das kommt vom Lupus und geht nicht mehr weg.

Das Sjörgen Syndrom habe ich nicht.

Habt Ihr auch solche probleme mit euren Augen und hilft da wirklich nichts, ich möchte so gerne Kontaktlinsen haben,aber so wird das nix.

Habt ihr evt einen Tip, ob ich selber was machen kann ?

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Hydroxychloroquin und Chloroquin , Quensyl und Resochin

von kiki43 am 03.11.2011 21:10

Ich nehme seit ca einem Jahr Resochin zur MTX Spritze dazu und komme sehr gut damit klar.Bin alle zwei wochen zur Blutabnahme und regelmäßig beim Augenarzt und habe bisher keine Nebenwirkungen.
Wegen deiner Mundschleimhaut, nimmst Du Folsäure ein - ein Mangel könnte die ursache sein.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Endlich ein neuer Therapieversuch...

von kiki43 am 29.10.2011 17:32

Ich nehme 1x wöchentlich 25 ml MTX und einmal täglich eine Resochhin und mir geht es damit eigentlich sehr gut.
Cortison nimm ich im mom 4 mg .

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: belastungsabhängige Beinschmerzen

von kiki43 am 29.10.2011 15:27

Ich kann auch ein lied davon singen, deshalb sitze ich auch bei längeren Strecken im Rollstuhl weil die Beine einfach nur weh tun.
Hast Du Donnerstag evt auf MDR die Sendung  "Hauptsache gesund" gesehen, war sehr interessant, werde ich jetzt mal mit meinem Rheumatologen durchsprechen ob da was von in Frage kommt.
Hier mal der Link.

Hauptsache Gesund

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite