Schmetterling wegmachen
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
federchen
Gelöschter Benutzer
Schmetterling wegmachen
von federchen am 18.11.2011 19:52Hallo!
Ich hab mal irgendwo gelesen das man sich diesen Schmetterling auf der Haut wegmachen lassen kann. War das mit einem Laser? Hat das jemand machen lassen?
Gruss
Katja
Re: Schmetterling wegmachen
von Micky am 18.11.2011 20:44Hallo Katja,
wie muss ich mir deinen Schmetterling vorstellen? Ist es eine ständig vorhande Rötung oder ist es schuppig?
Ich hatte über Jahre richtig offene Stellen im Gesicht. Letztlich geholfen hat alle 4 Wochen Mikrodermabrasion sowie eine vom Hautarzt angerührte Zink-Olivenöl-Salbe.
Gruß Micky
federchen
Gelöschter Benutzer
von federchen am 19.11.2011 21:59Hallo Micky!
Es ist eine ständige Rötung, nicht erhaben, einfach rot und wenn ich einen Schub habe (der letzte ist Dank Pille nun ein Jahr her), wächst diese Rötung und ist heiss und brennt. Im Moment wird sie blasser aber ganz weg war sie seit 8 Jahren nicht. Da wo Nase auf Auge trifft habe ich eine Stelle wo die Adern durchscheinen.
Alles mögliche an Salben , inklusive Cortison haben nichts gebracht.
Liebe Grüsse
Katja
von kiki43 am 21.11.2011 18:36Also mal ganz im Ernst, das meinst Du nicht wirklich , oder.
Wir haben eh eine sehr dünne und empfindliche Haut und so ein Eingriff kann garnicht gut sein.
Wir sind nun mal gezeichnet und sollten uns damit arrangieren, versuche es mit leichtem Make Up oder Puder.
Ich kann mir gut vorstellen das es durch Lasern eher schlimmer als besser wird.
Lass die Finger davon.
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
von LenaLi am 21.11.2011 23:24Federchen hat doch lediglich gefragt, ob jemand Erfahrungen mit Laserbehandlungen o.ä. hat. Und abgesehen davon finde ich, dass man respektieren sollte, dass einige Betroffene ihr "Stigma" ungerne im Gesicht rumtragen. Das mag ja noch lange nicht heißen, dass man sich nicht irgendwie damit arrangieren kann, aber wenn es doch vielleicht Optionen gibt was dagegen zu tun?! Das bleibt doch jedem selbst überlassen. Ich wäre mit einem Schmetterling im Gesicht zweifelsohne auch nicht so glücklich wie ich es ohne ihn bin.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 22.11.2011 00:02Hallo Federchen,
ja das war mit Laser.
Therapie von kutanen Läsionen beim LE mit dem gepulsten Farbstofflaser. Hier kannst du es genau nachlesen:
http://www.cc-meyer-rogge.de/pdf/Lupus_Erythematodes.pdf
Wenn du etwas runterscrollst werden auch vorher und nachher Bilder von Patienten gezeigt.
LG Renate
von Cathy_70 am 22.11.2011 08:47Hallo Katja,
ich habe mir meine akuten discoiden LE-Herde auf der Nase, der Stirn, am Kinn und auf dem Rücken weglasern lassen mit dem Farbstofflaser. (6 Sitzungen) Mir hat´s geholfen, kann nur von mir sprechen.
Ich würde es immer wieder machen.
Wie es bei einem Schmetterling direkt mit Lasern aussieht, weiß ich leider nicht. Frage doch einmal deinen Hautarzt.
Wünsche dir alles Gute und laß es uns wissen, ob´s eine Möglichkeit bei dir gibt. Interessiert mich sehr.
Liebe Grüße,
Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
von holidayjunkie am 26.02.2012 21:42Hat das die Krankenkasse bezahlt mit dem Laser?
von Cathy_70 am 27.02.2012 17:59Hallo holidayjunkie,
meine Farbstofflasertherapie liegt schon etliche Jahre zurück. Genaugenommen 15 Jahre. Zu dieser Zeit wurden anteilmäßig die Kosten von der Krankenkasse übernommen (Einzelfallentscheidung) und ich hatte auch einen Eigenanteil übernommen.Kosten zwischen 100 und 120 €.
Wie es heute aussieht mit der Kostenübernahme und den Behandlungskosten weiß ich leider nicht! Es ändert sich ja doch immer wieder etwas.
Würde ich mich mal schlau machen. Vielleicht direkt bei der KK oder aber bei dem jeweiligen Hautarzt!
LG
Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
von Bine am 27.02.2012 19:25Hallo Federchen,
ich bin dreizehn Jahre mit meinen Lupusflecken im Gesicht herum gelaufen. Es war eine schreckliche Zeit. Klar, hab dann schließlich ein sehr gutes Make up gefunden, aber es hat mich dennoch belastet. Die Flecken waren rosa, rot, feuerrot und manchmal sogar dunkellila.
Obwohl ich mich an alle Vorschriften gehalten habe (Medis, Sonnenverbot), hat nichts geholfen.
Erst mit Beginn meiner Schwangerschaft sind die Flecken verschwunden. Zum Glück bis heute.
Ich kenne die Lasertherapie leider nicht.
Deine Not kann ich sehr gut verstehen.
Alles Gute wünscht Sabine