Suche nach Beiträgen von ysa

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  79  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 789 Ergebnisse:


ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 14.09.2012 07:22

Grüß Euch!


Mittlerweile bin ich bei einem Buchtipp einer besonders netten Buchhändlerin angelangt:

"Die Unzertrennlichen" von Lilian Faschinger


empfehlenswert - vor allem für Österreicher!

Am Umschlag steht:

"Der Blitz fährt durch eine Trauergemeinde, eine junge Frau verschwindet im Golf von Neapel und ihr Mann schläft mit ihrer besten Freundin.
Lilian Faschingers ironischer Roman über die Tiefe der Provinz und das Verbrechen."

Einen besonders schönen Tag wünscht Euch allen

ysa   
           
     

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 12.09.2012 07:29

grüß euch!


2. versuch  - wieder einmal - anscheinend ist es noch zu früh für mich

jetzt hab ich hier schon lange nichts mehr geschrieben - gelesen hab ich trotzdem einiges, denn nach wie vor werde ich "unleidlich", wenn ich mal ein paar tage nicht in ruhe zum lesen komme!


also: gerade "in arbeit" oder gerade abgeschlossen:


- "die welt von gestern" von Stefan Zweig

- "praterfrühling" von Stefan Zweig

beides wirklich lesenswerte und wundervolle bücher! auch wenn sie wahrscheinlich schon auf so mancher schulischen lesepflichtliste standen... und trotz allgemeiner leselust und lesewut - die bücherlisten waren mir ein graus!


- "momentum" von roger willemsen (ich bin einfach ein groopie)


Hörbücher, die ich ja auch sehr schätze...


- "morpheus" von jilliane hoffman - nicht ganz mein fall, auch weil ich die stimme der vorleserin nicht wirklich mag!

- "des königs liebste" geschichten von honore de balzac - wunderbare erzählungen, wunderbar gelesen!

- "milchgeld" von klüfel/kobr - ich mag die ermittlungsmethoden von hr kluftinger und die autoren lesen wirklich nicht 
schlecht! ziemlich lustig, wenn man diese art von krimis mag!   


so... das war es mal fürs erste... und weil ich urlaub hab, mein lupus zeitgerecht spinnt wird heute ein ruhiger und lesefreudiger tag... 


liebe grüße!


ysa                                 

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread

von ysa am 19.08.2012 21:07

Liebe Esther!


ich gratuliere Dir! Das hast Du toll hingekriegt! Du kannst superstolz auf Dich sein!




und natürlich beneide ich Dich auch!


liebe Grüße!


ysa          

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 12.07.2012 20:33

Ich bin gerade dabei, Commissario Montalbano kennenzulernen - "Die Form des Wassers" von Andrea Camilleri.
Den Tipp habe ich von einem ganz lieben und gescheiten menschen bekommen - und so wie ich das sehe, wird es heute ein etwas längerer Leseabend

Macht nix... ich muss morgen nicht zur Arbeit!


Liebe Grüße!


ysa     

  

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 25.06.2012 17:17

von einer lieben freundin aus koriska importiert - sehr zu meinem vergnügen!!!

asterix en corse

genial! 


ysa      

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Lieblingsbücher... Lieblingsautoren

von ysa am 25.06.2012 17:01

danke, liebe desiderata, dass du mich noch an


gabriel garcia marquez 


erinnert hast! natürlich gehört er auch zu meinen favoriten! und die kinderbücher von erich kästner natürlich auch...

und hab ich saul bellow schon erwähnt...?


ich fürchte, ich kann diese liste noch ewig erweitern....


ysa      


        

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Lieblingsbücher... Lieblingsautoren

von ysa am 24.06.2012 20:53

grüß euch!


jetzt hab ich mir wirklich lange überlegt, welches denn nun meine lieblingsbücher sind... aber das ist wirklich schwer... also reichts bei mir nur zu einer momentanen lieblingsliste - kann sich aber ganz leicht ändern...

bei den lieblingsschreiberlingen fehlt noch eindeutig: W. S. Maugham - ein begnadeter erzähler!

Irving - Garp und wie er die welt sah
Dumas - Die 3 Musketiere
Dumas - Der Graf von Monte Christo
Rowling - Harry Potter 
Suter - Small world
Donna Leon - Brunetti in allen Varianten
Mankell - Wallander
Mauthe - Die Vielgeliebte 
Jack London - Martin Eden  

Maupassant, Zweig und Schnitzler mag ich auch sehr gerne...  und... und... und...


mein liebstes kinderbuch ist von Käthe Reicheis "Professor, du siehst Gespenster" (nachdem dieses Buch jetzt jahrelang nicht erhältlich war, konnte ich es mir endlich letztes jahr wieder kaufen... und ich hab es dann mit mitte 40 mit voller begeisterung gelesen)      
wie unzureichend diese liste doch ist


liebe grüße und viel spaß bei der suche nach weiteren lieblingsbüchern


ysa        
  
    

           

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 22.06.2012 20:32

hallo!

mit etwas verspätung hab ich den neuen thread "lieblingsbücher... lieblingsautoren" aufgemacht...
leya, desiderata... wenn ihr mögt, kopiert eure beiträge bitte rüber... würd mich freuen!

ysa

    

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2012 20:33.

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Lieblingsbücher... Lieblingsautoren

von ysa am 22.06.2012 20:27

Guten Abend!


Eigentlich wollte ich gestern abend schon einen neuen thread eröffnen, um den "Was lest ihr gerade"-Thread nicht zu zerschreiben!

Ich liebe Bücher, lese sehr, sehr gerne und habe viele Bücher, die mich schon lange begleiten und wichtig für mich sind - Bücher, die ich einfach liebe.

Und natürlich bin ich immer neugierig, welche Bücher für Euch wichtig sind! Ich hab seit gestern darüber nachgedacht welche 10 Bücher wirklich wichtig sind... ganz sicher bin ich mir nur bei gewissen Autoren:

- Hermann Hesse                  

- Erich Kästner

- W. S. Maugham  

- Jörg Mauthe


Von diesen Autoren kenne und schätze ich fast alle Bücher - sie haben einen Ehrenplatz in meiner "Bibliothek".
Und andere Lieblingsbücher denk ich noch weiter nach...
Wie schauts bei Euch aus?  


Liebe Grüße!

ysa          


    

           


       

     

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2012 20:28.

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 21.06.2012 21:35

du hast wieder mal recht, bianca... da mach ich bei gelegenheit einen eigenen thread auf! das ist sicher übersichtlicher!

jodi picoult schreibt wirklich spannend - ich kenne zwar nur ein paar ihrer bücher, aber sie schreibt so, dass ich das buch dann fast nicht mehr aus der hand legen kann!  

mit den klassikern und den guten vorsätzen diesbezüglich geht es mir ähnlich

bis bald!

ysa        

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  79  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite