Was lest ihr grad?

First Page  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  97  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Cathy_70

54, female

Posts: 2355

Re: Was lest ihr grad?

from Cathy_70 on 09/14/2012 08:14 AM

Ich lese grad das Buch "Engelspfade" von Alice Petersen.

Es geht in diesem Buch um eine junge Frau, die durch einen Autounfall querschnittsgelähmt ist und nun mit Hilfe eines Golden Retriever (Helferhund) wieder ins Leben zurück findet.

"Eine einfühlsame, glaubwürdige Story" - Das Neue Blatt

Ich freue mich auf dieses Buch, die ersten Seiten sind schon gelesen.
Normal bin ich ein Thrillerfan, aber so zwischendurch ein schöner Roman tut auch mal gut.

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Reply Edited on 09/14/2012 08:15 AM.

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 09/14/2012 07:22 AM

Grüß Euch!


Mittlerweile bin ich bei einem Buchtipp einer besonders netten Buchhändlerin angelangt:

"Die Unzertrennlichen" von Lilian Faschinger


empfehlenswert - vor allem für Österreicher!

Am Umschlag steht:

"Der Blitz fährt durch eine Trauergemeinde, eine junge Frau verschwindet im Golf von Neapel und ihr Mann schläft mit ihrer besten Freundin.
Lilian Faschingers ironischer Roman über die Tiefe der Provinz und das Verbrechen."

Einen besonders schönen Tag wünscht Euch allen

ysa   
           
     

Reply

Ursula

64, female

Posts: 239

Re: Was lest ihr grad?

from Ursula on 09/12/2012 07:01 PM

Hallo Kat,

ich bin Andreas Franz Fan. Leider ist er jetzt plötzlich gestorben. Der hat praktisch 2 Reihen mit je einem Kommissar geschrieben.

Linda Castillo - den Tipp habe ich hier erhalten - hat auch dieselbe Kommissarin - super spannend.

 

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Was lest ihr grad?

from Leya on 09/12/2012 05:28 PM

Hallo,

ich habe jetzt die Fortsetzung von Stephen Baxter - Die letzte Flut (meine Bewertung dazu hatte ich hier bereits abgegeben) gelesen. Es handelt sich dabei um
Stephen Baxter - Die letzte Arche
Um den Fortbestand der Menschheit zu sichern, macht sich ein bemanntes Raumschiff auf den Weg zur Erde II.  Das Buch schildert Auswahl, Ausbildung der Mannschaft auf der Erde und die Begebenheiten und Entwicklungen auf dem langen Flug durchs All. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und die Schwierigkeiten des Miteinanders auf engstem Raum über einen sehr langen Zeitraum wurden berücksichtigt.

Für mich eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe. Ich hoffe inständig auf Fortsetzungen, denn ein Raumschiff ist noch im All, zwei Menschengruppen auf erdähnlichen Planeten. Unbedingt will ich wissen, wie es weitergeht.


Von Ken Follett - Die Kinder von Eden   habe ich ca. 70 Seiten gelesen -ich wollte dem Buch ja zumindest eine Chance geben- und es dann wegen der Schlderung eines abartigen Mordes angewidert weggelegt. Es wird schnellstens auf einem Bücherflohmarkt oder in der Tonne landen.

Gruß

Leya

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 09/12/2012 07:29 AM

grüß euch!


2. versuch  - wieder einmal - anscheinend ist es noch zu früh für mich

jetzt hab ich hier schon lange nichts mehr geschrieben - gelesen hab ich trotzdem einiges, denn nach wie vor werde ich "unleidlich", wenn ich mal ein paar tage nicht in ruhe zum lesen komme!


also: gerade "in arbeit" oder gerade abgeschlossen:


- "die welt von gestern" von Stefan Zweig

- "praterfrühling" von Stefan Zweig

beides wirklich lesenswerte und wundervolle bücher! auch wenn sie wahrscheinlich schon auf so mancher schulischen lesepflichtliste standen... und trotz allgemeiner leselust und lesewut - die bücherlisten waren mir ein graus!


- "momentum" von roger willemsen (ich bin einfach ein groopie)


Hörbücher, die ich ja auch sehr schätze...


- "morpheus" von jilliane hoffman - nicht ganz mein fall, auch weil ich die stimme der vorleserin nicht wirklich mag!

- "des königs liebste" geschichten von honore de balzac - wunderbare erzählungen, wunderbar gelesen!

- "milchgeld" von klüfel/kobr - ich mag die ermittlungsmethoden von hr kluftinger und die autoren lesen wirklich nicht 
schlecht! ziemlich lustig, wenn man diese art von krimis mag!   


so... das war es mal fürs erste... und weil ich urlaub hab, mein lupus zeitgerecht spinnt wird heute ein ruhiger und lesefreudiger tag... 


liebe grüße!


ysa                                 

Reply

desiderata
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from desiderata on 09/07/2012 06:42 PM

Jetzt ist zur Abwechslung mal ein Krimi dran:

Anne Holt - "Gotteszahl"


Wartet schon lange aufs Gelesenwerden - mir war bloß meist nach anderem "Stoff"

Reply

desiderata
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from desiderata on 09/05/2012 05:32 PM

Die Rüpelrepublik" von Jörg Schindler Es geht um den kollektiv verbreiteten, überzogenen Egoismus und die daraus resultierende Rücksichtslosigkeit mit fehlendem oder rudimentärem Sozialverhalten.

Das hat neulich eine liebe Freundin gelesen und war sehr angetan davon, viel Spaß beim Schmökern!!!


@Bianca

Das Buch ist absolut lesenswert, aber leider keine Anleitung für die Bastelstunde; nachdem ich nunmehr ca. die Hälfte gelesen habe, kann ich leider jedes Wort nur bedauernd bestätigen

Ich glaube, meine Denkweise ist nach der gängigen Lesart eher "exotisch" - oder vielleicht sogar "idiotisch"
Es macht mir aber gar nichts aus

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 09/03/2012 08:10 PM

Ich lese derzeit "Der Henker von Lemgo", ein historischer Roman aus meiner Heimatstadt, mit dem ich allerdings nicht richtig warm werde

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

kat

47, female

Posts: 119

Re: Was lest ihr grad?

from kat on 08/31/2012 11:26 PM

@Bianca
danke für die Tipps! Die Mma Ramotswe-Reihe kenne ich sogar schon, auf englisch heißt sie The No. 1 Ladies' Detective Agency. Die anderen 2 sind mir noch unbekannt. Von Nele Neuhaus habe ich den ersten Krimi gelesen, dann werde ich mir jetzt mal den zweiten zulegen. Mir ist vorhin selbst noch Anne Holt eingefallen.

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 08/31/2012 09:53 PM

Die Rüpelrepublik" von Jörg Schindler Es geht um den kollektiv verbreiteten, überzogenen Egoismus und die daraus resultierende Rücksichtslosigkeit mit fehlendem oder rudimentärem Sozialverhalten.


Das hat neulich eine liebe Freundin gelesen und war sehr angetan davon, viel Spaß beim Schmökern!!!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  97  |  »  |  Last

« Back to forum