Suche nach Beiträgen von ysa

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  79  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 789 Ergebnisse:


ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 21.06.2012 20:25

grüß euch!

@bianca: "die hexe und die heilige" war der titel eines dieser romane - das war der bessere. empfehlen kann ich ihn ja trotzdem nicht! aber das ist ja immer geschmacksache!
eigentlich mag ich historische romane sehr gerne!

und du hast völlig recht, bianca... das leben ist viel zu kurz für schlechte bücher! welche schätzchen hast du in die warteschleife gestellt? ich bin neugierig!
und lesen ist ja immer auch eine frage der momentanen laune! und manches hochgelobte buch finde ich überbewertet! 

von zafon inspiriert habe ich gerade "peter schlemihls wundersame geschichte" auf den kindle geladen - zwischendurch ein klassiker ist ja auch was feines!  lest ihr hin und wieder auch mal bücher, die auf leselisten in schulen zu finden sind? ich hab ja schon immer gerne gelesen und deshalb waren mir die leselisten nicht verhasst wie so vielen - allerdings hab ich immer so viel anderes zu lesen gehabt, dass ich trotzdem nicht alle leselisten abgearbeitet habe

desiderata... du hast geschrieben, dass es bücher gibt, die du auch 10 oder 20 mal lesen könntest... und ich glaube , jeder hat so seine absoluten lieblinge. welche sind das für euch?  bitte, bitte aufschreiben....   

bis bald!

ysa      

   


   


   


    


   


      

  

   


  

   


   


          

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Buch: Liste schubauslösender Medikamente bei Lupus erythematodes und photosensibilisierender Stoffe - D. Maxin

von ysa am 20.06.2012 16:27

das titelbild ist das allerletzte!

und deshalb warte ich auch noch auf eine kritik von dir, bianca! ist es verständlich geschrieben?


liebe grüße!


ysa  
  

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 17.06.2012 13:24

grüß euch!

meine letzten paar bücher waren nicht wirklich erwähnenswert! 2 pseudohistorische romane... na ja... nicht mal wenn man viiiieeellll zeit hat! wie macht ihr das eigentlich (und ich hoffe, dass ich diese frage noch nicht hier gestellt habe): wie lange lest ihr weiter, wenn euch ein buch nicht gefällt? an sich gebe ich bald auf - was keinesfalls heißt, dass ich das buch nicht später wieder zur hand nehme - oft jahre später! z.b. james joyce "ulysses" - das sind 1000 seiten, die sich beharrlich gegen mich wehren! aber ich werde es irgendwann einmal schon schaffen!

aber: donna leon "reiches erbe"  - das buch ist wieder mal ein toller brunetti und ein lesenswerter roman, mehr als ein einfacher krimi!

außerdem hab ich noch ein buch über john lennon und eines über paul mccartney  gelesen - ich bin halt ein alter beatles-fan!          

und als hörbuch habe ich gerade carlos ruiz zafon "der dunkle wächter" im cd-player.... gelesen von rufus beck, den ich wirklich gerne höre! nicht nur als harry potter!

damit wünsche ich euch noch einen schönen sonntag und einen angenehmen wochenanfang!

grüße!

ysa   

     

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was kochst Du heute ?????????

von ysa am 21.05.2012 14:53

und bei mir gibt es heute schafskäse mit paprika, tomaten, gurken.... ein wenig basilikum und olivenöl darüber und noch für gute 30 minuten in den ofen 


schmeckt herrlich... ein wenig nach sommer und urlaub...


ysa   

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 19.05.2012 21:30

damit dieser thread nicht so weit nach unten rutscht....


momentan weiß ich nicht so recht, was ich lesen soll und deshalb habe ich eine biographie von erich kästner begonnen - weil seine bücher mich schon lange begleiten und immer wieder schöne stunden bereiten! sie sind liebgewordene freunde!

egal ob es emil ist oder fabian... einfach großartige bücher! 

aber erich kästner ist keineswegs der einzige autor, der mich schon lange begleitet...  


liebe grüße!


ysa         

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 06.05.2012 21:11

grüß euch! hallo bianca!


zum thema "die ernährungslüge"...

das buch ist spannend und locker zu lesen, die erkenntnisse daraus allerdings dafr umso gruseliger! es geht um farbstoffe, glutamat und sonstige suspekte stoffe, die unseren nahrungsmitteln zugefügt werden, damit sie haltbarer, "schmackhafter" und bunter werden und ihre auswirkungen auf gesundheit, immunsystem und intelligenz...

es ist erschreckend, wie wir da manipuliert und vera***** werden! es genauer auszuführen, wrde hier den rahmen sprengen - nur soviel: ich versuche soviel wie nur irgendwie möglich selber zu machen (inkl. brot) und bin sehr achtsam geworden, was mein essen angeht!

in hab in der zwischenzeit auch noch "die kalorienlüge" - ebenfalls von Hr. Grimm gelesen und das buch "vom verzehr wird abgeraten" liegt auch schon auf meinem "will-ich-unbedingt-lesen"-stapel...
ich kann diese bücher wirklich empfehlen...

ansonsten lese ich zur zeit wieder bücher von hermann hesse und ich bin nach wie vor begeistert und verzaubert! sicher... ich lese sie anders als als teenager, aber sie sind nach wie vor aktuell und wunderschön geschrieben! habt ihr unlängst den film "die heimkehr" gesehen? der war ausschlaggebend, dass ich die alten bücher wieder hervorgeholt habe...


so... das war es mal von meiner seite zum thema "leselust"....        
damit wünsche ich euch einen schönen abend... 

ysa   
          

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Bogenschießen

von ysa am 01.05.2012 16:13

viel spaß beim bogenschießen...


ein weiterer vorteil: man muss sich konzentrieren und kriegt damit den kopf frei.... und dann gibt es ja noch die variante im freine gelände... traumhaft! und lustig!


viel spaß!


ysa      

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: mtx als möglicher auslöser für demenz???

von ysa am 18.04.2012 20:39

ich finde das auch sehr nett von deiner schwester! sie sind halt doch die allerbesten -   solche schwestern!   

alles hat seine auswirkungen - aber wir brauchen die medis halt und ich möcht nicht wissen, wie es mir jetzt ohne erginge!
und was die demenz angeht... es stehen ja auch einige zusatzstoffe für lebensmittel im verdacht und lebenstil sowieso... kein leichtes thema - und vor allem kein thema, wo ich wirklich den durchblick habe!


auf alle fälle: liebe grüße - auch an deine schwester!

ysa              

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: mtx als möglicher auslöser für demenz???

von ysa am 18.04.2012 19:07

soweit ich das net durchstöbert habe, komme ich zu folgendem schluß:

mtx kann (muss nicht!) eine dementielle entwicklung fördern - allerdings nur wenn mtx als chemotherapie im falle einer krebserkrankung (und nach bestrahlung) verabreicht wird. da sind die dosen wesentlich höher als die rheumadosis, die wir so jede woche nehmen. 

ich hoffe, ich habe niemanden verunsichert - aber das thema interessiert mich ziemlich! sollte jemand noch andere infos zum thema haben - bitte schreiben!

liebe grüße!
 
ysa         


Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2012 19:09.

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: mtx als möglicher auslöser für demenz???

von ysa am 18.04.2012 18:41

gut... als mögliche nebenwirkung ist es im beipacktext aufgelistet - allerdings weiß ich noch immer nicht, von welchem einnahmezeitraum da die rede ist... kann mir jemand helfen?


lg ysa 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  79  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite