Was lest ihr grad?

First Page  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  97  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 04/13/2012 12:52 PM

Berichte doch bitte mal, liebe Ysa!

Ich les grad "Dem Tod versprochen" von Leslie Parrish, ist der 3. Teil einer tollen Thriller-Reihe

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 04/23/2012 07:04 AM

Ich wünsche allerseits einen wunderschönen Welttag des Buches, weiterhin ganz viel Spaß beim Schmökern und natürlich immer ein richtig gutes Buch in den Händen!!!

Meine aktuelle Lektüre ist: "Ich bin da nochmal hin" von Anne Butterfield, die 2001 mit Hape Kerkeling den Jakobsweg lief und 2010 nochmal unterwegs war. Habe jetzt 130 Seiten gelesen und bin mir noch nicht sicher, ob man dieses Buch lesen muss oder eher nicht, aber ihr lustiger Erzählstil ist schon fein!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

Zazou

-, female

Posts: 158

Re: Was lest ihr grad?

from Zazou on 04/28/2012 12:00 AM

Hallo an alle Leseratten,

ich lese auch gern und sehr viel. Habe eine ganze Regalwand voller Bücher. So langsam wird es leider mit dem Platz ein wenig eng und der weniger schöne Nebeneffekt ist, dass Bücher regelmäßig abgestaubt werden müssen.

Ich habe eine fantastische Alternative gefunden. Ich lade mir Hörbücher runter. Gibt viele tolle Bücher kostenlos über Audible Manager  zum runterladen. Muss man allerdings bei Amazon angemeldet sein und dann holt man sich den Code und dann können die Hörbücher für 0 auf den PC, Tablet PC, Handy oder Kindle runtergeladen werden.
Das ist eine prima Sache und sehr entspannend, wenn man sich mal am Tage, Abends oder wann auch immer ganz entspannt hinlegen kann und vorgelesen bekommt.

LG Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Reply

Micky

53, female

Posts: 2487

Re: Was lest ihr grad?

from Micky on 04/28/2012 06:39 AM

Ich lade mir Hörbücher runter. Gibt viele tolle Bücher kostenlos über Audible Manager zum runterladen.

Vielen Dank für diesen Tipp! Da muss ich doch gleich mal nachschauen. :)

Zu meinem Glück gibt es eine Onleihe der Thüringer Bibliotheken, wo ich mir kostenlos ebooks, Hörbucher, Musik und Videos für jeweils 14 Tage runterladen kann. Das finde ich richtig gut.

Gruß Micky

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 05/06/2012 09:11 PM

grüß euch! hallo bianca!


zum thema "die ernährungslüge"...

das buch ist spannend und locker zu lesen, die erkenntnisse daraus allerdings dafr umso gruseliger! es geht um farbstoffe, glutamat und sonstige suspekte stoffe, die unseren nahrungsmitteln zugefügt werden, damit sie haltbarer, "schmackhafter" und bunter werden und ihre auswirkungen auf gesundheit, immunsystem und intelligenz...

es ist erschreckend, wie wir da manipuliert und vera***** werden! es genauer auszuführen, wrde hier den rahmen sprengen - nur soviel: ich versuche soviel wie nur irgendwie möglich selber zu machen (inkl. brot) und bin sehr achtsam geworden, was mein essen angeht!

in hab in der zwischenzeit auch noch "die kalorienlüge" - ebenfalls von Hr. Grimm gelesen und das buch "vom verzehr wird abgeraten" liegt auch schon auf meinem "will-ich-unbedingt-lesen"-stapel...
ich kann diese bücher wirklich empfehlen...

ansonsten lese ich zur zeit wieder bücher von hermann hesse und ich bin nach wie vor begeistert und verzaubert! sicher... ich lese sie anders als als teenager, aber sie sind nach wie vor aktuell und wunderschön geschrieben! habt ihr unlängst den film "die heimkehr" gesehen? der war ausschlaggebend, dass ich die alten bücher wieder hervorgeholt habe...


so... das war es mal von meiner seite zum thema "leselust"....        
damit wünsche ich euch einen schönen abend... 

ysa   
          

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Was lest ihr grad?

from Leya on 05/06/2012 09:20 PM

Hallo,

Hans-Ulrich Grimm recherchiert spitzenmäßig, finde ich.
Habe bisher sein Buch über Tierfutter gelesen - Tierfutter auch für Rinder usw., insofern ist der Titel ein wenig irreführend-:
Katzen würden Mäuse kaufen
Da dürfte so manchem der Appetit vergehen.

Ich bin dabei zu lesen: Das Fatima-Geheimnis

Gruß

Leya

Reply

Nephtyis

35, female

Posts: 23

Re: Was lest ihr grad?

from Nephtyis on 05/08/2012 11:48 AM

Hey ihr Lieben Leseratten,
da schließe ich mich doch mal eurer Runde an.
Ich lese seit kurzem mit Ebookreader von TrekStor und kann den für unterwegs nur empfehlen. Wobei natürlich nichts über ein gutes Buch in der Hand geht.
Ich habe nicht alle 70 Seiten gelesen und hoffe, dass meine Buchempfehlungen nicht alle schon genannt wurden:
-Nackt schlafen ist Bio von vanessa Farquharson:  Eine Öko-Zynikerin findet ihr Grünes Gewissen und die große Liebe
-Seelenmörder von Brant Kylie
-Nur wenn du mich liebst von Joy fielding, ihre Bücher kann ich alle uneingeschränkt empfehlen!
Und Bücher von diesen Autoren(Horror bzw Pschothriller)
-Simon Beckett
-Cody Mac Fadyen
Was mich aber gerade ganz arg Begeistert ist die Tribute von Panem Trilogie von Suzanne Collins, ganz arg spannend, traurig und gesellschaftskritisch- genial!
 Liebe Grüße

Reply Edited on 05/08/2012 11:49 AM.

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 05/19/2012 09:30 PM

damit dieser thread nicht so weit nach unten rutscht....


momentan weiß ich nicht so recht, was ich lesen soll und deshalb habe ich eine biographie von erich kästner begonnen - weil seine bücher mich schon lange begleiten und immer wieder schöne stunden bereiten! sie sind liebgewordene freunde!

egal ob es emil ist oder fabian... einfach großartige bücher! 

aber erich kästner ist keineswegs der einzige autor, der mich schon lange begleitet...  


liebe grüße!


ysa         

Reply

desiderata
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from desiderata on 05/20/2012 11:55 AM

Judith Schalansky - Der Hals der Giraffe

guck hier

Reply

desiderata
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from desiderata on 05/31/2012 09:24 PM

Thommie Bayer - Fallers große Liebe

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  97  |  »  |  Last

« Back to forum