Suche nach Beiträgen von ysa

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  79  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 789 Ergebnisse:


ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

mtx als möglicher auslöser für demenz???

von ysa am 18.04.2012 18:06

der titel sagt eigentlich schon alles.... irgendwo meine ich etwas in dieser art gehört bzw gelesen zu haben... aber ich weiß es eben nicht mehr so genau. ach ja... die rede war von langjährigem (was genau das heißt, weiß ich allerdings nicht) mtx-konsum!

wisst ihr diesbezüglich etwas genaueres?


herzlichen dank für eure infos!


lg


ysa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2012 18:07.

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 13.04.2012 12:24

grüß euch...


bei mir ist der nächste "metzger"-krimi dran:  "der metzger sieht rot"  
und auch dieser schräge krimi gefällt mir gut! lesenswert! 

allerdings war ich heute wieder in meiner absoluten lieblingsbuchhandlung und habe mir ein buch von hans-ulrich grimm besorgt: "vom verzehr wird abgeraten - wie uns die industrie mit gesundheitsnahrung krank macht"

auf dieses buch bin ich schon sehr neugierig. unlängst war ja im tv eine doku über die arbeit von hr. grimm - erschreckend und interessant! kennt jemand von euch schon seine bücher?

liebe grüße!

ysa          

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 02.04.2012 16:21

völlig unpassend zur osterzeit...

"der metzger muss nachsitzen"

ein unterhaltsamer, spannender und lustiger kriminalroman! österreichischer schmäh....

und als hörbuch hab ich mir gerade wieder mal "tintenherz" angehört...  
momentan bin ich als leserin ziemlich "unrund" und quengelig
und nur wenig kann mich momentan wirklich fesseln!

ich wünsche euch eine schöne karwoche und ein wunderschönes osterfest!


ysa                 

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 19.03.2012 09:34

hmmmm... gibt es momentan so überhaupt keine buchtipps? kann ich fast nicht glauben!


ich habe gerade "eddies bastard" von w. kowalski beendet - eine seltsame familiengeschichte, gut und flüssig erzählt! am umschlag selbst wird der autor als der "nachfolger von john irving" bezeichnet... der vergleich passt einfach nicht! weder was die geschichte, noch was die sprache betrifft! aber: es war wirklich gute unterhaltung für mich - und das ist ja auch schon mal viel wert, findet ihr nicht auch?

auf alle fälle ist es empfehlenswert!


@bianca... wie hat dir "ewig dein" gefallen? ich hab es als hörbuch gehört und war zwar nicht super-begeistert davon, aber gefallen hat es mir schon! kennst du die anderen glattauer-bücher?  

ganz liebe grüße!

ysa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2012 09:37.

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 07.03.2012 07:32

schön, dass es dir etwas besser geht - ich hoffe, dass es noch besser wird und ganz, ganz lange anhalten kann!


dass du keine buchtipps haben sollst, kann ich fast nicht glauben! 
und ich kann nur noch mal die "accabadora" empfehlen... es hat mir sooooo gut gefallen - aber mir ist klar, dass es sicherlich nicht jedermanns sache ist....


und jetzt wünsch ich dir, liebe bianca und allen anderen lesewütigen hier einen wunderschönen, schmerzfreien und erholsamen tag! möge euch alles gelingen!

ysa    

     

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Hallo aus Österreich

von ysa am 06.03.2012 14:40

hallo...


ich kann dir zwar gar nichts zu ev standarduntersuchungen im krankenhaus sagen... aber ich schick dir mal liebe grüße aus kärnten...
  


ysa   

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 05.03.2012 20:25

hallo bianca....


wie gehts dir in der zwischenzeit? den 100jährigen hab ich bis jetzt noch nicht fertiggelesen - anscheinend ist es nicht wirklich die zeit dafür (aber das kann sich ja bald einmal ändern!)


aber: ich hab trotzdem einiges gelesen... und zwar - wirklich empfehlenswert - "accabadora" von michaela murgia. wunderschöne sprache, sensibler umgang mit einem berührenden thema.... lesenswert!

und "the help" - ein buch, das mir immer besser gefällt....
und - erschreckend - "der bioschmäh".....   

und jetzt bitte ich wieder um eure tipps und anregungen...


ganz liebe grüße....


ysa    

     

           

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 18.02.2012 20:13

Ich schließe mich Deiner Meinung doch so ziemlich an.... liebe Leya... die ersten Seiten waren  wirklich sehr amüsant... aber mit der Zeit läßt es einfach nach... mal sehen, ich werde es mal weiterlesen und vielleicht gefällt es mir dann auch wieder besser... kann ja sein!

liebe grüße...


ysa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2012 20:15.

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 16.02.2012 16:01

Grüß Euch!


Ich bin mittlerweile auch bei dem abenteuerlustigen Hundertjährigen... und bis jetzt gefällt mir die Geschichte sehr gut! Amüsant geschrieben und abwechslungsreich... ich werd gleich wieder weiterlesen... 
Es ist  wieder mal ein Buch, über das ich mich einfach freue! 

Und dann warten noch einige Geschichten von Charles Dickens auf mich - wenn er schon Geburtstag hat...   


Viel Spaß weiterhin!


ysa      

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 10.02.2012 09:07

Guten Morgen!


Zwar nicht gelesen, aber gehört: "Ewig Dein" von Daniel Glattauer. 

Gut vorgetragen von Andrea Sawatzkyi, wenn auch manchmal der wiener Dialekt etwas befremdlich und überbemüht rüberkommt. Die Geschichte selber gefällt mir gut - bis auf das Ende, das hätte ich mir anders gewünscht (wobei ich nicht mal sagen kann, wie ich es mir gewünscht hätte!) 


Ich mag ja Glattauers Bücher recht gerne - allerdings gefällt mir "Darum" besser als "Gut gegen Nordwind" etc. Und "Ewig Dein" empfehle ich gerne weiter!    

Ich wünsch Euch allen einen schönen, lustigen, erholsamen und schmerzarmen Tag!


liebe Grüße!


ysa      


      

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  79  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite