Suche nach Beiträgen von Frimbi

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 127 Ergebnisse:


Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Wörter raten

von Frimbi am 30.11.2011 21:10

Heidelbeerglühwein

Hier das nächste Rätsel K_ _ k_ _m_ _ _ n _ n

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Voltaren dispers oder Diclofenac

von Frimbi am 19.11.2011 13:06

Hallo Ulla,
mein zweiter Spitzname ist Miss Diclo
Nein im Ernst, ich nehme schon seit fast 15 Jahren mehr oder weniger Diclofenac und vertrage es sehr gut. Andere Schmerzmittel haben nie richtig gewirkt oder habe ich nicht vertragen. Durch das Quensyl und Aza habe ich sehr stark mit Magen- und Darmproblemen zu kämpfen vertrage aber Diclo komischerweise sehr gut! Als Grundschmerzmittel nehme ich mittlerweile Voltaren resinat. Es dauert zwar viel länger bis es wirkt dafür hält die intensivere Wirkung viel viel länger an als dispers. Bei starken Schmerzen nehme ich dann dispers nur noch bis das resinat wirkt.
Als Magenschutz nehme ich Lansoprazol.
Ibuprofen kann schubauslösend wirken und ist deshalb für Lupis nicht geeignet.

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Was machst du/ihr heute??

von Frimbi am 15.11.2011 19:01

teufi gute Besserung wünschen

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Dauermigräne

von Frimbi am 15.11.2011 19:00

also meine Migräne hängt außer Stress, defenitiv mit meiner Periode zusammen und

@solea: Akkupunktur hat mir auch geholfen! In meiner schlimmsten Migränezeit hatte ich auch "zwischendurch" so oft Migräne dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Durch die Akkupunktur ist "nur" noch die hormonell bedingte Migräne geblieben.

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Wer hat eine Kollagenose ?

von Frimbi am 10.11.2011 00:46

Hallo Petra,
habe eine Overlap-Kollagenose, heißt: bei mir ist das gesamte Bindegewebe betroffen. Dementsprechend habe ich immer hier und da, nicht nur durch die Fibromyalgie, an verschiedenen Körperstellen Schmerzen. die Entzündungen sind dick angeschwollen und fühlen sich stechend, brennend heiß an. wenn sie um die Gelenke sind, kann ich die Extremitäten vor Schmerzen nicht bewegen. innerlich hilft mir als Schmerzmittel Diclofenac wie Voltaren dispers (schnell und kurzfristig) und Voltaren resinat (langsam und langfristig) am besten. äußerlich ist bei mir Mobilat Spray (sehr fettend) oder Mobilat intens schnell wirksam. voltaren gel hilft auch schnell ist aber sehr klebrig und wirkt bei mir nicht lang. Grundmedikation sind bei mir Cortison gegen die Entzündungen, Quensyl und Azathioprin als Immunsuppression sowie Lansoprazol als Magenschutz.

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Hilfe für den Alltag mit kleinen Kindern ?

von Frimbi am 10.11.2011 00:17

also ich hatte bei meiner KK auch schon mal eine Haushaltshilfe beantragt. wohne in BW und bin bei der BIG gesetzlich krankenversichert. Antrag wurde abgelehnt da Genehmigung nur bei Rehaaufenthalt, KHAufenthalt oder Gipsbein etc. , dabei könnte ich wirklich dringend eine Hilfe gebrauchen. mein Mann ist Vollzeit berufstätig und mein Schub hält trotz Umstellung der Medis im August immer noch an...

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Mich freut.......

von Frimbi am 09.11.2011 22:34

...das sich die Katze die wir gestern aus dem Tierheim geholt haben sich bei uns wohlfühlt und sich anscheinend mit unserem Grobi anfreundet

Bella1.jpgIMG_5413.jpg

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Dauermigräne

von Frimbi am 09.11.2011 12:38

mir ist noch etwas eingefallen. bei mir hängt die Mirgäne genauso wie die ganz ganz schlimmen Schubspitzen beim Lupus mit der Priode zusammen. vielleicht wäre ja der Hormonhaushalt abzuklären? Der kann ja auch durch die Medis die wir nehmen ganz schön ins Schwanken kommen. habe event. dadurch einen kalten Knoten an der Schildi bekommen

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Dauermigräne

von Frimbi am 08.11.2011 22:22

würde beim Neurologen abklären ob es auch wirklich Mirgräne oder was anderes ist. habe auch oft ganz schlimm Migräne aber wenn dann "nur" über mehrere Tage. seit ich abends Valproinsäure (Valproat chrono 300 mg 0-0-2) einnehme habe ich pro Monat max.  3 x über ca. 3 Tage Migräne. manchmal sogar ohne dass ich mich mehrmals tägl. übergeben muss. durch die Valproinsäure kann ich an manchen Tagen sogar bis morgens ohne Unterbrechung durchschlafen. die Sache hat leider nur einen Haken, die Blutwerte müssen regelmäßig kontrolliert werden, da Valproinsäure bei Lupus schubauslösend sein kann!
ansonsten nehme ich bei Migräne ASS500 wenn´s der Magen noch annimmt und trinke so viel wie möglich stilles Wasser. außerdem versuche ich dann mit den Hundis im Wald (Sauerstoff!!!!!) Spazieren zu gehen. auch wenn es oft viel Überwindung
kostet und mein Mann mich stützen muss, geht es mir dann hinterher meistens besser

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Rente - Betrag ???

von Frimbi am 29.10.2011 16:49

Mänsch Renate, mach Dich doch mal locker!

Von wegen albern... hast Du nicht die Smilies gesehn??? Schreib Dir ja auch nicht das Deine Beiträge klugscheisserisch sind

Über unser Thema zerbrechen sich die Politiker in Berlin stundenlang den Kopf und schlagen sich die Köppe ein....
Also ich für mich brauch ich sowas nicht.

übrigens ich schrieb

ungefähr 2/3 von dem Gehalt
und nicht
ein stinknormaler Durchschnittsverdienst

So jetzt war ich auch mal klugscheisserisch

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite