Suche nach Beiträgen von Zaubermaus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 102 Ergebnisse:


Zaubermaus

45, Weiblich

Beiträge: 102

Re: Warum kein Ibu nehmen?

von Zaubermaus am 29.03.2016 15:23

Hallo,

Ibuprofen soll schubauslösend sein und wirkt aufs Immunsystem.

Ich würde es nicht nehmen:

•Sehr selten wurde unter der Anwendung von Ibuprofen die Symptomatik einer Hirnhautentzündung (aseptischen Meningitis) wie starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Nackensteifigkeit oder Bewusstseinstrübung beobachtet. Ein erhöhtes Risiko scheint für Patienten zu bestehen, die bereits an bestimmten Autoimmunerkrankungen (systemischer Lupus erythematodes, Mischkollagenosen) leiden.



Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Ibuprofen-Filmtabletten-400mg-3800540.html

 

Liebe Grüße Zaubermaus

Antworten

Zaubermaus

45, Weiblich

Beiträge: 102

Re: Fieber bei leichten Tätigkeiten

von Zaubermaus am 15.10.2014 16:58

Hallo,
habe momentan ganz schön mit dem Fieber zu kämpfen. Habe täglich bis 38,6 Grad und bin echt matt davon.
Mache nichts anders als sonst. Es geht schon über einen Monat so und schlaucht.

Gibt es wirklich gar nichts was man dagegen tun kann?
Warum haben wir überhaupt Fieber, weiß das einer?

Liebe Grüße Zaubermaus

Antworten

Zaubermaus

45, Weiblich

Beiträge: 102

Re: Frage zur SPECT

von Zaubermaus am 15.10.2014 16:53

Hallo,

ich habe noch eine Frage
Kann man bei einem aktuellen Bandscheibenvorfall eine Lumbalpunktion vornehmen lassen?

Liebe Grüße Zaubermaus

Antworten

Zaubermaus

45, Weiblich

Beiträge: 102

Re: Frage zur SPECT

von Zaubermaus am 10.10.2014 14:31

Hallo Cemmo,

ich danke dir für deinen Tip. Ich werde dies beim nächsten Termin beim Neurologen ansprechen.

Liebe Grüße Zaubermaus

Antworten

Zaubermaus

45, Weiblich

Beiträge: 102

Frage zur SPECT

von Zaubermaus am 24.09.2014 16:29

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Neurologe will mir eine SPECT- Untersuchung vom Hirn nicht veranlassen. Das MRT sei in Ordnung und die Untersuchung wohl nicht notwendig.
Ich hatte diese Untersuchung noch nie und würde gerne eine ZNS-Beteiligung ausschließen.
Ich habe aber seit einigen Jahren Sehstörungen, Migräne und ein auffälliges EEG, welches Anzeichen von epileptischer Aktivität gibt.
Kollagenose ist 2005 diagnostiziert worden, bisher keine Organbeteiligung.

Wer hat die Untersuchung bei euch veranlasst?
Ist der Neurologe vielleicht der falsche Arzt?
Ist es zu voreilig diese Untersuchung machen zu wollen?
Soll ich mich weiterbemühen?

Wäre schön, wenn ihr mir eure Meinung sagt.
Liebe Grüße Zaubermaus

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2014 16:31.

Zaubermaus

45, Weiblich

Beiträge: 102

Re: Fieber bei leichten Tätigkeiten

von Zaubermaus am 18.09.2014 14:17

Hallo,

@Anemone: Ich verstehe es nicht immer, warum das Fieber kommt, manchmal mache ich gar nix großartiges und es ist trotzdem da, andererseits, wenn ich mich mal auspowere bleibt es konsequent bei 38,5 stehen und geht nicht höher. Ob es mit der Entzündungsaktivität zu tun hat, weiß ich nicht wirklich. Die Schübe waren unabhängig davon da. Früher habe ich immer gemessen und aufgeschrieben. Drei Hefte sind voll, doch dann habe ich einfach aufgehört zu notieren. Ich habes sowieso, ob mit MTX, Aza, Quensyl und jetzt Resorchin nichts beeinflusst es, aauch nicht Parazethamol. Hast du es damit schonmal versucht. Bei mir gibt es keinen Effekt.

@Mahalbia: Ja ich glaube auch, dass das nicht so genau drauf zu achte die bessere Strategie ist, doch immer klappt es leider nicht und dann holts mich wieder ein. Errinnert mich, dass da mein Körper ist, der vor Schmerzen schreit.
Sorry, bin derzeit etwas generft von meinen Schmerzen, die kommen und gehen, wann sie wollen und auch ein Schmerzmittel wirkt mal und dann wieder nicht. Ich kann nix planen.

Antworten

Zaubermaus

45, Weiblich

Beiträge: 102

Re: Fieber bei leichten Tätigkeiten

von Zaubermaus am 17.09.2014 13:18

Hi Anemone, 

ja, ich kenne es sehr gut mit dem Fieber.
Es ist ein Bestandteil meiner Erkrankung geworden.
Ich habe jetzt schon seit 13 Jahren tgl. Fieber bis 38,5 C (selten höher). Unter 38 C bin ich nie!
Medikamente halfen bisher nicht, auch nicht Cortison!
Morgens habe ich noch subfebrile Temp., die dann über den Tag auf die Spitze steigt und abends wieder abklinkt.
Habe vor kurzem gelesen, dass das etwa 5% aller Lupuserkrankten hätten.
Ich habe dieses Fieber, sobald ich mich bewege (spazieren gehe, Schwimme, leichte Hausarbeit mache).
Es fühlt sich nicht gut an, immer heiße Wellen durch den Körper und ich bin schlapp, will mich einfach nur hinlegen.
Ich versuche es jeden Tag aufs neue es zu akzeptieren. Es ist oft so schwer, zu dem Rest: zB. Gelenkschmerzen und Müdigkeit.
Wünsche dir gute Besserung und Gruß Zaubermaus

Antworten

Zaubermaus

45, Weiblich

Beiträge: 102

Re: Klassifikationskriterien für den Lupus

von Zaubermaus am 15.09.2014 17:53

Hallo,
ist es vielleicht möglich die neuen Klassifikation zu übersetzen.
Ich bin leider nicht dem Englischen so mächtig, um alles zu verstehen


Liebe Grüße Zaubermaus

Antworten

Zaubermaus

45, Weiblich

Beiträge: 102

Re: reha für psychosomatik trotz/ wegen kolllagenose!?!

von Zaubermaus am 31.05.2012 09:29

Hi meine Süsse,

ich weiss so gut, wie du dich fühlst.
Mir geht es grade ähnlich, doch ich mag jetzt nicht mehr schreiben, muss zur nächsten Anwendung.

Fühl dich von mir gedrückt!

Ich laufe hier auch mit den anderen mit. Keiner mit Kollagenose, geschweigeden Lupus.
Die Ärzte untersuchen garnix. Blutwerte sind ja erst gemacht worden, und die waren ja super, also Muskelaufbau.

Ich bin am Ende! Alles wird auf Psyche geschoben! Ist das Schema?

Mehr schreibe ich dir noch, wenn Zeit ist.

Gruß Zaubermaus

Antworten

Zaubermaus

45, Weiblich

Beiträge: 102

Re: reha für psychosomatik trotz/ wegen kolllagenose!?!

von Zaubermaus am 08.05.2012 17:50

Hi Sara,

es tut mir total leid das zu lesen. Ich meine nach dem ganzen Kampf mit der Reha dann das.
Gibt es den keinen Ansprechpartner vor Ort dem du dein Leid schildern kannst.

Dich belastet das alles und es baut unglaublich viel Stress auf, vielleicht ist deshalb auch dein Schmetterling am brodeln.
Was ist mit den psychologischen Gesprächen kannst du diese Nutzen, um Ballast los zu werden.

Die Reha ist eine geschenkte Zeit und ich denke sie sollte so gut wie möglich genutzt werden können, dass es einem in seinen eigenen Möglichkeiten, zu mehr Wohlbefinden verhilft. Die Rehaeinrichtung sollte einem dabei helfen.

Hast du mittlerweile Kontakte knüpfen können zu anderen Betroffenen?

Vielleicht kannst du grade weil es dir nicht so gut geht mit dem Arzt über eine Verlängerung der Reha sprechen?

Kam die Kollagenoseärztin immer noch nicht? Kannst du nicht um ein Arztgespräch bitten?

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und eine gute Zeit

LG Zaubermaus

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2012 17:52.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite