Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  136  |  137  |  138  |  139  |  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:


SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Arztvortrag "ZNS-Beteiligung bei Kollagenosen" am 21.11.08

von SabineS am 23.10.2008 15:32

Hallo Redcow,

ich bin als "Organisatorin" auf jeden Fall dort. ;-) Bin gespannt...

LG, Sabine s

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: " Noch " Robuste Haut ?????

von SabineS am 22.10.2008 10:57

Hallo zusammen,

also als ich einmal in der Uni Freiburg lag und mir jeden Tag, wirklich JEDEN Tag Blut abgenommen werden musste - sogar sonntags!! - da gabs auch schon bald Probleme. Ich habe normalerweise eine "Supervene" im linken Arm - kannte ich noch vom damaligen Blutspenden und war immer ganz stolz drauf :cool: - , aber da hing schon meine rollbare "Ampel" (Sprich Infusionsständer) jeden Tag dran und man wollte nicht immer wieder an- und abstöpseln. Man hats dann immer wieder woanders versucht, was gar nicht so einfach war, weil die "Einstichstelle" immer mehr lädiert und vernarbt war. Ein Student (das ist manchmal der Nachteil an der Uniklinik) höheren Semesters versuchte dann am Handrücken den Zugang zu legen, um die Vene auf der linken Seite "frei" zu bekommen. Es blieb bei dem Versuch und einem über- und über blau angelaufenen Handrücken. WIR hatten das Glück, dass ich sowieso gerade im Bett lag - denn ansonsten hätte er dann wohl mehr mit mir zu tun bekommen, weil ich wohl schlichtweg kollabiert wäre - oder aber, ich wäre dem Kerl an den Hals gesprungen.

Gut, es geht ja jetzt eher um die Haut: Also an den "Einstichstellen" ist sie schon vernarbt, aber meine "Lieblingsvene" ;-) geht immer. Ich wollte neulich der einen Arzthelferin zeigen, wo sie am besten die Nadel setzen sollte - die war sauer! SIE wüsste es ja wohl usw. Sie stach woanders- bums, voll daneben! Sie hat dann etwas verdächtig rote Bäckchen bekommen - OHNE Lupus:badgrin:

Sonst bekomme ich Probleme, wenn ich Decortindosen ab 10 mg aufwärts nehme - hauptsächlich meine Pranken wirken dann alt und faltig. Und die Hände reißen auch ständig auf. Was mir persönlich hilft, ist Ringelblumensalbe oder aber eine "stinknormale" Handcreme aus dem Drogeriemarkt, z. B. "rilanja body" Handcreme Q 10 oder "Kamill Hand & Nail". Ich glaube, die kosten beide so um € 1,39. Der Vorteil: Wenn man sich eincremt, hinterlässt man nicht gleich überall diverse Fingerabdrücke und die Cremes sind bezahlbar. Wenn das nicht hilft, noch - am besten über Nacht - Eucerin aus der Apotheke mit Harnstoff versetzt. Das ist dann etwas teurer, hat aber bei mir supergut geholfen. Am besten, wenn man wieder seinen "Stoff";-) besorgen muss, immer nach solchen Proben fragen.

Jetzt habe ich aber genug geschrieben, liebe Grüße

Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2008 11:01.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Ende der Sommerzeit???????????

von SabineS am 21.10.2008 14:24

Hallo zusammen,

also ich habe mich längst dran gewöhnt und finde es toll, wenn es morgens wieder etwas eher hell wird (zumal ich eh Schwierigkeiten habe, morgens früh aufzustehen, da ist es mir nur recht!). Andererseits finde ich es gerade im Sommer schön, wenn man es noch eine Stunde länger hell hat (morgens wirds ja sowieso früh genug hell). Ich habe eine Funkwecker, daher brauche ich mir um die Uhrumstellung kaum Gedanken zu machen (nur die anderen Uhren muss ich entsprechend umstelllen). ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Glück und Gesundheit ist nicht der Normalzustand - oder?

von SabineS am 21.10.2008 14:16

Hallo zusammen,

ich denke, Glück und Gesundheit haben nicht unbedingt immer etwas miteinander zu tun.

Glücklich sein oder "Glück" kann man sehr unterschiedlich definieren. Ich denke z. B. an eine Person, die bis zum Hals aufwärts gelähmt war und sich trotzdem glücklich fühlte. Andererseits gibt es viele gesunde Menschen, die todunglücklich sind. Natürlich geht es mir besser, wenn ich gesund bin oder mich halbwegs gesund fühle - umgekehrt geht es auch meiner Gesundheit besser, wenn ich glücklich bin.

Ich habe für mich mittlerweile festgestellt, dass es oft Kleinigkeiten sind, die ich als "Glück" bezeichnen möchte, weil sie mich glücklich machen, sei es die liebe Karte, die ich vor ein paar Tagen nach meiner Einladung zum Brunch bekommen habe, wo drauf stand "es war Klasse bei Dir" (obwohl ich die ganze Zeit über innerlich sehr angespannt war), sei es der kurze, aber intensive Herbstspaziergang in der "bunten" Natur, der Marienkäfer, der mir neulich in der Straßenbahn über die Hand krabbelte und mich auf andere Gedanken brachte (ich musste zur Agentur für Arbeit), das nette Wort vom Nachbarn, der Austausch mit meiner Freundin, von der ich lange nichts mehr gehört habe, das gemeinsame Abendessen mit einer anderen Freundin, meine Wellensittiche... es sind eher mehr die Kleinigkeiten, aber sie machen mich glücklich - jeden Tag neu!:-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Glück und Gesundheit ist nicht der Normalzustand - oder?

von SabineS am 21.10.2008 14:16

Hoppla, bin aus Versehen zweimal auf "absenden" gekommen...

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2008 14:18.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Arztvortrag "ZNS-Beteiligung bei Kollagenosen" am 21.11.08

von SabineS am 18.10.2008 18:14

Hallo zusammen,

ich möchte einen Arztvortrag in FREIBURG ankündigen:

Termin: Freitag, 21.11.08, 18:00 Uhr

Ort: Ev. Stift Freiburg (Vortragsraum), Hermannstr. 10

Referent: Dr. med. Eckard Oehm, Facharzt für Neurologie

Der Eintritt ist frei!

Anmeldung bis 17.11.08 erbeten (s. u.)


Ich bin selber in der Gemeinschaftspraxis zu Kontrolle und weiß, dass auch Lupuspatienten dort in Behandlung sind. Also die Ärzte wissen - ohne dass man ihnen es erklären muss:cool: - was LUPUS :evil: ist und macht...;-)

Also wer in Freiburg und Umgebung wohnt oder gerade zu dem Zeitpunkt da ist und Interesse hat, kann sich gerne anmelden unter [email protected] oder Tel.: (07 61) 4 56 54 40.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Überregionales Lupitreffen????

von SabineS am 18.10.2008 17:59

Hallo Dani,

ich finde es eine super Idee und ganz klasse, wie Du das alles organisierst!:-) Ich würde mich meinerseits sehr freuen :D, wenn Ihr nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit in der Pension fragen würdet. Aber zum lecker essen gehen würde mir die Burg und so ein "ritterliches" Menü - bei einer günstigen "Absteige" ;-) über Nacht - sehr zusagen. Ich meine, so ein großes Essen ersetzt ja im Prinzip 2 Mahlzeiten *schmatz* :P

Lieben Gruß

Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Heul....muss mich mal für ein paar tage abmelden...!

von SabineS am 15.10.2008 00:24

... ich drücke Dir auch gaaaaaaaaaanz feste die Daumen!. Sowas besch....habe ich auch schon hinter mir :#::-/

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Überregionales Lupitreffen????

von SabineS am 15.10.2008 00:21

... au mann, bin ich doof.Hast ja geschrieben, dass Du DIE Pension meinst... :#:

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Überregionales Lupitreffen????

von SabineS am 15.10.2008 00:19

Hallo Dakotadance,

also 31 Euro in einer Pension wäre für mich optimal. Da das vom Preis her so eine "ungerade" Zahl ist, denke ich, dass Du schon eine gefunden hast? Denn dann würde die mich auch interessieren ;-).

Viele Grüße

Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  136  |  137  |  138  |  139  |  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite