neuer versuch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: neuer versuch

von wolfskind am 09.02.2011 20:05

also normal ist es so dass ich das vorstrecken muss und dann wird es von der kasse zurück erstattet.
habe grade bei der KK geschaut, da kann man sowas nicht eingeben.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: neuer versuch

von lilli am 09.02.2011 20:06

doch, einen HA brauchst du jetzt schon noch, und das kriegst du auch hin ;-) da bin ich sicher! rede mal mit deiner betreuung

.... wegen dem essen... denkst du denn du kannst so komische kost wirklich besser essen? ---> das ist eine ernst gemeinte frage!

wegen dem antrag auf wohngeld. das müssen die wohl auf die reihe bekommen, dass es etwas schwankt bei dir das einkommen. die werden dann wohl durchschnitt rechnen oder so... das müsste eigentlich auch ohne rentenantrag gehen. wenn es dir bei dem antrag nur ums wohngeld geht.... da würd ich mir mal nicht so einen grossen kopf darum machen. schreib mal mit denen oder so....

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: neuer versuch

von wolfskind am 09.02.2011 20:14

ne geht nicht nur um wohngeld. eigentlich hab ich auch so zu wenig. immer. kriege ja auch keine leistungen vom amt. und arbeiten werde ich wohl auch nie können. also das was ich mache ist ja mehr so eine art aushilfe ab und zu.

ja die kost geht besser. weil ich auch probleme mit der verdauung hab. also übelkeit und so. hab das dem auch gesagt heute dass ich vieles nicht merh vertrage. und ich mag auch gerne schockopudding, da geht auch schokotrinkzeug ;-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: neuer versuch

von SnowWhite am 10.02.2011 08:36

das geht noch ,mein pankreas spezialzeugs sollte damals viel viel mehr kosten ,ich weiß nicht mehr wieviel aber das war sau teuer drum wollt es auch keiner bezahlen und die kasse meinte ...das bekommen sonst nur krebspatienten die bald sterben und somit wäre es bezahlbar aber nicht für menschen die noch länger leben . was ich trotzdem unmöglich fand schließlich dient es ja vorallem auf aufbau und wenn man dadurch erstmal wieder zu kräften kommt..selbst wenn man es nur für einige wochen bekäme. meine werte sind selbst heute noch so schlecht , was nährstoffe , vitamine , überhaupt die aufnahme von eiweiß und allem betrifft..noch schlechter als damals wo ich es bekommen sollte. die ärztin schrieb das extra in den brief rein aber die ärzte hier meinten alle nur , zu teuer und krankenkasse eben auch.

Antworten

sweetTOXIC

54, Weiblich

Beiträge: 18

Re: neuer versuch

von sweetTOXIC am 10.02.2011 18:43

hallo wolfskind ...
zu deiner frage mit der zuzahlungsbefreiung kann ich dir alles erklären was du wissen must ... du must bei deiner krankenkasse anrufen und die bitten dir die unterlagen für eine befreiung von der zuzahlung schicken lassen ... sie wollen einen einkommensnachweis der letzten 12 monate haben ... dann brauchst du alle quittungen über praxisgebühr,zuzahlungen bei rezepten und falls du in dieser zeit in einem krankenhaus stationär behandelt wurdest auch über diese tageweise zuzahlung ... das alles schickst du mit dem augefüllten antrag an die krankenkasse und die prüfen das dann und geben dir bescheid ... da ich voll berufstätig bin hatten meine kosten nicht ausgereicht um eine sofortige befreiung zu bekommen, ich hätte noch knapp 300 euro an die krankenkasse zahlen müssen um die befreiung zu bekommen ... bin aber schon ein jahr krankgeschrieben und hatte nicht das geld dafür ...
die situation mit deiner mutter ist ja krass ... ich bin 40 und selber mutter von zwei kindern und kann mir das überhaupt nicht vorstellen wie man so handeln kann ... ich denke sie hat generell ein problem mit der situation klarzukommen ... schon dein autismus muss sie an ihre grenzen bringen ... jetzt auch noch der lupus ... schon heftig ... also versuche wenn du kannst ein wenig nachsicht mit ihr zu haben ... versuche ihr deine gefühle zu erklären ... wenn du nicht mit ihr reden kannst dann versuch ihr zu schreiben ... ich denke ihr könnt es schaffen euch einander auch wieder zu nähern und zu vertrauen ... verschliesse nie deine tür für sie ...
toll das du einen guten arzt gefunden hast mit dem du auch per mail kontakt haben kannst ;) ... ich hab auch das glück ... hab mir in berlin die uniklinik gesucht und bin dort in ambulanter bereuung und fühl mich dort bestens ... da du noch sehr jung bist ist es auch klar das die sich richtig mühe geben und auch mailkontakt anbieten ;) ... mein doc hat es mir erklärt ... die meisten seiner patienten sind viel älter als wir und im stadium ihrer kranheit weiter fortgeschritten als wir ...
da können sie oft nicht mehr viel machen ... bei uns haben sie das gefühl wirklich noch helfen zu können und einen positiven verlauf zu erleben und das bringt ihnen die freude am job zurück :) und somit haben wir noch glück im unglück :)
so kleene ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ... wenn du noch fragen hast dann meld dich ruhig bei mir
ich wünsche dir gute besserung und das du auch einen guten HA findest
liebe grüsse bea

"... alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und es ging."

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: neuer versuch

von wolfskind am 10.02.2011 18:50

ne bei mir läuft das ander. ich bin privat versichert. und brauche auch keine praxis gebüren bezahlen. außerdem bin ich mit sowas auch überfordert.

ich habe mutter gestern ja berichtet von dem doc und die betreuung vorher auch schon. also war eigentlich alles "gut". ich bin wieder untersucht worden, der doc hat ein auge auf mich. hat die kost befürwortet und mri die schuld genommen sozusagen.
man hätte also meinen sollen jetzt kommt alles zur ruhe mit mutter. weil sie ja wegen dem gewicht so besorgt ist.
aber falsch gedacht. sie meint mich vor mir selsbt retten zu müssen (?) und hat heute schon wieder mit dem GA gesprochen wegen meiner entmündigung. sie glaubt sich immer noch im recht und freut sich immer mir sagen zu können dass alles nach ihren wünschen läuft. sie wird zum gericht gehn und mich entmündigen und dann werde ich zwangseingewiesen und gefüttert (!) sie hat mir erzählt dass meine betreuung angeblich einen bericht in ihrem sinne geschrieben hätte und jetzt hätte das davon.

habe gestern b und atzfrau noch gesehn und davon war keine rede. sie erzählt immre so eine scheiße. GA weiß auch schon dass sie die jenige ist die hier chaos macht und nciht ich die bin die sich weigert. abre sie hört nicht auf damit..

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

sweetTOXIC

54, Weiblich

Beiträge: 18

Re: neuer versuch

von sweetTOXIC am 10.02.2011 18:51

hallo snowwhite ...
zu dem medikament welches dir keiner bezahlen will ... versuch dich mal per mail oder brief an den hersteller zu wenden ... es kann sein das die studien zu laufen haben und ich da unterbringen können ... falls es mehre hersteller gibt, wende dich ruhig an alle und schildere deinen fall und weise auf dei alter hin ;) ... ich selbst bin seit 20 jahren in der pharmazie tätig und weiß so das es da immer mittel und wege gibt ... also auf gehts ... ein versuch ists doch wert ;)
ich wünsch dir alles gute vor allem besserung ;)
liebe grüsse bea

"... alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und es ging."

Antworten

sweetTOXIC

54, Weiblich

Beiträge: 18

Re: neuer versuch

von sweetTOXIC am 10.02.2011 18:56

boah ist das krass ... ich hoffe du hast jemanden der dir hilft und für dich da ist und dir dabei hilft

"... alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und es ging."

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: neuer versuch

von wolfskind am 10.02.2011 18:58

geht so. nicht wirklich. vor ort zb niemand. der auf meiner seite ist. habe nicht jeden tag betreuung.
mutter glaubt auch nicht an den lupus. und nicht an den autismus. sie meinte dazu sie würde sich nicht verarschen lassen.

kann ich auch in eine studie bei diesen sachen? kannst du mir da mal was zu schicken und was ich schreiben soll?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: neuer versuch

von anniidol am 10.02.2011 18:59

die spinnt wohl, du bist doch nicht am verhungern.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum