Sorgerecht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ari

53, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Sorgerecht

von ari am 08.03.2011 11:27

Nein, so läuft das nicht. Schön für die Polizei das sie weiß wo das Kind ist, weiß ich es als Sorgeberechtigte nicht, dann stelle ich einen Strafantrag wegen Kindesentziehung. Diesen muß die Polizei aufnehmen, sie können da nicht einfach sagen machen wir nicht.

Wenn der Vater nicht möchte das die Mutter weiß wo das Kind ist (gilt auch umgekehrt) dann reicht das noch lange nicht, da müßten schon ganz andere Geschütze aufgefahren werden. Kindeswohlgefährdung z.B. aber ich geh jetzt einfach mal blauäugig davon aus das das nicht so ist.

Also eine klare Umgangsregelung durch das Familiengericht scheint hier wirklich nötig zu sein.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Sorgerecht

von Micky am 08.03.2011 12:49

Also eine klare Umgangsregelung durch das Familiengericht scheint hier wirklich nötig zu sein.

Da hast du vollkommen recht.

Leider weiß niemand in der Familie bislang, wo die sich aufhalten und warum das überhaupt stattgefunden hat. Alles, was wir wissen, sind Bruchstücke an Infos und Mutmaßungen. Damit hat niemand gerechnet. Die beiden haben ganz normal das Haus verlassen und sind einfach nicht wiedergekommen. 8-(

Gruß Micky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Sorgerecht

von Micky am 08.03.2011 12:51

Der verlassene Partner bekommt null Info und weiß gar nicht, was eigentlich los ist.
So was will man sich gar nicht vorstellen. Das ist doch ein Albtraum.

Gruß Micky

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Sorgerecht

von We-No-Nah am 08.03.2011 13:10

Sind beide Elternteile Deutsche ?
Ansonsten greifen noch andere Gesetze !



Und das der oder die Verlassene nicht weiß

warum das überhaupt stattgefunden hat


........... ist unvorstellbar. Es muß doch eine Vorgeschichte geben. :rolleyes:

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Sorgerecht

von wolfskind am 08.03.2011 16:47

mich interessiert in diesem zusammenhang vollgendeses: mal angenommen man hätte behaupetet jemand wäe suizidal bzw hätte sonstige lügen erzählt, zb einem gericht, was würde dann passieren wenn geklüärt werden würde dass dies lügen waren? würde dann der "lügner" angezeigt werden?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Sorgerecht

von anniidol am 08.03.2011 17:21

Also ich wollte ja nicht dramatisieren oder Angst machen aber aus Erfahrung weiß ich nunmal das ohne das beide Partner anwesend sind keine SorgerechtsÄnderung stattfindet (so nenn ichs einfach mal) und wenn der Elternteil zuhause halt nichts erfährt ist ehrlich sein recht und schön aber liebe Leute: ich kenne die Mutter und Großeltern von Felix, der vor Jahren mit 5 vom Vater mitgenommen wurde zum Wochenende und nie zurückkam. Der Vater hat Selbstmord begangen - Ende. Felix kam nie wieder. Die Mutter war in meiner Klasse u. die Großeltern suchen ihn heute noch. Die Polizei ? hahaha

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Sorgerecht

von Dani am 08.03.2011 18:28

würde dann der "lügner" angezeigt werden?

Da muss dann der "Geschädigte" Anzeige erstatten. Automatisch geht so was nicht. Die Polizei gibt das an die Staatsanwaltschaft weiter und die entscheiden dann, ob sie ermitteln und Anklage erheben. Wenn sie beides nicht tun, bleibt nur der Weg der Privatklage.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Sorgerecht

von Micky am 08.03.2011 21:26

@Weh-No-Nah

Sind beide Elternteile Deutsche ? Ansonsten greifen noch andere Gesetze !

Welche speziellen Gesetze gelten hier noch?

Es muß doch eine Vorgeschichte geben.

Na sicher doch. :rolleyes: Aber nichts derart Gravierendes, dass mit so etwas zu rechnen gewesen wäre.


@anniidol
Vor diesem Hintergrund ist deine Reaktion natürlich verständlich.

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum