Was wäre schlimmer? Lupus oder MS?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sunflower

56, Weiblich

Was wäre schlimmer? Lupus oder MS?

von Sunflower am 16.11.2008 15:10

Hallo Zusammen,
gestern hat man mir eine ganz komische Frage gestellt. Was denn schlimmer wäre, SLE oder MS. Ich wußte darauf hin gar keine Antwort. Was meint Ihr?
LG
Sabine

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Was wäre schlimmer? Lupus oder MS?

von Dani am 16.11.2008 15:16

Hallo Sabine,

ich finde, das ist eine total bescheuerte Frage, die mich gerade ein bissi ärgerlich macht (nicht gegen Dich!! ) ! Jede Krankheit ist schlimm, wenn sie jemanden stark einschränkt und den Körper schädigt. Da ist der Name der Krankheit doch total egal.

Mit welchem Hintergrund hat man Dich denn das gefragt?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 16.11.2008 15:24

ich glaub es war schlimm als hunderttausende an der pest starben
ich glaub es war auch schlimm - als mehr als doppelt soviele an der spanischen grippe starben
ich glaub es sind doppelt soviele menschen an der spanischen grippe gestorben als im 1. weltkrieg

demnach ist:
1.) Grippe
2.) Pest
3.) Weltkrieg

huch - jetzt hab ich die täglich wer-weiß-wieviel-verhungernde Kinder vergessen
oder AIDS
Gewaltverbrechen

aber mal im ernst - ich finde (bei allem respekt) Was denn schlimmer wäre, SLE oder MS die Frage unendlich doof.

beides sind AI-Erkrankungen. beides überlebt man nicht. beides ist uncool.
aja - nur MS ist bekannter.
demnach ist SLE schlimmer - weil "mysteriöser"

*gggr* esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

von theo1956 am 16.11.2008 15:27

Hallo Sunflower,

wer bitte stellt denn solche unqualifizierte Fragen ? Das ist ganauso als wenn ein Soldat gefragt wird was hättest du denn gerne: " einen Arm weg oder beide Beine, womit willst du daheim protzen? Was kommt besser an ?

Das ist ja schon fast pervers solche Fragen zu stellen, kann sich nur um eine Jammervorbereitung von einem Kaffekränzchen handeln vom Club der Hypochonder.

Sorry aber soclhe Fragen machen mich sehr wütend.

Gruß Theo

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 16.11.2008 15:27

Bin beruhigt, dass nicht nur ich diese Frage so auffasse...

Das ganze Leben ist doch schlimm. Das überlebt nämlich niemand, es endet mit dem Tod!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 16.11.2008 15:35

oja - ich war auch richtig zornig :motz::evil: bei dieser Frage
na gott sei dank steh ich da nicht alleine da

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 16.11.2008 15:43

Also, die Frage kann wirklich nur von einem physisch Gesunden kommen. Auf so eine Frage würde ich auch keine Antwort geben.

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 16.11.2008 15:56

finde ich auch eine doofe Frage. Sowas kann man doch gar nicht pauschal beurteilen. Kommt drauf an welches Stadium, welche Beschwerden, Symptome, Organbeteiligungen, wieviele Schübe u. welcher Art. Aber hauptsächlich kommt es auf den Betroffenen selber an. Schlimm ist ja wohl relativ. Für jeden ist was anderes schlimm. Für manchen mag ein Schnupfen schlimmer sein als MS ider SLE ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 16.11.2008 16:47

Hmmm...........Blöde frage! Beides, weil ich beides hab! Was war schlimmer, nicht laufen konnen, als der krankheit ausgebrochen hat, aber mit Cortison bildet sich nahzu vollständig züruck. Oder lieber der Nierenversagen das 3 Jahre spater durch den Lupus kam? Das auch bekomme ich mit Medikament ins griff. naja für die krankenkasse war wohl das diagnose MS bei mir schlimmer, als ich 3 jahre mit den Betaferon behandelt war, die kostet etwa 1500 Euro ins Monate, der Azathioprin das ich jetzt nehme kostet nur ca. 80 Euro.:D

Warum fragt einer sowas, ich wusste nicht das man selber entscheiden kann an was er erkrankt. Denn nehme ich das "uncombable hair syndrome.":D

Intressante Krankheiten

Aber ich glaube für den Betroffenen ist das auch eine sehr schlimme Krankheit. Kenne ich an den Tagen wo auf meiner Kopf nichts geht!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

von Stiefel am 16.11.2008 17:35

Hallo Ihr Es gibt nichts schlimmeres als eine Krankheit mit einer anderen zu vergleichen und was mich ärgert ist das es sich hierbei zwar um AI Erkrankungen handelt, aber beide Erkrankunken einen undefinierbaren Verlauf haben und das es beides Krankheiten mit tausend Gesichtern sind.
Ich habe den, wenn man so will den Vergleich in der eigenen Familie mein Vater hat MS und ich habe Lupus aber sonst ist damit auch nichts zu vergleichen oder zu verschlimmern, zu verschönern.Beide Krankheiten sind doof und keiner wünscht dem anderen eine Verschlechterung nur das der Verlauf ganz langsam und die Krankheit so milde wie möglich verläuft alles andere wäre gemein.
Eure Stiefel

[Es kann nur noch härter werden.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum