Medikamente die die Krankenkasse nicht bezahlt, wie macht ihr das?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Medikamente die die Krankenkasse nicht bezahlt, wie macht ihr das?

von Patina am 22.03.2011 16:39

Bei Quensyl wird die Augeninnendruckmessung übernommen, bei Predni nicht. Letztens wollte er auch die Dicke der Hornhaut messen, damit wären es 45 Euro gewesen. Der Augenarzt davor, hat sich geweigert mir Termine für meine umfangreichen Untersuchungen zu geben. Ich durfte, damals mit Quensyl, nur alle 9 Monate zu einem Notfalltermin. Ich hab dort jedesmal 3 Stunden, einmal sogar einen ganzen Tag warten müssen. Die Augenärztin davor hat mir nur einmal im Jahr einen Termin gegeben. Bei der Frauenärztin soll ich 30 Euro für eine Sono hinlegen. Bei meinem letzten Hausarzt wurde ich von den Arzthelferinnen rausgemobbt. Die haben mich angekeift, ich würde zu viel verlangen, ich soll zu einem Arzt gehen und haben mich 1 Stunde auf Rezepte und Überweisungen warten lassen. Beim Hausarzt davor, gab es keine termine mehr. Bei den Anthro-Ärzten war es sowieso total schlimm, die wollen Übermenschen sein, sind aber Untermenschen schlimmster Art.

Die Ärzte in Berlin können sich ihre Patienten aussuchen. Fast alle machen IGEL-Leistungen. Normale Behandlung bringt eben nicht genug Geld. Die behandeln lieber Privatpatienten und so kerngesunde, die Impfungen und Atteste für Tauchlehrgänge brauchen.

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Medikamente die die Krankenkasse nicht bezahlt, wie macht ihr das?

von Sonnenschein am 22.03.2011 16:45

Welches Mundspray nimmst Du?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Medikamente die die Krankenkasse nicht bezahlt, wie macht ihr das?

von Renate am 22.03.2011 16:50

Welches Mundspray nimmst Du?

Falls du mich meinst, es ist das Mundspray Salivanatura: hier anklicken

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2011 16:51.

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Medikamente die die Krankenkasse nicht bezahlt, wie macht ihr das?

von Sonnenschein am 22.03.2011 19:02

Hallo Renate,entschuldige bitte,daß ich dich nicht persönlich angesprochen habe,aber vielen Dank für das Mundspray,
werde es mir morgen gleich holen.
Einen schönen,netten Abend.
Sonnenschein

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Medikamente die die Krankenkasse nicht bezahlt, wie macht ihr das?

von Sonnenschein am 22.03.2011 19:10

Guten Abend,Patina, auch ich nehme wie fast alle im Forum Quensyl, laut Rheumaklinik sollte und muß alle drei Monate
die Kontrolle der Augen erfolgen.Es ist ja schon bald fahrlässig wenn dein Augenarzt die Kontrolluntersuchungen
nicht einhält. Ausserdem erhät ein Arzt der seltene Krankheiten behandelt ein zusätzliches Honorar.
Gruß Sonnenschein

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Medikamente die die Krankenkasse nicht bezahlt, wie macht ihr das?

von Frechdachs am 23.03.2011 22:02

Hallo Patina,

ich hab das Glück, das ich in der Nähe der Tschechei wohne.
Dort drüben gibt es dieselbigen Medikamente, oft um einiges preiswerter.
Oder aber bei Doc Morrison schauen, da hab ich auch schon des öfteren gesehen, das es die Medikamente (also original, nicht irgendwelche Billigprodukte) auch preiswerter gibt.

Mich graut es auch schon, werde demnächst vom Medikament umgestellt, das wird mich auch wieder von den Socken knattern, bekomme nämlich auch nur ne kleine Erwerbsminderungsrente (voll) plus Grundsicherung.

Liebe Grüße
Frechdachs

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Medikamente die die Krankenkasse nicht bezahlt, wie macht ihr das?

von Patina am 23.03.2011 22:14

Frechdachs. Danke.
Es gibt auch Apotheken, die solche Großeinkäufe machen und dann preiswerter abgeben. Da google ich vorher die Berliner Apotheken durch. Zum Glück haben wir einige. So ein, zwei Euro macht das schon aus. aber man muss das Fahrgeld berücksichtigen. Ich guck dann, dass ich da in der Nähe noch mehr besorgen kann.

@ Sonnenschein. Der Arzt hatte es damals mit dem Quensyl verstanden. Aber seine Arzthelferin nicht. Ich hab ihm das dann zweimal mitgeteilt. Da war nichts zu machen. Aber ich hab gelernt. Den nächsten Arzt hab ich bei der Ärztekammer gemeldet. Beim derzeitigen Augenarzt überleg ich noch, ob ich ihm das Finanzamt ins Haus schicke. Quittung für IGEL-Leistungen gibt es bei dem nur, wenn man gezielt nach fragt. - Meine Krankenkasse hat Fachärzte, die man anmailen und fragen kann. Das hab ich heute gemacht, wegen der häufigen Doppelbilder usw. Bin mal gespannt, was da für eine Antwort kommt.

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Medikamente die die Krankenkasse nicht bezahlt, wie macht ihr das?

von Fiete_Appelschnut am 24.03.2011 07:04

Vllt. bekommst du die Medikamente in einer Online Versandapotheke günstiger.
Ich bestelle z.B. hier, da hab ich schon viele Euros gespart.
Nasenspray kostet z.B. nur halb so viel wie in unserer Dorfapotheke.
Vergleich doch einfach mal die Preise!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Medikamente die die Krankenkasse nicht bezahlt, wie macht ihr das?

von Patina am 24.03.2011 10:43

Danke, Fiete. Die verlangen auch nur Versandkosten, wenn es unter 10 Euro ist. :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Medikamente die die Krankenkasse nicht bezahlt, wie macht ihr das?

von Renate am 24.03.2011 10:58

Hab mir Fietes Versandapotheke auch schon angesehen. Ist echt günstig dort. Danke Fiete.

LG Renate

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum