Kann man Reha abbrechen???

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kann man Reha abbrechen???

von Renate am 02.05.2011 14:27

Wirkt das wirklich appetitanregend?

Das würde mich auch noch interessieren, habe das nämlich gelesen und wenn es dann gegen Schmerzen zum Einsatz kommt, ist es dann auch appetitanregend? Das könnte ich ja gar nicht brauchen, mir reicht es zur Zeit schon mit dem höheren Cortison, könnte ständig essen, furchtbar grad. Und einmal nahm ich für vier Monate Mirtazapin, oh man das Zeug macht so was von hungrig, ist auch appetitanregend, hatte davon über 10 Kg zugenommen. Nee nee das geht gar nicht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kann man Reha abbrechen???

von Renate am 02.05.2011 14:20

Zu deiner Frage Tanja: Es soll noch 2011 ein solches Medikament zugelassen werden, habe es vor einigen Wochen gelesen, jetzt hab ich den Link nicht mehr wo es stand. Hatte den Link auch jemandem geschickt, weiß nicht ob derjenige ihn noch hat. Wenn ich es wieder finde teile ich es dir mit.

Die Frage ist dann nur, ob wir das als rheumakranke gegen Schmerzen verschrieben bekommen ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2011 14:23.

Tanja13

43, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Kann man Reha abbrechen???

von Tanja13 am 02.05.2011 13:49

Danke für die Begrüßung, hoffentlich liest Linn hier noch mit und die Info hilft ihr weiter.
Ich selbst hätte da auch nochmal eine Frage: Und zwar hört man ja immer wieder mal davon, dass Cannabis auch medizinisch eingesetzt werden kann, z.b. bei Essstörungen. Eine Freundin von mir, die darunter leidet, würde das nun gerne einmal ausprobieren und sehen, ob es ihr hilft. Nun kann man ja, z.b. hier (für Leute, die, wie ich, es erst nicht glauben konnten) Hanfsamen im Internet bestellen . Hat damit jemand Erfahrung? Oder bekommt man das auch beim Arzt? Bringt das was? Wie läuft der Verzehr ab? Wirkt das wirklich appetitanregend? Ich kann mich damit halt nun wirklich gar nicht aus... deshalb danke für Antworten!
Gruß
Tanja

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Kann man Reha abbrechen???

von Patina am 02.05.2011 12:59

Hallo Tanja, willkommen im Forum!

Wenn eine Reha gesundheitlich schadet, wird die Maßname von der Reha-Klinik abgebrochen. Der Kostenträger, der sowohl Krankenkasse als auch Rententräger sein kann, erhält vom verantwortlichen Reha-Arzt eine ausführliche Begründung.

Antworten

Tanja13

43, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Kann man Reha abbrechen???

von Tanja13 am 02.05.2011 11:28

Hallo Linn, leider bin ich mir auch nicht ganz sicher, was deine Frage anbelangt... könnte mir aber vorstellen, das Zahlungen eingestellt werden, wenn man eigenmächtig eine Reha abbricht. Außer, du kannst begründen, das sie dir schadet, dann sollte das wohl kein Problem sein... habe mal ein bißchen geguckt im Internet und vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter, unter "R" wie Reha-Kurven.
Gruß
Tanja

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Kann man Reha abbrechen???

von Linn1 am 02.05.2011 11:10

Kennt sich keiner aus oder hatte den Vorfall???

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Kann man Reha abbrechen???

von Linn1 am 30.04.2011 23:58

Falls die Reha nicht gut für mich ist, kann ich dann die Reha abbrechen und zu einer neuen Reha gehen???Zum Beispiel, wenn sie meine Kollagenose in Frage stellen oder Medis umstellen wollen...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum