Bin ich nun ganz verrückt???

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Bin ich nun ganz verrückt???

von Dani am 09.05.2011 12:17

Meiner Bemerkung es werde zu oft von Depression anstelle von depressiver Verstimmung gesprochen, ist einfach nur ein Eindruck den ich in den letzten Jahren gewonnen habe. Hab ich nicht auf eine spezielle Außerung hier bezogen.

Ich hatte auch nicht gedacht, dass Du damit eine Äußerung von hier meintest.. Ich meinte meine Frage anders.
Ich formuliere mal anders bzw. genauer: Meinst Du das Ärzte oder Patienten schnell von einer Depression sprechen? Oder beide?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Bin ich nun ganz verrückt???

von Daisydoo am 09.05.2011 13:46

@Dani

ach so!:D

Ich meine Ärzte. Also wenn man zum Beispiel eine Weile down ist, weil es einem nicht gut geht, hat man gleich eine Depression. Man kann es aber auch als eine genz normale Reaktion sehen, solange sie sich nicht verallgemeinert, und nicht zu lange dauert......denke ich.

Lg
Daisydoo

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Bin ich nun ganz verrückt???

von Linn1 am 09.05.2011 22:12

08.05.2011 14:08:50 - Howlingwolf
Hallo linn1, eine Halbseitenlähmung und Ataxe riechen ganz gewaltig nach Antiphospholipidsyndrom(APS), sind bei Dir schon mal lupusanticoagulans, PTT, Ethanolaminantikörper,anticardiolipinantikörper bestimmt worden? APS kann Depressionen auslösen und auf Grund der veränderten Fließeigenschaften des Blutes mannigfaltige Beschwerden verursachen.


Die Anticardiolipinantikörper habe ich nicht. Die anderen sind nie abgenommen worden. Traue mich aber nicht, dass bei meinem Arzt anzusprechen.

Ich hatte Lähmungen, TiAS(vorübergehende leichte Schlaganfälle), merkwürdige Bewegungen, ich bin oft nicht zu gebrauchen, da ich MÜDE bin. Ich habe dann mit Erschöpfung zu tun und fühle mich malade.

Ich hoffe, ich habe Dir helfen können oder Dich zumindest ins Grübeln gebracht. Ganz liebe Grüße sendet Dir liebe Linn1 Natasha


Ja, an einen Schlaganfall im Stammhirn hatten die Ärzte auch gedacht. Doch wir haben für keine Diagnose hierzu Beweise. Danke.

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Bin ich nun ganz verrückt???

von Linn1 am 09.05.2011 22:20

Hallo,

Das tut mir leid. Ich hoffe, Dir geht es aber besser.

Danke. Ist so ein Auf und Ab. Kämpfe immer noch gegen starke Suizidgedanken. Ist aber insgesamt schon besser geworden.

08.05.2011 16:00:00 - Patina
@ linn: Wenn du Lähmungen hattest musst du wirklich hinterher sein. Lass das gut untersuchen. Eventuell findet man auch im Nachhinein was. Howlingwoolf hat dir ja schon gute Tipps gegeben. Und die Depressionen von der Seite kannst du dir mit einer guten Behandlung sparen. Ich hoffe, es gibt bei dir gute Freunde, denen du auch mal "help" zurufen kannst, wenn es mal ganz schlimm wird.


Ja, ich habe gute Freunde. Aber ich will die nicht zu sehr belasten. Da ich schon sehr schwere Suizidversuche mit z.B. 6 Tage Koma hinter mir habe, haben die schon viel durchgemacht. Psychotherapie und viele Antidepressiva bekomme ich schon. Haben schon sogar eine Elektroschocktherapie versucht, aber nichts hilft wirklich richtig. Die Lähmung ist bei den Ärzten vergessen.

Danke für Eure lieben Antworten.

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Bin ich nun ganz verrückt???

von Linn1 am 09.05.2011 22:36

Hallo,
@Solea

Antidepressiva können sehr hilfreich sein, bei einer manifesten Depression, ca bei 75 % der Patienten. Aber sie haben auch NW, und grade bei den neuen SSRI und NSRI kann es zu recht heftigen Absetzerscheinungen kommen, die es bei einigen Patienten sehr schwer macht, nach der Gesundung, die Medikamente wieder abzusetzten, trotz langsamen Ausschleichens. Die Pharmaindustrie und die Ärzte verharmlosen die NW sehr gerne, es gibt auch wenige Studien dazu.


Wow, mir erzählen die in der Psychiatrie immer, dass die neuen Mittel nicht mehr so heftige Nebenwirkungen haben. Die stopfen mich da immer total voll. Eine Zeit lang hatte ich 6 Mittel gegen die Depression. War nur noch dauermüde. Habe einiges abgesetzt. Jetzt habe ich Lithium und Elontril 300mg. Beruhigungsmittel wie Neurocil und Tavor nach Bedarf. Die haben schon soviele Mittel ausprobiert. Am schlimmsten war das Haldol. Habe eh das Gefühl, dass das alles bei mir nichts bringt.

Antworten

kruemelbabe
Gelöschter Benutzer

Re: Bin ich nun ganz verrückt???

von kruemelbabe am 09.05.2011 23:31

hallo

ja mit meiner Erfahrung die ich gemacht habe würde ich sagen das ich nicht depressiv bin oder so.
Ich meine ich geh arbeiten wie immer schau nach meinen Kids und meinem Partner und alles andere wie Termine etc gehe ich auch nach. Das alles war mir z.b. egal als ich depressiv war. Ich kämpfe weiterhin das ich Fahrrad fahren kann da ich es nicht einsehe das mich der Lupus noch mehr einschränk (jedenfalls im Moment)
Ich meine ja Stress gut den hab ich wie schon erwähnt geht es nun um das Erbe das ärger mit sich bringt, leider.
Ja da beschäftigt mich und macht mich auch "kirre"
aber auch das geht vorbei,ich denke jeder normale gesunde mensch würde so reagieren wie ich.
Aber Depressiv bin ich nicht ab und an mal genervt ja das schon .....

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Bin ich nun ganz verrückt???

von lilli am 09.05.2011 23:43

linn, bist du manisch depressiv?

ich hoffe doch du kannst durchhalten bis es wieder besser wird, es klingt irgendwie nicht schön was du so schreibst...

kruemel, zu mir hat der neurologe mal gesagt, dass nur ich selbst draufkommen kann was mir fehlt, denn die ärzte haben keine erklärung dafür (bis jetzt)

du spürst scheinbar sehr eindeutig, dass ein schub dich quält... würde den termin beim neurologen aber trotzdem wahrnehmen und mir mal die meinung anhören..

"generft" also fast schon aggressiv bin ich auch wenns mir schlechter geht. ich bin dann einfach auch ungeduldig mit den kindern und so, der ton schlägt schnell um usw.... aber ich denke das auch, dass das bis zu einem gewissen grad normal ist wenn man unter schmerzen oder sonstiger belastung steht...

Antworten

Howlingwolf

46, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Bin ich nun ganz verrückt???

von Howlingwolf am 10.05.2011 01:21

Linn, wenn Du Dich nicht traust Forderungen zu stellen, dann hilft es Dir vlt, jemanden mit zu nehmen? Eine/n Fürsprecher/in, die Dir die Last abnimmt? Ich verurteile Dich keineswegs, daß Du da Hemmungen hast, als ich solange um die Diagnosen kämpfe mußte verließ mich auch der Mut und die Stimme für meine Bedürfnisse sorge zu tragen und mir Gehör zu verschaffen.

Du bist aber bestimmt niemanden eine Last! Ich denke, Dein Zustand kann nur besser werden, ein zwei Mitstreiter geben Dir Halt und Sicherheit. Mir ist noch eine Idee gekommen Linn: Hast Du mit der Schilddrüse? Morbus Basedow und der Hashimoto( autoimmune Überfunktion und autoimmune Unterfunktion der Schilddrüse) sind hauptsächliche Verursacher von emotionalen Entgleisungen jeglicher Art. Die Sd steuert Deine Gefühle mit und liegt da was im Argen wird das Leben der meist weiblichen Betroffenen schnell zur Hölle, wenn die Erkrankung nicht behandelt wird.

Ich war jahrelang Mitglied der Schilddrüsenliga, besuchte deren Selbsthilfegruppe, telefonierte viel mit Barbara Schulz und ihrer Bürokraft, leider ist mir der Name entfallen. Da griffen Frauen Ehemänner an, attackierten ihre Kinder, waren andere in der Psychiatrie. Die Ehemänner halfen den Frauen, indem sie sie teilweise zu Psychiatern nahmen und dort schilderten, daß sie ungehalten seien.

Wir gehen manchmal essen und zwei Schwestern, die als Inhaberinnen auch Kellnern haben beide mit der Schilddrüse.
Die Ehe der einen Schwester ist schon viele Jahre geschieden, sie hielt dieser Wut, diesen Aggressionen etc. nicht stand.

Eine Hashitoxikose beispielsweise vergiftet Deinen Organismus sozusagen mit einem zuviel an Schildrüsenhormonen und Sd-Krisen im allgemeinen können Dich gehörig aus der Bahn werfen, sprich Depressionen, Suizidgedanken, Interessenlosigkeit usw. verursachen. Hast Du einen Endokrinologen zu dem Du vertrauen hast? Das wäre noch eine Idee um aus Deinem Tief heraus zu kommen.

Wenn Du das Gefühl hast, die ganzen Medikamente helfen Dir nicht richtig, vlt. sitzt der Stachel ja ganz woanders und muß nur richtig gezogen werden!? Frauen können schon gut per Gefühl erspüren, ob eine Sache gut für sie funktioniert oder nicht, wenn Dein Gefühl Dir negative Rückmeldungen schickt, dann ändere die Taktik, vlt. geht es Dir besser. Das wäre doch mal ein Versuch wert, oder etwa nicht?

Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht Natasha

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2011 01:24.

Howlingwolf

46, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Bin ich nun ganz verrückt???

von Howlingwolf am 10.05.2011 01:36

Liebe Krümelbabe, ich antwortete der Linn in Deinem Thread, da ich schon besorgt bin und meine Gedanken teilen möchte, in der Hoffnung, daß ich ihr irgendwie helfen kann, ist ja kein Zustand. Bitte sei nicht böse, ich halte mich jetzt zurück, okay?

Wie geht es Dir jetzt? Was gedenkst Du zu tun? Was ich bisher gelesen habe, lässt die Vermutung zu, daß Du nur vorübergehend down bist, auch starke Trauer kann in eine Anpassung münden, so ging es mir nach dem Tod meines Vaters. Ich war lange traurig, aber nicht depressiv. Ich mußte einfach die Zeit haben WIRKLICH Abschied zu nehmen. Sätze wie, Du mußt jetzt stark sein oder er ist doch schon 2 Monate tot, jetzt ist aber mal gut waren verletzend und unpassend. Gute Nacht Krümelbabe!

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2011 01:42.

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Bin ich nun ganz verrückt???

von solea am 10.05.2011 08:23

@Linn1,

die Ärzte haben schon recht, dass viele NW der alten Antidepressiva bei den neuen nicht mehr auftreten.
Die waren ja oft so schlimm, dass die Patienten die nicht einnehmen wollten.
Die neuen sind in dieser Hinsicht schon deutlich verträglicher.

Die Major-Depression ist eine lebensgefährliche Erkrankung, da nimmt man als Betroffener auch die schwerwiegenden Absetzerscheinungen in Kauf. Fairer wäre es aber, die Patienten vorher aufzuklären und die pharmakologischen Probleme ernst zu nehmen und daran zu arbeiten.

Der Kampf gegen die Depression ist mühseelig und kräfteraubend, aber die Aussichten auf dauerhafte Besserung sind gut.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum