Feier -Absagen:-(
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Feier -Absagen:-(
von RedCow am 25.11.2008 21:08Hallo, liebe Foris!
Ich hab irgendwie grad ein Stimmungstief:
Eigentlich war ich nie der Mensch, der gefeiert hat, schon gar nicht seinen Geburtstag; doch dieses Mal wollte ich, weils mir halbwegs gut geht; im kleinen Rahmen mit meinen wirklichen Freunden feiern. Gesagt -getan; 3 Wochen vorher hab ich per SMS die Einladungen verschickt mit der Bitte auf Baldige Antwort; 7 Leute warens, nur 3 haben innerhalb meiner Frist geantwortet.
Also hab ich noch eine SMS geschickt, denn ich hab schon reserviert (die, die sich nicht gemeldet haben eingerechnet) nochmal mit der Bitte um Meldung). Eine kann nicht kommen, weil sie wichtige Prüfungen hat, dass versteh ich, aber die andren 2 können nicht kommen, weil sie was mit ihren Partnern unternehmen (nix großartiges, nur 'Zeit miteinander verbringen)!!!
Ich bin zwar Single, gut und schön, habe aber Verständnis dafür, dass man Zeit mit seinem Partner verbringen will..nur: deswegen nicht zu einer Feier zu kommen? Noch dazu: mir geht es meistens schlecht, dann kann ich mal was unternehmen, wo ich auch mehr Leute unter einem Hut bringe und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das kaum einer zu würdigen weiss.
In allererster Linie freu ich mich auf die Feier, aber es ist nun mal ein Termin, an dem man funktioneren muss..ich hoff, ihr versteht, was ich meine.
Ich sehe diese Leute kaum, habe manche monate- bis jahrelang nicht gesehen und dann werde ich wegen dem Partner versetzt?! Fühl mich grad echt mies... . Ist das begründet oder einfach nur übertrieben?
LG,
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
susanne36
Gelöschter Benutzer
Re: Feier -Absagen:-(
von susanne36 am 25.11.2008 22:37Hallo RedCow,nicht aufregen wer nicht kommen will soll da bleiben da sieht man erst was das für Freunde sind,fremde Leute haben mich heute Beglückt wunscht aber einige aus der Familie haben noch nicht mal angerufen,aber mir ist das eh egal,da sieht man erst wer einem wictig ist aber wehe da will jemand mal was von mir dann Susi kannst du mal bitte,kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.Lg susi
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 25.11.2008 23:01Hallo Sarah Maria,
deine Quote an Zu- und Absagern ist völlig normal! Vor allem, wenn es sich nicht um die allerengsten Freunde handelt. Also nimm's nicht persönlich und feiere schön!!!!!
Liebe Grüsse
Edith
von SabineS am 26.11.2008 01:52Hallo Sarah-Maria,
ich finds auch traurig... aber vielleicht wäre es ein Tipp, den Partner das nächste Mal mit einzuladen? Lass Dir trotzdem die Laune an Deinem Geburtstag nicht mies machen.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von RedCow am 26.11.2008 09:38Hallo, Edith!
Ja die Quote find ich auch normal; es sind eben auch nur wirklich die engsten Freunde eingeladen, sonst mach ich eben sowas nciht; 'Bekannte' hätt ich ja sonst dutzendweise
Hallo, Sabine!
Die Partner sind ja bei mir immer eingeladen, sonst find ich sowas komisch; die eine Freundin kommt ja auch mit ihrem Freund, ist ja ausserdem immer ganz interessant, die 2. Hälfte kennenzulernen
Ich hab eben nur das Gefühl, dass das irgendwie so vorgeschoben ist, der Grund, klar gehen wir 'nur' in eine Bar und nicht in eine Disco, wie es in meinem Alter üblich ist. Aber was erwarten sie sich von einer alten Oma*g*
Die meisten Partys sind halt immer die ganze Nacht durch und es geht durch mehrere Lokale, aber das geht eben bei mir nicht.
LG,
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von Dani am 26.11.2008 10:00Hallo Sarah,
also wenn Dich das so wurmt.. Sprich doch die Betreffenden darauf mal an. Wenn es wirklich gute Freunde sind, dann werden sie Dich anhören und auch hoffentlich verstehen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von shmoky am 26.11.2008 10:04Moion Sarah-Maria.
Die Absagquote ist auch der Durchschnitt, finde ich.
Nur die Gründe .
Das der Partner/in mit Eingeladen ist, finde ich selbstverständlich.
Ist der Haubgrund vielleicht, das Sie Angst habe mit dem Lupus konfrontiert zu werden.
Zu wenig Infos darüber ????????
Aber wirkliche Freunde kann das nicht Abschrecken.
Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das Gefühl, jemanden zu haben, der an einen Glaubt und einem sein Vertrauen Schenkt.
Wenn Du nich so weit weg Wohntest, würde ich mich glatt selbst Einladen um dir zu Zeigen, das es auch wahre
Freunde geben kann.
Liebe Grüße und lasse Dir deine Feier nicht Verderben.
Peter.
Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.
von Billa am 26.11.2008 12:26Hallo Sarah,
an deiner Stelle würd ich die Freundinnen auch direkt darauf ansprechen, dann weißt du was Sache ist.
Oft zermürbt man sich vorher den Kopf und am Ende kommt was ganz anderes raus!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von Esther am 26.11.2008 12:41liebe sarah - ich will ja kein spielverderber sein......
wie oft hast du deine freunde schon versetzt - weil es dir gar nicht gut ging......
vielleicht solltet ihr euch einfach unterm jahr öfter mal sehen.....
spontan vielleicht ???
aber natürlich versteh ich dass du es dir anders gewünschst hast......
ich mach termine mit meinen freunden entweder total spontan - oder monate im voraus - denn sonst klappt es sowieso nie.....
he ich wär froh wenn ich in keine disco müsst - na ja ich bin ja echt schon eine Oma im gegensatz zu dir !!!
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Silvia
Gelöschter Benutzer
von Silvia am 26.11.2008 12:41Hallo Sarah - Marie,
auch ich würde die Freundinnen konkret daraufhin ansprechen und ihnen auch sagen, dass du enttäuscht bist und was es für dich bedeutet eine Party zu organisieren und sie durchzuziehen.
Sie sollen um deine Vorfreude wissen , aber auch von der Enttäuschung.
Hinterher bist du schlauer und weißt , wen du Freund nennen kannst und wen nicht.
Und wenn kaum einer kommt, dann machen wir im Forum eine Party
Sei lieb gegrüßt und momentan getröstet
Silvia