Rente - Betrag ???

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Rente - Betrag ???

von Kaffeejunkie am 30.10.2011 01:56

@Leya

Ich versuche hier ausschließlich Informationen zu geben, und die Zusammenhänge, soweit ich sie verstehe, zu erklären - ohne jegliche Wertung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2011 01:57.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Rente - Betrag ???

von Leya am 30.10.2011 02:04

Hallo Kaffeejunkie,

ich hab' meinen Beitrag auch wirklich überhaupt nicht auf Dich bezogen. Tut mir leid, wenn es so angekommen sein sollte. Ich entschuldige mich bei Dir dafür.

Ich weiß, dass Du - u. a. weil ja jemand hier keine Links lesen möchte - Dir sehr viel Zeit nimmst und sehr viel Arbeit damit hast, alles en detail zu erläutern.

Gruß

Leya

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Rente - Betrag ???

von Kaffeejunkie am 30.10.2011 02:08

nee, so war das nicht gemeint, ich hatte das nicht speziell auf mich bezogen. Ist mir schon klar, was du sagen wolltest. Ich wollte halt nur noch mal darauf hinweisen, dass meine Beiträge in keiner Weise wertend gedacht sind. Brauchst dich ganz und gar nicht bei mir entschuldigen.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Rente - Betrag ???

von Leya am 30.10.2011 02:21

@ Kaffejunkie,

ich hatte Deine Beiträge genauso verstanden, als wertungsfreie, sachliche Informationen.

Dann stimmen wir also überein

Antworten

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Rente - Betrag ???

von Marion am 30.10.2011 12:49

Da sieht man wieder mal, was so eine Fernsehausstrahlung für Diskussion auslösen kann.
Ich finde die sollten sich mit Zahlen etwas zurückhalten, denn es gibt bestimmt genug Rentner die viel
weniger Geld bekommen.
Vielleicht auch noch etwas zu dem Übergewicht, meine Rente wurde vor 2 Jahren aus diesem Grund abgelehnt.
Bin aber nicht böse darüber, denn ich gehe lieber für 5 Stunden arbeiten.
Der Rentenbetrag richtet sich nach dem Durchschnittslohn der jeweiligen Berufsgruppe.
Die 800 € sind bestimmt nicht wirklich ausreichend mit 3 Kindern, aber sie bekommt bestimmt auch noch staatliche Unterstützung wie Wohngeld usw.
Die Erwerbsminderungsrente ist ja auch nicht für immer, sondern wird aller paar Jahre geprüft.
Außerdem kann man ja trotzdem noch stundenweise arbeiten gehen.

Gruß Marion

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Rente - Betrag ???

von anniidol am 30.10.2011 19:11

Marion: die Rente wurde doch abgelehnt ! Die Frau lebt wohl eher vom Gehalt ihres Ehemannes als das sie hätte mit der Rente auskommen müssen, wenn sie genehmigt worden wäre.

Ist man denn Rentenversichert wenn man arbeitslos gemeldet ist ???

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Rente - Betrag ???

von Marion am 05.11.2011 18:50

Sorry, war wohl in meinem Lupihirn nicht angekommen, das die Rente der Frau abgelehnt wurde.
Aber wer Rente bekommt und wer nicht wird wohl immer ein Disskusionspunkt bleiben.
Habe da schon die seltsamsten Sachen gehört.
Eine 30-ig jährige Beamtin hatte einen Bandscheibenvorfall und bekommt jetzt so eine Art Krankengeld auf Zeit.
Soll so wie Rente zählen, nur der Betrag ist bedeutend höher.
Mir hat man gesagt eine Büroarbeit könnte ich immer machen, warum diese Frau nicht ! ? ! ?

Gruß Marion

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rente - Betrag ???

von Renate am 05.11.2011 19:01

Habe da schon die seltsamsten Sachen gehört. Eine 30-ig jährige Beamtin hatte einen Bandscheibenvorfall und bekommt jetzt so eine Art Krankengeld auf Zeit. Soll so wie Rente zählen, nur der Betrag ist bedeutend höher. Mir hat man gesagt eine Büroarbeit könnte ich immer machen, warum diese Frau nicht ! ? ! ?

Ein Bandscheibenvorfall kann auch eine Querschnittlähmung zur Folge haben, hat übrigens unter anderem mein Mann und deshalb seit Jahren volle EM Rente. Wenn man die genauen Details nicht kennt, so würde ich das auch nicht kritisieren. Mein Mann kann zB. auch keine Büroarbeit mehr machen. Er ist sogar auf meine und andere Hilfen angewiesen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2011 19:04.

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Rente - Betrag ???

von Marion am 06.11.2011 13:47

Ja Renate, ich will damit auch nicht sagen das jeder mit Badscheibenvorfall immer wieder arbeiten kann.
Und Querschnittslähmung ist dann ja auch schon der Extremfall.
Habe im Bekanntenkreis auch noch 2 Fälle mit Bandscheibenvorfall und die können beide nach OP wieder arbeiten.
Bei der aufgeführten Frau weiss ich leider das sie rumspringt wie ein junges Reh, zumindestens habe ich sie vor geraumer
Zeit auf einer Hochzeit gesehen und da war sie bestimmt 3 Stunden auf der Tanzfläche.
Ich habe auch für mein Leben gern getanzt, aber das kann ich heute nicht mehr. Ein langsames Tänzchen mit meinem Mann und dann mache ich schon schlapp.
Wie gesagt, es war kein Angriff gegen irgend welche Personen.

Gruß Marion

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rente - Betrag ???

von Renate am 06.11.2011 14:33

Kommt immer auf die Ausprägung an beim Bandscheibenvorfall usw. Bei meinem Mann wurde der Bandscheibenvorfall zu spät erkannt, er hatte dann auch noch eine Not Operation, aber es war halt schon zu spät, weil das Rückenmark schon beschädugt war.

Wie ein junges Reh springt die rum, also das kann ich auch schon lang nicht mehr und drei Stunden auf der Tanzfläche auch nicht, bin auch immer sehr schnell erschöpft mache schlapp.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2011 14:34.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum