www.lebensmittelwarnung.de

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Leya am 23.01.2015 23:38

Hallo,

guckt mal wieder rein:

http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung/start/bvllmwde.p_oeffentlicher_bereich.ss_aktuelle_warnungen

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Leya am 26.11.2014 16:11

@ Thea - Danke.
Das ist skandalös! Werde jetzt meine sämtlichen Produkte daraufhin kontrollieren.



Neue Lebensmittelwarnung:

„Belgix Zuckerwaffeln, 550g“ und „Belgix Zuckerwaffeln mit Milchschokolade, 455g“

Quelle:
http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung/start/bvllmwde.p_oeffentlicher_bereich.ss_aktuelle_warnungen


Wer bei Facebook ist, könnte, wenn gewünscht, die Meldungen z. B. auch über foodwatch erhalten. Ihr wisst schon wie. Hier die Facebookseite: https://www.facebook.com/foodwatch

Gruß

Leya

Antworten

Thea40

83, Weiblich

Beiträge: 445

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Thea40 am 26.11.2014 15:37

Hallo,

Zahncreme isst man normalerweiser nicht, trotzdem:

Doch schon vor zwei Jahren zeigten Studien mit Mäusen, dass Triclosan die Muskelfunktion drastisch beeinträchtigen kann

Triclosan ist in Seifen, Kosmetika, Schneidbrettern ... und eben Zahncremes enthalten. Es kann Muskelschwäche und Leberkrebs auslösen. Tja, unsere schöne neue Welt ist manchmal zweischneidig.

Quelle: http://www.wissenschaft.de/leben-umwelt/medizin/-/journal_content/56/12054/5027162/Zahnpasta-und-Seife-mit-Schattenseite/

Liebe Grüße
ganz bald geht das erste Türchen beim Adventskalender auf,
Thea


 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2014 15:38.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Leya am 25.11.2014 22:17


Alnatura 4-Korn-Getreidebrei (nach 4. Monat) 250g

Haltbarkeit (Mindesthaltbarkeitsdatum oder Verbrauchsdatum): 30.11.2015

http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung/start/bvllmwde.p_oeffentlicher_bereich.ss_aktuelle_warnungen  

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Rosi am 21.11.2014 22:02

Hatte neulich Lachs gegessen und mir war danach "hundelend"und nicht nur mir, sondern auch Familienmitgliedern, nur wirkte es sich bei mir heftiger aus. Der Lachs war nicht vom Aldi, aber von ähnlichem Discounter. Werde das Zeug nie mehr kaufen und bin froh, das es bei mir nach drei Tagen vorbei war. Boah, nochmal Glück gehabt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.11.2014 22:07.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Leya am 18.11.2014 02:18

Lachs Aldi Süd

https://www.aldi-sued.de/de/aldi-sued-a-bis-z/aldi-sued-a-bis-z/r/rueckruf/?pk_campaign=startseite_banner&pk_kwd=rueckruf_stremel_lachs

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Leya am 21.10.2014 23:40

Bacillus anthracis = Milzbranderreger

Warnung wurde erweitert auf Rindfleisch verschiedener Herkunft; vertrieben in NRW.

Guckst Du für Details hier: http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung/start/bvllmwde.p_oeffentlicher_bereich.ss_aktuelle_warnungen


Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Leya am 20.10.2014 04:00

Bacillus anthracis = Milzbranderreger

"

Neueste Warnungen

Lebensmittelsicherheit: Warnungen und Information der Öffentlichkeit

Die Bundesländer oder das BVL publizieren auf dieser Internetseite öffentliche Warnungen und Informationen im Sinne des § 40 des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches. In der Regel handelt es sich um Hinweise der zuständigen Behörden auf eine Information der Öffentlichkeit oder eine Rücknahme- oder Rückrufaktion durch den Lebensmittelunternehmer. Erfasst werden einschlägige Informationen über Lebensmittel und mit Lebensmitteln verwechselbare Produkte, die in den angegebenen Bundesländern auf dem Markt sind oder über das Internet verkauft werden und möglicherweise bereits an Endverbraucher abgegeben wurden.

Derzeit wird auf nachfolgende Informationen der Lebensmittelunternehmer und behördliche Warnungen hingewiesen.
Warnung
Datum Produktbezeichnung Hersteller (Inverkehrbringer) Grund der Warnung betroffene Länder (alphabetisch) Details


17.10.2014

Deutsches Corned Beef

Könecke Wurstfabrikation GmbH & Co KG

Postfach 286239

28332 Bremen

Mikrobiologische Verunreinigung

Bacillus anthracis

Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Schleswig-Holstein, Thüringen

 

 

17.10.2014

Frische Rinderroulade

Frisches Rindergulasch

Frisches Rindermett

Landschlachterei Hanke

Banthelner Weg 2

31039 Rheden

Es ist nicht auszuschließen, dass ein geringer Teil der Ware eine bakterielle Verunreinigung aufweist. (Bacillus anthracis)

Niedersachsen



17.10.2014

Rinderwürste

Einzelhändler im Gebiet Augsburg Stadt und Landkreis Augsburg

Bakterielle Verunreinigung (Bacillus anthracis)

Bayern"

 

Auch "lecker":

"17.10.2014

Kinderpudding Kidsworld

OHG Netto Supermarkt GmbH & Co. KG, Preetzer Str. 22, 17153 Stavenhagen

Wasserstoffperoxid

Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen"

 

Quelle: http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung/start/bvllmwde.p_oeffentlicher_bereich.ss_aktuelle_warnungen  

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Leya am 16.05.2014 13:49


Datum: 17.04.2014

Produktbezeichnung: Tiefkühlkuchen Beeren-Mix-Buttermilch-Schnitten A

nmerkung: Das Produkt wird nicht im Einzelhandel direkt an den Verbraucher verkauft, sondern in Cafes, Restaurants und Catering-Unternehmen angeboten.

Hersteller (Inverkehrbringer): Erlenbacher Backwaren GmbH Wasserweg 39 64521 Groß-Gerau

Grund der Warnung: Verdacht auf Hepatitis A Viren in Tiefkühlkuchen..................


Quelle: http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung/detail17/13816



Datum: 15.05.2014
Produktbezeichnung: Aktualisierung der Lebensmittelwarnung Nr. 372 vom 17.04.2014 Beeren-Mix-Buttermilch-Schnitten Anmerkung: Das Produkt wird nicht im Einzelhandel verkauft, sondern in Cafes, Restaurants und Catering-Unternehmen angeboten.

Quelle: http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung/detail17/13915

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2014 13:51.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Leya am 24.11.2013 17:29

@ Thea

Danke für den Hinweis mit der Sternchenfrucht.

"ist nicht "lebensmittelwarnung.de" anscheinend aber doch wichtig für uns. Darum habe ich es hier hin gepackt"  -
Mach' ich genauso. Ansonsten würden wir ja auch nichts wiederfinden.

Gruß
Leya

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum