www.lebensmittelwarnung.de

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Leya am 09.02.2012 03:39

Neue aktuelle Warnungen von www.lebensmittelwarnung.de


Und weil dies ebenfalls eine die Nahrung betreffende Gefahr ist, stelle ich es einfach in diesen Thread mit ein:

Bisphenol A - Gift aus Dosen

 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2012 03:40.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Leya am 07.12.2011 00:44

Verunreinigter Käse zurückgerufen

Der österreichische Käseproduzent Tirol Milch Wörgl ruft mehrere Käsesorten wegen der Verunreinigung mit Bakterien zurück. Betroffen von der Rückrufaktion seien die Sorten "Andreas Hofer Jubilä-umskäse", "Alpenmark Österreicherischer Bergkäse" sowie "Bergkäse", teilte das Verbraucherschutzportal der Bundesländer lebensmittelwarnung.de mit. Die Käseprodukte wurden über Aldi Nord und Süd sowie das Unternehmen Heiderbeck verkauft. In den Produkten können Listerien vorkommen. Diese Keime können besonders bei Menschen mit schwachem Immunsystem zu Erkrankungen führen.

Quelle: http://ardtext.de/?page=542  heute 00:39


Der Einfachheit halber stelle ich die folgende Warnung einfach auch hier mit ein:

Warnung vor chinesischem Kaffee

Das hessische Verbraucherschutzministerium warnt vor dem Konsum von chinesischem Kaffee zur Gewichtsreduzierung. Das Getränk mit dem Namen "Slimming Coffee Leisure 18" enthalte den in Eu- ropa verbotenen Wirkstoff Sibutramin, teilte das Ministerium mit. Das Produkt wurde bei Kontrollen am Frankfurter Flughafen entdeckt. Es wer- de auch über das Internet vertrieben. Sibutramin ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Appetitzügler. Es ist in Eu- ropa aufgrund zahlreicher Nebenwirkungen verboten. Es kann den Blutdruck erhöhen oder Herzerkrankungen hervorrufen

Quelle: http://ardtext.de/index.php?page=546&dir=fwd   heute 00:43

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Leya am 24.11.2011 22:24

Fünf neue Meldungen:

Wodka "Excellent Vodka V 24 Original"

scharfes Würzmittel "Schwiegermuttertod"

a) Wodka "AntiVirus Premium Quality" und b) "Premium Cosmos Vodka" und c) " V24 Original Vodka

PremiumN Räucherlachs, 120g (alle Sorten)

Pepper King 11 Millionen Scoville Chiliextrakt

Quelle und Details:
 http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung/start/bvllmwde.p_oeffentlicher_bereich.ss_aktuelle_warnungen

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Leya am 16.11.2011 23:30

@ Sabine

Ich würde sicherheitshalber Edeka kontaktieren und nachfragen.
Das ist auch telefonisch möglich: http://www.edeka.de/EDEKA/Content/Service/Kundenservice/index.jsp

Gruß
Leya

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von SabineS am 16.11.2011 22:29

Hallo Leya,

sind das nur die 1,5 l "Gut und Günstig"-Flaschen oder auch die 0,5 l? Die kauf ich nämlich immer.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Cathy_70 am 13.11.2011 19:18

@ Leya

Ich werde morgen mal in den Markt gehen, ist zwar der Penny nicht gewesen, aber trotzdem und werde das Thema mal ansprechen. Beunruhigt mich doch, laß wirklich was sein, gar nicht erst dran denken......

Danke dir für den Link....

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Leya am 13.11.2011 19:13

@ Cathy

Ich würde die Kalender "entsorgen". Dazu würde ich versuchen, diese beim Verkäufer zurückzugeben.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Cathy_70 am 13.11.2011 18:52

" Disney-Adventskalender
Motiv "Mickey Mouse" mit Schriftzug "Happy Christmas"
Vertrieb über Penny-Filialen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen"

Hallo,

genau diesen Adventskalender von Disney habe ich meinen Kids auch gekauft, aber in Baden Würtemberg. Ich muß mich ja nicht angesprochen fühlen, mache mir aber trotzdem so einige Gedanken...... hmmmmmmmmm.

Was meint ihr, verwenden oder entsorgen???

Grüßle,
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Lea1990 am 12.11.2011 14:40

Bei uns in NRW stand es gestern in der Tageszeitung

Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2011 14:40.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: www.lebensmittelwarnung.de

von Leya am 12.11.2011 14:04

@ Renate
Ja, das ist'n Ding, nicht wahr? Glücklicherweise ist ja noch nicht der 1. Dezember.

Mich würde interessieren, ob der Vertreiber inzwischen seine Kunden mit Plakaten o. ä., Anzeigen in den Tageszeitungen etc. warnt. Könnte vielleicht jemand aus den betroffenen Gebieten berichten?


" Disney-Adventskalender
Motiv "Mickey Mouse" mit Schriftzug "Happy Christmas"
Vertrieb über Penny-Filialen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen"

Gruß

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum