Dauermigräne
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Dauermigräne
von anniidol am 07.11.2011 22:31was tut man gegen wochenlange Migräne ? Unterdrücken durch Schmerzmittel, klar aber was noch ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
BadCat
Gelöschter Benutzer
Re: Dauermigräne
von BadCat am 07.11.2011 23:43Hi Anniidol ...
wenn ich das hätte würde ich zum Hausarzt gehen und würde fragen ob ich zum Neurologen kann und der würde mich untersuchen und evtl auch in die Röhre schicken und wenn es nicht vom lupus kommt dann würde ich nicht zum Rheumatologen gehen sondern evtl Medikamente gegen Migräne nehmen...
LG BadCat
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Dauermigräne
von Renate am 07.11.2011 23:58Mir fällt außer Medikamenten noch Akupressur ein und Einreiben mit Pfefferminzöl.
LG Renate
Re: Dauermigräne
von Carmen65 am 08.11.2011 18:51Ich würde auch zum MRT gehen. Gehört abgeklärt. Vielleicht kommt es auch von der Halswirbelsäule.
Hoffe es geht dir bald wieder gut!
Alles Liebe
carmen
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Dauermigräne
von Renate am 08.11.2011 18:59Migräne von der Halswirbelsäule ? Migräne ist doch eine neurologische Erkrankung.
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Migr%C3%A4ne
Re: Dauermigräne
von Frimbi am 08.11.2011 22:22würde beim Neurologen abklären ob es auch wirklich Mirgräne oder was anderes ist. habe auch oft ganz schlimm Migräne aber wenn dann "nur" über mehrere Tage. seit ich abends Valproinsäure (Valproat chrono 300 mg 0-0-2) einnehme habe ich pro Monat max. 3 x über ca. 3 Tage Migräne. manchmal sogar ohne dass ich mich mehrmals tägl. übergeben muss. durch die Valproinsäure kann ich an manchen Tagen sogar bis morgens ohne Unterbrechung durchschlafen. die Sache hat leider nur einen Haken, die Blutwerte müssen regelmäßig kontrolliert werden, da Valproinsäure bei Lupus schubauslösend sein kann!
ansonsten nehme ich bei Migräne ASS500 wenn´s der Magen noch annimmt und trinke so viel wie möglich stilles Wasser. außerdem versuche ich dann mit den Hundis im Wald (Sauerstoff!!!!!) Spazieren zu gehen. auch wenn es oft viel Überwindung
kostet und mein Mann mich stützen muss, geht es mir dann hinterher meistens besser
LG Frimbi
Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt
Re: Dauermigräne
von anniidol am 08.11.2011 23:05Oh je, danke für eure Tipps aber leider ...
ASS ... hmm ja oder Paracetamol oder sowas. Ich hab halt ne Gerinnungsstörung und schon mehr als dünnes Blut, dünner als früher mit Marcumar.
Migränemedis. sollte ich immer nicht nehmen, wegen der Gefäße. Warum weiß ich nicht mehr. is alles schon 25 jahre ca. her.
MRT ? Ach, hatte ich schon sooo oft...
Das Problem mit den Schmerzmitteln und der Migräne ist halt das sie meist nur unterdrücken. D.h. die Migräne ist nicht weg, nur verschoben oder bissle verdrängt und kommt dann wieder und wieder. Eigentlich ist sie erst weg, wenn man sie oder ich sie mal rauslasse aber wer hat darauf schon Bock ?
Diese Säure kenn ich gar nicht Frimbi und beim Gassi gehn, also an der Luft, besonders wenn kalt, wirds bei mir schlimmer wenn ich wieder drin bin. bestimmt wenn man dann wieder ins Warme kommt...
Tja, alles nix.
Danke euch.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Dauermigräne
von Micky am 09.11.2011 07:23Huhuu, du Migräne-Geplagte
mir hat früher sehr gut Dolormin Migräne geholfen. Nun ist der Wirkstoff Ibuprofen, den wir Lupis ja meiden sollen. Mein Rheumadoc sagte aber, wenn ich die mal nehme, wär das nicht so schlimm. Gott sei Dank hab ich, seit ich AS100 nehme, keine Migräne mehr gehabt *aufHolzklopf*
Ich könnte dann aber keinesfalls spazieren gehen. War immer mit Sehstörungen (Aura), Erbrechen etc dabei, das volle Programm halt. Habs ja kaum auf die Toilette geschafft.
Meine Tochter bekam vom Arzt Tabletten verschrieben, die ihr sehr gut helfen. Weiß momentan leider den Namen nicht. Soll ich mal nachfragen?
Gruß Micky
BadCat
Gelöschter Benutzer
Re: Dauermigräne
von BadCat am 09.11.2011 09:44Hallo Anniidol !
Wenn ich von der Wunderpille gegen Migräne/Kopfschmerzen erfahre sag ich dir gleich bescheid...
Vielleicht hast du zu viel Ärger im Kopf ? Loss lassen ?
Als biologische Ursache des Spannungskopfschmerzes und der Migräne im engeren Sinne wird eine übermäßige Anspannung der Muskulatur im Schulter- Nacken- und Kopfbereich angesehen. Die Beschwerden, die hieraus erwachsen und enorm schmerzhaft sein können, werden auf Gefäßkrämpfe der großen Kopfarterien zurückgeführt. Diese Krämpfe stehen in einem engen Zusammenhang mit einem ständig angespannten Bewegungsapparat und beides zusammen in Beziehung zur seelischen Verfassung (über das vegetative Nervensystem).
Quelle:http://www.beratung-therapie.de/191-0-Migraene.html
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Dauermigräne
von Renate am 09.11.2011 11:35Hallo Anniidol,
Bei Mgräne werden auch Triptane eingesetzt, wenn es sich bei dir um Migräne handelt und nicht um anderweitigen Kopfschmerz, dann sprech mal deinen Neurologen drauf an, falls du Triptane noch nie versucht hast gegen Migräne.
Triptane führen zu einer Verengung der bei einem Migräneanfall erweiterten zerebralen Blutgefäße.
Triptane hemmen die Ausschüttung entzündlicher Peptide, wie z. B. Substanz P und Calcitonin Gene-Related Peptide (CGRP), aus Neuronen im Zentralnervensystem.
Triptane hemmen die Ausbreitung von Schmerzreizen über die Hirnrinde.
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Triptane
LG Renate