Habe eine Frage

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Habe eine Frage

von Renate am 08.11.2011 12:43

Ja da hast du Glück mit deiner Hausärztin. Ich bin auch froh, dass ich einen guten Rheumatologen habe und da bin ich jetzt schon seit zehn Jahren, meine bisherigen Hausärzte-Allgemeinärzte und auch der jetzige sind da nicht so vertraut mit Kollagenosen und kennen sich damit kaum aus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2011 12:44.

bibbi

55, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Habe eine Frage

von bibbi am 08.11.2011 13:01

DA kennt meine sich zum Glück etwas aus,sie  ist davon überzeugt das ich kolagenose habe,hat mir auch gesagt,das wenn wieder nichts rauskommtdas es dann eie Krankheit ist die sie einfach noch erkennen.Sie wird   mit einer cortison Terapie beginnen   

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Habe eine Frage

von Leya am 08.11.2011 17:26

Hallo Bibi,

und wenn Du Lust hast, schon mal vorher Klinikluft zu schnuppern
dann kannst Du am 16.11.2011 zu einem Vortrag nach Altona kommen:

16.11.2011

Nichtmedikamentöse Therapieunterstützung entzündlich-rheumatischer Systemerkrankungen: Ernährung und PhysikalischeTherapie

Asklepios Klinik Altona
Carl-Bruck-Hörsaal
Paul-Ehrlich-Str. 1, 2. OG
22763 Hamburg

jeweils von 17:00 - 18:30 Uhr

Anmeldung

Tel.: (0 40) 18 18-81 11 24

Eintritt kostenfrei

http://lupuslive.yooco.de/events/event.179989-hamburg_ak_altona___nichtmedikamentoese_therapieunterstuetzung_
ernaehrung_physikalisch.html


Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2011 17:27.

bibbi

55, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Habe eine Frage

von bibbi am 08.11.2011 17:49

werdr es versuchen,ist bestimmt intresant

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Habe eine Frage

von Conny am 12.11.2011 17:45

Ja das kann sein, war bei mir als ich noch in der Uniambulanz zur Kontrolle war auch so, die haben dann meiner Hausärztin immer geschrieben, was sie mir verschreiben soll etc.

 Gehe alle 2 Monate zu Kontrolle in die Uniklinik-Ambulanz und bekomme dort auch meine Rezept für die Medis.  Dafür brauche ich nicht zum Hausarzt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2011 17:47.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Habe eine Frage

von Renate am 12.11.2011 18:04

Das handhabt wahrscheinlich jede Ambulanz anders, wird nicht überall gleich sein. Allerdings war ich das letzte mal vor 11 Jahren in der Uniambulanz, damals war es in Erlangen so, das klappte so aber auch ganz gut. Ob die das heute dort noch so handhaben weiss ich nicht, bin da ja jetzt nicht mehr.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2011 18:05.

bibbi

55, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Habe eine Frage

von bibbi am 13.11.2011 18:57

Ich war in  der Uni kiel,das einzige worauf die Untersuchen ist auf gelenkrheuma ,was anderes gibt es anscheinend nicht.Das war bei mir diesmal das letzte das ich dorthingegangen bin,vielleicht liegt es auch daran das die Uni kiel und Lübek Pleite sind.Meine Hausätzin hat den Verdacht geäussert das sie vielleicht kostspielige Untersuchungen gar nicht machen wollen.Bei einem Raymontsyndrom und  die trockenen Augen muss man davon ausgehen das hinter den anderen Beschwerden  Autoimunerkrankung steckt.Es wird aber immer nur Blut abgenommen und gesagtwas ich eigentlich habe ,ich bin föllig gesund

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Habe eine Frage

von Renate am 13.11.2011 19:01

13.11.2011 18:57:24 - bibbi
Ich war in der Uni kiel,das einzige worauf die Untersuchen ist auf gelenkrheuma
.Bei einem Raymontsyndrom und die trockenen Augen muss man davon ausgehen das hinter den anderen Beschwerden Autoimunerkrankung steckt.

Das Raynaudsyndrom und auch die trockenen Augen-Siccasyndrom gibt es bei der rheumatoiden Arthritis(Gelenkrheuma) aber auch und das ist auch eine Autoimmunerkrankung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2011 19:02.

bibbi

55, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Habe eine Frage

von bibbi am 13.11.2011 19:10

 Das einzige worauf sie mich genaustens untersucht haben ist darauf, ausserdem sagt neine Hausärtzin das meine verdickte Herzklappe umd vorhof nicht dazu passen würden.,ebenso meine unerklärlich Knoten und Zysten teilweise diese auch mit verdickten Rändern.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Habe eine Frage

von Renate am 13.11.2011 19:13

Bei der rheumatoiden Arthritis gibt es leider auch Organbeteiligungen. Das ist nur nicht so bekannt, ist aber so.

Beim rheumatologischen Check machen die in der Uniklinik bestimmt nicht nur Blutwerte für die rheumatoide Arthritis. Die haben da bestimmt das volle Programm gemacht, was die Blutwerte betrifft, wenn jemand zu Diagnostik kommt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum