Ein Hallo aus Merseburg

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von BlueEyes am 06.05.2012 09:35

@mela1990

ich bin gebürdige Leisslingerin und war und bin immer noch in Jena in der Uni in Behandlung. Bin allerdings dahin gekommen, weil ich eine Nierenbeteiligung habe, weiss aber, das neben der Nephro-Ambulanz gleich die Rheuma-Ambulanz ist.

LG
Blueeyes

Antworten

mela1990

34, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von mela1990 am 06.05.2012 09:56

@ blueeyes

oh,dass freu mich aber,dass du aus meiner Nähe kommst
Wohnst du auch noch in der Umgebung oder bist du nach Jena umgesiedelt?

Ich sollte bzw.musste mich damals (klingt, als wäre es schon ewig her ) für eine Uniklinik ( Jena oder Leipzig ) entscheiden und da Leipzig näher war, bin ich dort hin gegangen!
und bist du so zufrieden mit den Ärzten dort?

übrigens, danke für deine Antwort!

Liebe Grüße Melanie

Antworten

mela1990

34, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von mela1990 am 06.05.2012 09:57

@ blueeyes

oh,dass freu mich aber,dass du aus meiner Nähe kommst
Wohnst du auch noch in der Umgebung oder bist du nach Jena umgesiedelt?

Ich sollte bzw.musste mich damals (klingt, als wäre es schon ewig her ) für eine Uniklinik ( Jena oder Leipzig ) entscheiden und da Leipzig näher war, bin ich dort hin gegangen!
und bist du so zufrieden mit den Ärzten dort?

übrigens, danke für deine Antwort!

Liebe Grüße Melanie

Antworten

mela1990

34, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von mela1990 am 06.05.2012 09:58

Doppelt hält besser ;)

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von BlueEyes am 06.05.2012 11:59

@mela1990

nein, ich bin nach BaWü umgezogen vor 6 Jahren, aber dadurch, das meine Eltern noch in Leissling wohnen und ich nur aller halben Jahre nach Jena muss, hab ich die Klinik beibehalten. Ja, ich bin bis heute sehr zufrieden mit den Ärzten in Jena. Kenne ja nur die Nephrologen .
Hab mir allerdings hier auch einen niedergelassenen Nephrologen für die Kontrollen gesucht und hab ausserdem Uni Heidelberg (Rheuma-Ambulanz) mit ins Boot geholt, weil wir Kinderwunsch haben und da braucht man Ärzte in der Nähe.
Ich hatte die Wahl zwischen Charité und Jena damals und da hab ich mich für Jena entschieden. Weiss ja nicht, welche Beteiligung du hast? In Weissenfels gibt es einen sehr guten Nephrologen. Der hat mich viele Jahre betreut und er ist echt ein super Arzt.

LG
BlueEyes

Antworten

mela1990

34, Weiblich

Beiträge: 36

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von mela1990 am 06.05.2012 14:21

Achso, schade hab gedacht, du wohnst noch hier in der Nähe, aber trotzdem schön, dich hier kennengelernt zu haben :) !
Klar,das bietet sich ja dann auch noch an und außerdem,wenn man zufrieden und er einem damit gut geht, nimmt man so einige Wege und Strecken auf sich!
Danke für den Tipp, wegen Nephrologen in Weißenfels, aber zum Glück ist es bei mir (noch) nicht so weit! Ich habe bis jetzt nur immer wieder mal Gelenkschmerzen oder auch Rückenschmerzen und zeitweise war mir extrem komisch im Kopf, kann dieses Gefühl gar nicht beschreiben, wie etwas Schwindel, aber auch alles so leer und als wenn ich gar nicht mehr Herr meiner Sinne bin
War deshalb auch im Krankenhaus im Januar, Verdacht auf ZNS-Beteiligung, hat sich aber nicht bestätigt, zum Glück,aber irgendwie so richtig wie früher is es auch nicht mehr, dies macht mir zur Zeit auch sehr viel Angst!
Ich habe auch schon überlegt, mir noch von woanders einen zweiten Rat zu holen, aber ich weiß es auch nicht so recht!

Ach,das klingt ja super, na dann drücke ich dir bzw.euch mal gaaaanz fest die Daumen, dass alles klappt!!!!!
und wie gehts dir so eigentlich, wenn ich fragen darf? und seit wann hast du eigentlich den Sle?


Liebe Grüße Melanie

Antworten

Anne61

-, Weiblich

Beiträge: 33

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von Anne61 am 10.05.2012 11:42

Hallo Mela,

sorry ich habe erst heute Deinen Beitrag gelesen. Meine Ärztin ist in Halle - Frau Dr. Hamm. Sie ist Dermatologin. Im Moment laufen gerade sämtliche Laboruntersuchungen.

Sie koordiniert alles zusammen mit meiner Hausärztin. Jetzt muss ich erst einmal zum Internisten (Magenspiegelung) und zum Urologen. Urin war aber in Ordnung. Ferner muss ich zu einem Neurologen wegen der immer wieder auftretenden Neuralgien. Jedenfalls werden die Schmerzen so genannt, die ich immer wieder bekomme - das erste Mal auch mit Fieber.

Da meine Ärztin nach dem ersten Labortest aber nicht angerufen hat, gehe ich davon aus, dass sie nichts gefunden hat.
Ich bin im Moment in der Positiion, dass ich mir fast wünsche, dass irgendjemand endlich eine Erklärung für meine vielen gesundheitlichen Probleme findet. Bin gerade ziemlich verzweifelt - ergo immer noch ohne spzeifische Diagnose. Außer Lupus timiidus ist nichts sicher.

LG Anne 

Antworten

Anne61

-, Weiblich

Beiträge: 33

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von Anne61 am 10.05.2012 11:46

Sorry habe mich verschrieben: Lupus tumidus

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von Renate am 12.05.2012 22:01

Hallo Anne61,

Schmerzen(Gelenk, Muskel, Sehnen etc.) mit Fieberschüben sind bei mir jeweils Aktivität meiner Mischkollagenose (MCTD) inklusive Vaskulitis!  Wie erklären sich die Ärzte bei dir das Fieber ?

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2012 22:02.

Anne61

-, Weiblich

Beiträge: 33

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von Anne61 am 13.05.2012 23:24

Hallo Renate,

hmm bisher nicht. Diagnose vom Notarzt war "Intercostalneuralgie". Dann wird Ibuprofen verschrieben und gut ist.
Ich muss morgen zur zweiten großen Laborunersuchung bzgl. SLE. Ein entsprechendes Auswertungsgespräch habe ich dann im erst im Juni. Ich werde aber auf jeden Fall diesen Vorfall noch einmal ansprechen. Bisher war ich nicht bei einem Rheumatologen, weil meine Dermatologin genaue diese Ergebnisse abwarten wollte (z.B. Ana-Werte). Meine Hausärztin erklärte das Fieber mit einem ihr unbekannten Virus. Tja es wird noch fleißig im Dunkeln herum getappt.

LG

Anne 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum