Ist es nur eine Depression?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ist es nur eine Depression?

von Renate am 20.03.2012 22:45

So, es ist mir wieder eingefallen, es war Equilibrin kombiniert mit Aponal ! Ein anderer Arzt sagte mir dann mal später, man kombiniert das eigentlich nicht miteinander. Was haben die damals nur mit mir gemacht

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ist es nur eine Depression?

von Renate am 20.03.2012 22:28

Ach da fällt mir noch ein, vom Aponal das mit einem anderen AD kombiniert wurde, Name habe ich leider vergessen war aber was mit E Equili oder so, aber auf jeden Fall bekam ich davon so eine Art Milchausfluss aus der Brust. Und auch ansonsten ging es mir immer schlechter von dem AD-Zeug. Achso und Tavor bekam ich auch noch, davon wurde ich dann abhängig und musste mit hochaktiver Kollagenose dann einen Tavorentzug durchstehen ! Es war grauenvoll !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2012 22:33.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ist es nur eine Depression?

von Renate am 20.03.2012 22:09

Hallo Robin,

habe mir folgendes erst eben richtig durchgelesen:

Ich setze jetzt in Rücksprache mit der Psychiaterin das Sertralin (Antidepressivum) ab. Ich muss sagen: Seitdem ich weniger davon nehme, bin ich sehr viel müder und kaum leistungsfähig. Das hat mich echt erschrocken. Ich dachte echt, das Zeug bringt mir gar nichts und jetzt merke ich, dass es anscheinend die Erschöpfung gebessert oder verschleiert hat oder wie auch immer... Kennt jemand das auch???

Also ich kann berichten, dass mir Antidepressiva noch nie in Bezug auf meine Kollagenose geholfen haben und ich hatte auch schon Antriebssteigernde genommen, wie zB. Fluoxetin etc., keines davon hat mir in all den Jahren was gegen meine Kollagenosesymptome bwirkt und ich musste auch quasi "zwangsweise" am Anfang, vor meiner Diagnose der Kollagenose einige AD durchprobieren von Aponal bis  Stangyl und Sertralin etc. und was weiss ich alles, ist schon eine Weile her. Nichts half und hilft davon für meine Kollagenosesymptome.

Von einem AD bekam ich dann extreme Sehstörüngen und konnte deshalb bei der Beschäftigungstherapie nicht mitmachen, was ich auch sagte, dass ich kaum was erkenne, nur wurde es damals in der Psychoklinik so ausgelegt, dass ich nicht mitmachen wollte! Ach das regt mich noch heute auf, ich hab schlichtweg nichts mehr deutlich gesehen weil ich überdosiert war mit dem AD ! Das hat mir dann später auch ein Arzt bestätigt, dass das von dem AD war, dass ich so schlecht sehen konnte (Nebenwirkung).

Erst Cortison in brachte dann endlich Erleichterung!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2012 22:23.

Stella2

51, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Ist es nur eine Depression?

von Stella2 am 17.03.2012 07:07

Hallo Robin,

das ist jetzt echt doof ohne Diagnose. Aber Leya hat es ja auch so schön beschrieben wie es bei ihr war. Bei mir war es auch ein verdammt langer Weg. Ich hatte ca. 14 Jahre auf eine Diagnose warten dürfen und damit endlich die Behandlung. Meiner Meinung nach ein viel zu langer Weg, insbesondere da ich damals schon immer in den Schüben nachweisliche Entzündungen hatte und die von Dir so schön beschriebene Müdigkeit ect.
Was ich damit sagen will ist, dass es zwar jetzt heißt es wäre keine Kollagenose (das war bei mir am Anfang gar keine Option), aber nur aufgrund Deiner aktuellen Blutwerte.
Musst Du denn trotzdem noch einmal hin, z.B in einem halben Jahr zur Kontrolle? Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten. Z.b habe ich mich alleine um Termine gekümmert und bin auch bereit gewesen einen weiten Weg in den Kauf zu nehmen um weiter zu kommen. Und wenn Du einen guten HA hast, dann wird er dich da auch ünterstützen und dir nötige Überweisungen ausstellen. Auf jeden Fall scheint mir das ganze etwas merkwürdig und nicht akzeptabel so stehen zu lassen. 

LG Stella2
 

In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Ist es nur eine Depression?

von Leya am 16.03.2012 23:25

Hallo Robin,

bei meinem ersten Rheuma-Klinik-Aufenthalt hieß es auch nicht "Kollagenose", sondern (fälschlicherweise) "Lymphknotenkrebs".
Erst beim zweiten Aufenthalt (in der selben) Klinik wurde die Diagnose "Kollagenose am ehesten Syst. Lupus E." gestellt.

Will sagen: Ich denke, die Einzelheiten/Grundlagen der Diagnose sind interessesant.

Und: Wenn ich mich korrekt erinnere, hattest Du schon eine Weile Kortison in höherer Dosis genommen. Wurde das berücksichtigt?

Dass Deine jetzige gesundheitliche Situation für Dich unerträglich ist, kann ich nachvollziehen. Ich drücke die Daumen für eine baldige korrekte Diagnose und Therapie.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2012 23:26.

Robin

39, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 16.03.2012 20:15


Du sagst es, liebe Renate: Die Beschwerden verschwinden davon nicht!! Am Montag spreche ich mit meinem Doc. Mal sehen, was der noch auf Lager hat...

Ach, das ist grad alles so ätzend. Ich habe Schmerzen bzw. Muskelkater vom Kuchen backen und schneiden. Ich bin Hausfrau, habe ein Kind und bin völlig fertig von Dingen wie Kuchen backen, Wäsche falten oder mal Staub saugen. Dabei lege ich mich tagsüber mehrmals hin, um überhaupt durch den Tag zu kommen. Sicher geht es einigen von euch hier im Forum viel viel schlechter. Ich weiß es könnte so viel schlimmer sein. Ich bin einfach frustriert, dass ich nicht mehr das kann was früher ganz wie von selbst lief...

LG

Robin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ist es nur eine Depression?

von Renate am 16.03.2012 17:02

Irgendwie ist das ein komisches Gefühl. Nicht, dass ich unbedingt eine Kollagenose haben möchte, aber ich glaube einige hier verstehen genau, was ich damit meine.

Es ist halt dann komisch, weil du Beschwerden und auffälligen Blutwert hast, die Beschwerden bleiben ja und du weisst jetzt immer noch nicht warum die da sind.

LG Renate

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Ist es nur eine Depression?

von desiderata am 16.03.2012 11:12

Hallo Robin,

ich habe eben dein Thema durchgelesen.
Für die Besprechung mit deiner Hausärztin wünsche ich dir alles Gute; dass dir mulmig ist, kann ich gut verstehen.
Vermutlich hattest du dich innerlich schon mit einer Rheumakrankheit arrangiert, und nun soll es keine sein.

Fasse trotzdem Mut, du schaffst das!

Grüße, desiderata

Antworten

Robin

39, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 15.03.2012 23:11


Hallöchen ihr alle,

so nun habe ich endlich Neuigkeiten: Ich habe keine Kollagenose, sagt die Rheumatologin. Leider weiß ich bisher nur das Fazit, die Einzelheiten werde ich so schnell wie möglich mit meinem Arzt besprechen und dann auch hoffentlich erfahren wie es nun weiter geht. Irgendwie ist das ein komisches Gefühl. Nicht, dass ich unbedingt eine Kollagenose haben möchte, aber ich glaube einige hier verstehen genau, was ich damit meine.

Ich schreibe euch, wenn ich was Neues weiß.

Gute Nacht

Robin

Antworten

sara

44, Weiblich

Beiträge: 142

Re: Ist es nur eine Depression?

von sara am 03.03.2012 01:59

hallo, 
danke für deine nachforschungen renate, dann weiß cih jetzt auch bescheid :)
das finde ich echt ne gute idee, leya. und wenn wir genug zusammen haben, schicken wir den am besten an alle internistischen rheumatologen ;)!!! 
damit habe ich garkeine erfahrungen,robin. habe noch nie antidepressiva genommen. 
liebe grüße und gute nacht 
sara 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum