Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Renate am 23.04.2012 18:48

Ich ging einmal Ausnahmsweise nicht in meine Stammapotheke, sondern in eine andere mit den Rezepten vom Rheumatologen. Da standen wie immer auch meine Bedarfsschmerzmittel drauf, nicht nur eine Packung. Die Apothekerin meinte zu mir, da habe sich der Arzt wohl vertan, das kann sie mir nicht geben, allerhöchstens eine Packung. Ich erklärte ihr, nein das ist schon richtig, ich sei Rheumapatientin, deshalb diese Menge und es soll ja auch für einige Zeit reichen. Bekomme das schon jahrelang so.

Das ging dann hin und her und ich könne davon nicht soviel einnehmen, ich meinte das tu ich doch nicht. Zuguter letzt hat es mir gereicht, ich stand da schon eine halbe Stunde und hinter mir warteten schon einige Leute . Ich wurde dann etwas lauter und verlangte von ihr, sie solle jetzt meinen Rheumatologen anrufen und nachfragen. So und plötzlich gab sie mir meine Medikamente. Seitdem gehe ich nur noch in "meine" Apotheke, der Apotheker kennt mich jetzt einige Jahre, kennt meine Krankheit, hat auch mal für eine kurze Unterhaltung Zeit und wenn ich mit meiner Rezeptesammlung wieder komme macht er mir alles fertig und was bestellt werden muss wird mir dann nachhause geliefert. Nie wieder diese andere Apotheke.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2012 18:54.

Biene
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Biene am 26.04.2012 07:38

Kürzlich war ich bei einer anderen Frauenärztin, die das mit dem Lupus irgendwie nicht geschnallt hat/akzeptieren wollte. Es ging darum, dass sie mir unbedingt die Pille verschreiben wollte und das, obwohl ich ihr sagte, dass ich sehr schlechte Erfahungen damit gemacht habe (die schlimmsten Lupusschübe hatte ich unter der Pille, auch gab es eine transitorisch ischämische Attacke ausgelöst durch die Pille). Naja, jedenfalls legte ich ihr auch den Befund meines Arztes zum Lupus auf den Tisch. Sie schaute rauf und meinte: "Hmm, da muss man die Diagnose (sie meinte den Lupus) wohl nochmals überdenken." 

Ich wusste gar nicht, wie ich auf so viel Ignoranz überhaut reagieren sollte.

Antworten

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Zazou am 26.04.2012 12:58

Vor ein paar Jahren war Fibromyalgie noch eine relativ unbekannte Diagnose. Bei mir wurde vor dem SLE anhand der Symptome FMS = Fibromyalgie festgestellt. Im Gespräch mit meiner Physio-Therapeutin erwähnte ich die Diagnose FMS und sie meinte "ich schreibe wenig SMS". UPS, da gab es wohl ein Miss/Unververständnis

LG Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Biene
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Biene am 26.04.2012 20:40

Ach, das hat sie bestimmt "akustisch" nicht verstanden.

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von tunixe am 05.07.2012 21:10

letzte Woche im Krankenhaus, sie sind noch hier, weil äh sie haben was da oben

noch besser, auf meine Bitte das Fensterrollo nicht zu öffnen, die Krankenschwester, Lupus kenne sie nicht.
ich frage den Arzt der angeschossen kam, ob er es nicht erschreckend fände, dass die Krankenschwester den Lupus nicht kenne, der dann meinte NEIN. Er kannte auch keinen Lupus. Ist die Unkenntnis wirklich so erschreckend groß ?

Ich war die Bekloppte, die sich vor der Sonne schützt,  nenn mich jetzt einfach Frau Stein - "Dunkel".

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von solea am 06.07.2012 09:59

Hallo Tunixe,



da bleibt nur die Frage, in welchem angelegenen Bergdorf das Krankenhaus gewesen ist.

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von tunixe am 06.07.2012 11:08

Bethanien in den nördlichen Höhen, die Ärzte war absolut klasse, ich habe schon ewig nicht mehr solch  engagierte + fähige Ärzte gesehen, die ihre Arbeit mit Begeisterung machten. Ich dachte,
 wären sie doch Rheumis und nicht Angios. Von ihnen kamen auch nicht die Klöpper.
Ich muss in 2-3 Wochen wieder stationär hin. Wollte vorher nochmal Leya anschreiben wegen ihrer Flyer, vllt darf ich in der Klinik Flyer auslegen.

LG Verena

Antworten

Felicitas

55, Weiblich

Beiträge: 38

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Felicitas am 13.03.2013 10:41

oje das sind ja schreckliche Dinge die euch da passiert sind.

Mit Ärzten hatte ich diesbezüglich noch nicht soviel negatives erlebt, aber als ich neulich zur Krankengymnastik ging, da hat die Therapeutin auch ahnungslos geguckt und gefragt was Lupus denn sei....

Felicitas 

Facebook-Gruppe: Lupus Deutschland
https://www.facebook.com/groups/lupusdeutschland/

Antworten

Thea40

83, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Thea40 am 13.03.2013 13:07

Ich bin außerhalb einer Rheumaklinik, -praxis nicht erstaunt, wenn jemand "Lupus" nicht kennt. Hauptsache ist doch, die Leute informieren sich, falls nötig.

Gestaunt hab ich über eine Krankengymnastin, die laut und schrecklich falsch singend über die Stationen lief. Als sie einen Rollator bestellen sollte, fragte sie tatsächlich, was das sei.

Gestaunt habe ich auch über einen Oberarzt, der fragte, was Ostern für ein Feiertag sei. Nun, dafür kennt er jedes Tauchgebiet der Erde; außer dem Bermuda-Dreieck nehme ich an .

Die Interessen sind halt sehr verschieden und absolute Dummköpfe gibt es in jeder Sparte.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Biene
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Biene am 14.03.2013 11:21

"Krankengymnastik ging, da hat die Therapeutin auch ahnungslos geguckt und gefragt was Lupus denn sei...."

Ja, das ist blöd. Liegt scheinbar an der Ausbildung. Ich habe auch Physiotherapie gelernt und da gab es auch Vorlesungen zur Rheumtatologie, in der wir Lupus ausführlich behandelt haben. 


lg Biene  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum