Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


mette

-, female

Posts: 136

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from mette on 05/06/2012 08:20 PM

Wie verbittert muss man eigentlich sein, dass man auf eine einzige Person so rumhacken muss?

Ich hab mir wirklich die Mühe gemacht und die gesamten zwei Threads nachgelesen. Hier werden Mücken zu Elefanten gemacht und ganz offen gesagt (ist meine Meinung), wurden hier sehr schnell Äußerungen von Zazou negativ dargestellt, obwohl sie durchaus hätten positiv gesehen werden können (wenn man gewollt hätte!) bzw. gesehen werden müssen.

Bündelt eure Kräfte und steckt die gewonnene Energie in eure Gesundheit statt hier solche Hasstiraden vom Stapel zu lassen.

So, das musste ich jetzt mal sagen selbst auf die Gefahr hin, dass ich nun auch als Feindbild attackiert werde.

Geruhsamen Abend
Mette

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from anniidol on 05/06/2012 08:06 PM

http://www.baden-wuerttemberg.de/de/Werbe-_und_Sympathiekampagne/124658.html

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from anniidol on 05/06/2012 07:24 PM

Ich bin übrigens froh das Zazou keine Zitate aus dem Zusammenhang reißt, wo sie das doch sooooooo haßt.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from anniidol on 05/06/2012 06:45 PM

Sagt mal alle "Alteingesessenen" hier: habt ihr auch dieses komische Krümelmonstergefühl oder in der Art etwas  ?? Ihr wißt schon ????????????????????????????? Gääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnn.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from anniidol on 05/06/2012 06:40 PM

Oooooh, noch ein Vorurteil: gegen alle die kein Hochdeutsch sprechen ? Na super. Was man wohl in Berlin oder HH redet ??? Hochdeutsch spricht man in Hannover...

Auf was von dir sollte ich wohl neidisch sein ??? Das du Menschen verachtest die Dialekt reden ???

Gute Besserung Zazou. Man merkt echt das wir uns nicht kennen. Selten so gelacht.
Schön das du meine Beigträge gelesen hast.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply Edited on 05/06/2012 06:41 PM.

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Leya on 05/05/2012 10:26 PM

Ich stimme jedem Wort von Kaffeejunkie zu.

Reply

Kaffeejunkie

-, female

Posts: 117

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Kaffeejunkie on 05/05/2012 01:22 PM

04.05.2012 13:05:50 - Zazou
....Niemand ist an der pers. Situation eines anderen Schuld und man sollte bei aller Wut auf seine Mitmenschen nicht die Realität verlieren. Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, in eine mißliche Lage geraten ist, kann man anderen denen es vielleicht "besser" geht daraus keine Vorwürfe machen. ...

Niemand macht dir hier Vorwürfe, weil es dir besser geht.

Vorgeworfen wird dir lediglich der Umgang mit dieser Tatsache, nämlich dass du
  • allen, denen es (finanziell) schlechter geht, vorwirfst, selbst Schuld zu sein (u.a. mit immer wiederkehrenden Äußerungen wie "jeder ist seines Glückes Schmied")
  • ständig darauf herumreitest, wie gut es dir geht und betonst, dass es jedem so gehen könnte, wenn er denn nur vorgesorgt hätte
  • du dir anmaßt, beurteilen zu können, ob/in welcher Form andere selbst für ihr Schicksal verantwortlich (=schuldig) sind
  • du anderen, die sozial/moralisch handeln, Egoismus unterstellst
  • du anderen Neid unterstellst

Dazu kommt dann noch deine Einstellung gegenüber Tieren, z.B. dass der "Wert" eines Tieres vom Preis abhängt und das Beharren auf reinrassige Tiere mit gleichzeitiger Abwertung nicht-reinrassiger Tiere.

Zuguterletzt meinst du, dich mit Äußerungen wie "ihr tut mir leid", "ich bin erhaben über ..." über andere stellen zu können, was zwangsläufig erneut zu einer Herabwürdigung der anderen führt.

Ich kann da nur für mich zu sagen, dass ich in keiner Weise Neid verspüre, aber eine gehörig Portion Wut über eine so herablassende Haltung gegenüber anderen Menschen (und auch Tieren).

Jemand, der finanziell (oder auch gesundheitlich) besser gestellt ist als andere, ist für mich noch lange kein besserer Mensch als jemand, dem es diesbezüglich nicht so gut geht, genausowenig ist ein Tier mit hohem Kaufpreis das bessere.

Reply

sally
Deleted user

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from sally on 05/05/2012 11:37 AM

Für mich ist Dein Spruch in Deinem Profil aussagekräftig genug wo geschrieben steht:

Hi Zazou,

was findst du an dem Spruch schlimm ? Was in den Profilen steht gehört nicht in das Forum geschrieben.

Reply Edited on 05/05/2012 11:39 AM.

Zazou

-, female

Posts: 158

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Zazou on 05/04/2012 01:05 PM

Ich begebe mich nicht auf Dein Level herab. Für mich ist Dein Spruch in Deinem Profil aussagekräftig genug wo geschrieben steht:

Zitat: @anniido,l Wir können alles außer Hochdeutsch

Dann der nächste Flopp,
  
Zitat @ anniidol: Mir scheint du kannst dich mit sowas gar nicht identifizieren.

.....dass werde ich auch niemals 

Wer hier unverschämt ist steht wohl ausser Frage; 
Zitat @ anniidol: wie bescheuert ist diese Antwort , unverschämt, herablassend, arrogant und abwertend, Goldener Löffel oder was ?

Aber meine Liebe, ich bin erhaben über solche Äußerungen. Du tust mir nur Leid. Ich habe das Gefühl, dass es hier einige Menschen gibt, die mit ihren Lebensumständen nicht klar kommen und deshalb sehr verbittert sind und regelrecht Gift versprühen.  Ihr tut mir ehrlich sehr Leid. Überlegt mal ganz genau; Niemand ist an der pers. Situation eines anderen Schuld und man sollte bei aller Wut auf seine Mitmenschen nicht die Realität verlieren.
Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, in eine mißliche Lage geraten ist, kann man anderen denen es vielleicht "besser" geht daraus keine Vorwürfe machen. 

Aus Deinen Postings liest man den puren Neid, Hass und Wut.
Ich gebe Dir einen guten Rat: gehe mal in Dich, das klappt z.B. sehr gut mit Yoga und Du wirst merken, dass es Dir gesundheitlich besser geht. Stress tut unserer Gesundheit nämlich nicht gut. 

Außerdem denke ich es ist ein, dem Namen nach: LUPUS Forum! Da gehe ich davon aus, dass es dazu dient sich auszutauschen und nett zu unterhalten, aber doch nicht anzugiften und zu beschimpfen. Es ist doch nicht sinnvoll hier schmutzige Wäsche zu waschen, oder über jeden seine Meinung herzuziehen bzw. jeden, der nicht die gewünschte Ansicht vertritt, gemeinsam, nieder zu machen.

LG von der mit dem goldenen Löffel Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Leya on 05/04/2012 01:44 AM

@ Zazou

das gehört nicht in einen Tierliebhaber-Thread.

Das hier ist nicht der Tierliebhaberthread! Lies mal den Titel.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Last

« Back to forum