Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from anniidol on 05/04/2012 12:22 AM

warum schreibst du dann darüber im Tierliebhaber Thread mit Renate ? Warum hast du/ihr angefangen darüber ? Sag dir selber das es da nicht hingehört.

zum anderen: ich erkläre es dir: ich zahle alle meine Versicherungen selber, einen Sponsor habe und möchte ich nicht. Ich besitze Stolz.
was ich meinte war: man bekommt keine Arbeitsunfähigkeitsversicherung oder wie immer es heißt von einer Versicherung etc. wenn man KRANK ist meine Liebe. Verstehst du das nicht oder weißt du es nicht ??? Ich bekam schon mit 17 keine Lebensversicherung wegen der Frage nach der Gesundheit. Das mag sich geändert haben aber da war es so. Außerdem muß man auch die Mittel zum einzahlen haben. Mir scheint du kannst dich mit sowas gar nicht identifizieren.

Das: (wie bescheuert ist diese Antwort denn bitte, hast du echt nicht verstanden das ich von den Bedingungen für eine solche Absicherung der Versicherungsgesellschaften schrieb ?) OMG

Man bekommt von niemanden einfach mal so eine Vorsorge gesponsert. Da muss man sich schon selbst drum kümmern. Gerade als Teenager sind die Versicherungen sehr preiswert. Das Problem ist leider bei jugen Leuten, dass keiner an Später denkt und wenn dann der Ernstfall eintritt ist das Gejammer groß.
ist übrigens schon wieder unverschämt, herablassend, arrogant und abwertend. Meine Eltern und ich haben sehrwohl an sowas gedacht aber alles was möglich war ist entweder für den Fall des Unfalls oder fürs Alterrentenalter machbar gewesen. Weißt du das nicht das alles andere nur geht wenn man gesund ist ???????? Was ist mit dir denn los ??? Goldener Löffel oder was ? Entschuldige mal , ich bin auch nicht aus der Gosse, nur krank, sorry.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply Edited on 05/04/2012 12:36 AM.

Zazou

-, female

Posts: 158

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Zazou on 05/03/2012 11:40 PM

@anniidol

Vorsorge ? ich bekam nie sowas wie eine Absicherung bei Arbeitsunfähingkeits- Versicherung. Ich bin schon als Teenager an Lupus erkkrankt. Alles andere habe ich auch, bekomme bzw. brauche ich aber erst im Rentenalter. Dann muß ich ja auch von was leben.

Man bekommt von niemanden einfach mal so eine Vorsorge gesponsert. Da muss man sich schon selbst drum kümmern. Gerade als Teenager sind die Versicherungen sehr preiswert. Das Problem ist leider bei jugen Leuten, dass keiner an Später denkt und wenn dann der Ernstfall eintritt ist das Gejammer groß.

zazou: darüber habt doch iIHR hier geschrieben, insbesondere DU. Ich äußere mich nur dazu, ihr schreibt hier über Rente etc. Gehe nur zwei Seiten zurück.

Doch das gehört nicht in einen Tierliebhaber-Thread.
Was haben Tiere mit Rente zu tun?

LG Zazou

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Reply Edited on 05/03/2012 11:42 PM.

Renate
Deleted user

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Renate on 04/27/2012 09:49 PM

Na Zazou, das freut mich für dich, dass du hier solch eine Freude entwickelst ! Verstehe zwar nicht warum, aber das ist ja  egal!

Reply Edited on 04/27/2012 10:04 PM.

Zazou

-, female

Posts: 158

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Zazou on 04/27/2012 01:18 PM

@Renate,

wunderbar, eine wirklich gute Ansicht;

Man kann verschiedener Meinung sein und sich trotzdem verstehen oder gut miteinander sein.

  ....genau meine Meinung



LG Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Reply

Renate
Deleted user

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Renate on 04/27/2012 01:13 PM

Aber nun gut man kann sich im Leben immer alles so hindrehen wie man es braucht bzw. gerne möchte.

Ich drehe mir nichts hin wie ich es brauche.

Der Thread ist eine Auslagerung aus dem Tierthread, deshalb nahm ich genau das von dir dort erwähnte heraus und da ist auch nichts aus dem Zusammenhang gerissen, das ist eine Aussage von dir.

Ich habe so langsam das Gefühl, das du andere Menschen und Ansichten tatsächlich nicht einfach akzeptieren kannst, aber gleichzeitig erwartest du das von anderen. Man kann verschiedener Meinung sein und sich trotzdem verstehen oder gut miteinander sein.

Ich hatte schon mit einigen hier und auch im alten lupuslive Forum Meinungsverschiedenheiten (bin seit 2006 dabei), käme aber niemals auf die Idee denen vorzuwerfen, sie würden mir Vorwürfe machen.

Reply Edited on 04/27/2012 01:17 PM.

Zazou

-, female

Posts: 158

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Zazou on 04/27/2012 01:05 PM

Liebe Renate,

wieder ein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen.

Aber nun gut man kann sich im Leben immer alles so hindrehen wie man es braucht bzw. gerne möchte.


@Micky

das ist ein wunderschönes Zitat was hoffentlich mal zum nachdenken anregt.

Sammle seit vielen Jahren weise Sprüche und Zitate die teilweise auf die eigene oder besondere Situation zutreffen.  

Hier ein Beispiel:

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.
Marie von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916,


LG Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Reply

Renate
Deleted user

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Renate on 04/27/2012 11:33 AM

Und Zazou, schau mal was du mir im Tierthread auch geschrieben hast:

von: Zazou am 25.04.2012 15:40:30
Genau liebe Renate, Du hast völlig Recht und sprichst mir mit Deinen Worten aus der Seele.

Wie passt denn das jetzt zu deiner Aussage hier im Thread das unter anderen ich dir immer nur Vorwürfe mache, sorry aber deine Beiträge widersprechen sich einige male. Und wenn jemand mal was anders empfindet wie du, dann sind das auch noch keine Vorwürfe, sondern nur, dass auf denjenigen anderes zutrifft, du kannst ja trotzdem anders denken und anders sein etc.

Reply Edited on 04/27/2012 11:35 AM.

Anthea

54, female

Posts: 196

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Anthea on 04/27/2012 11:22 AM

Liebe Micky,

ein sehr schönes Zitat. Danke dafür.

lg Anthea

Reply

Micky

53, female

Posts: 2487

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Micky on 04/27/2012 07:52 AM


Mit einem meiner liebsten Zitate möchte ich an dieser Stelle gern Deeskalation betreiben:

"Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle."
 - Brief an Oskar Pollak, 8. November 1903 (Franz Kafka)

Gruß Micky

Reply

Renate
Deleted user

Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread

from Renate on 04/27/2012 06:47 AM

und mir immer nur Vorwürfe machen, wie Renate, anniidol und Kaffeejunkie.

Lasse bitte mir Gegenüber solche Unterstellungen, ich habe dir nirgendwo Vorwürfe gemacht.

Mein Mann kann nicht mehr so fleißig sein, leider ist er nämlich auch schon viele Jahre sehr krank, unter anderem hat er eine Querschnittlähmung.  Wir haben und machen natürlich auch das Beste aus unserem Leben, aber es war ist ein sehr steiniger Weg und für mich mit meiner Kollagenose, die ich schon lange habe sehr anstrengend und erschöpfend, so dass ich schon einige male körperlich und seelisch zusammengebrochen bin und auch in die Klinik musste, das mal nur zum jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

Reply Edited on 04/27/2012 06:57 AM.
First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Last

« Back to forum